Welcher amd proz (939)??

StyX

Neuling
Hallo
ich bin am ueberlegen welchen amd ich mir kaufe .... ich schwanke zwischen dem (x2 3800+ oder 4200+ )4400++ oder 4600++
und lohnt es sich den 4600 zu nehmen oder is evtl der 4400+ schneller durch den cach???
MfG StyX
ps. danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den x2-3800 kann man gut oc'en, da kommst du sicherlich locker an eine 4200+ oder 4400+ ran. eine cpu mit kleinerem cache läßt sich besser oc'en.

Moin,
das mit dem OC ist zwar richtig.
Aber: Es hängt seeehr stark von Board und Speicher ab.

meint ihr das geht auch mit net so teuren ddr ram und nem asrock 939 dual sata 2???

ich würde dir zu einem dfi nf4 ultra-d und DDR500 raten.

yidaki

Sowas gehört ins Aufrüstungsforum!

Kauf dir einen X2 3800+ und übertakte diesen!

sry ..
und @ Yidaki kostet zu viel ....
danke trotzdem ...wobei ich den net so weit takten will und mir evtl dann den 4400 kaufe....oder meint ihr der is garnix ?
MfG

wenn du nicht so der übertakter bist dann hol dir den 4400+
der geht schon gut ab :-)achte aber das du einen mir 2x1mb bekommst wobei die 4600+ nur 2x512kb haben...
mit was für einer graka soll das ding denn laufen ?

Vergiss den 4400er !!! Nimm den 4600er!!!! Die 200 Mhz machen viel mehr aus als die doppelte Cache 1-3 % bringt die doppelte Cache mehr und die 200 Mhz 10% mehr an Leistung...so noch nen Pluspunkt für den 4600er er ist Kühler!!!

So wenn du kaum Oc oder gar kein Oc betreiben willst und trotzdem nen Mords dickes Ding haben willst dann greif zum 4600er ist immoment der beste Preis/Leistungs Prozzi für 939!!!!!!

Ende nächste Woche kann ich euch auch mal OC-Ergebnisse Präsentieren, dann hab ich meine 500 Mhz RAM's und komplett neue Kühlung....

Zuletzt bearbeitet:
gibts den auch nen 4400 der nur 512kb hat???? :-[
ich wollte schon dann den 4400 mit 1024
MfG

Tag...

wenn du gerne oced und das geeignete Board und Soeicher hast dann nimm nen X2 3800+ .. wenn du einfach ne schnelle CPU möchtest den 4600+

mfg

okay dann vergesse ich den auf die 10 oder vllt 20€ kommts auch net an wenn du meinst der bringt einiges mehr .. ich wusste es halt net welcher davon besser is .... deswegen gibts ja foren nich war ?? :haha:
aber danke ....
ich denke dann so an den 4600 asrock 939 dual sata 2 und nen arctic cooling freezer 64 pro ???
MfG

also ich würde zusehen dass ich mir aufjedenfall einen mit 2mb cache kaufe. die kriegt man auch zur zeit ziemlich billig

greetz
fooki

Bei AMD bringt die Cache nicht so viel wie bei INTEL!!!!!!!! , und AMD hat keine mit 2mb Cache :mad: , C2D kann jeder Kern auf die volle Cache zugreifen, bei AMD hat jeder Prozessor seinen eigenen Cache das sind nur 1 Kern + L2 Cache und 2 Kern + L2 Cache und nicht 1+2 Kern und L2 Cache das ist einfach nicht!!!!:mad:

Also das ASRock ist nicht für nicht gerade für starkes OC ausgelegt und nen Freezer Pro auch nicht, greif zum 4600er und du wirst run um glücklich sein, auf keinen Fall nimm nen 4400er!! Entweder du kaufst die nen 3800er und oc den auf 2,5-2,6 oder nen 4600er und lässt ihn @ default oder taktest ihn leicht....

ruhig brauner.... ich meinte auch 2x1mb l2 cache a la opti 165,x2 4400,x2 4800.... :rolleyes:

über amd s939 braucht man bekanntlich mir nix beibringen

greetz
fooki

joar dann doch den 4600 @ default ....
aber welchen kuehler und evtl. nochn board???
MfG

Dann musste auch 2x 1mb Cache schreiben, sonst führt das zu irrtürmern.... ;)

Ja aber wenn man den 4400er kaufen will kann man die 5 € drauflegen und sich sofort nen wesentlich schnelleren und kühleren, dadruch besseren OC 4600er kaufen........

Ich denk mal von Optis kann man hier nicht reden, da die jenseits des Preislichen Rahmens liegen....

@ StyX

Der Boxed Kühler reicht total aus, der ist leise ja und damit mein ich wirklich leise! Und er hält mein 4600er mit na AC5 schön kühl unter Last bei max 47 Grad, was noch total normal ist....würde deßhalb nicht unbedingt wenn du nicht oc nen neuen Kühler kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
joar also wobei es daran echt net haengt .. der kostet auch "nur" 10€ oder so .. ich werde einfach ma gucken
und ihn mir dann evtl auch einfach nachbestellen ....

joar das is cool, dann werde ich mir denk ich ma den 4600 kaufen .... und dazu mein asrock 939 dual sata2 ....
vielen dank fuer eure hilfe special @ NeXwaVe
MfG

NeXwaVe schrieb:
Ja aber wenn man den 4400er kaufen will kann man die 5 € drauflegen und sich sofort nen wesentlich schnelleren und kühleren, dadruch besseren OC 4600er kaufen........

Wenn er OCen will, wär vlt der 3800er die bessere Wahl, weil der 3800er z.Z. einfach besser geht!
@ default spricht natürlich auch einiges für größere Modelle!

Ja klar...aber in dem einen Punkt sind wir uns wohl einig das die 1024 L2 Cache wegen ihrer Größeren Waver fläche erstens heißer sind...und dadurch weniger oc...aber wenn du kein oc betreiben willst spricht alles für die größen modelle..

NeXwaVe schrieb:
Ja klar...aber in dem einen Punkt sind wir uns wohl einig das die 1024 L2 Cache wegen ihrer Größeren Waver fläche erstens heißer sind...und dadurch weniger oc...aber wenn du kein oc betreiben willst spricht alles für die größen modelle..

Ja das stimmt, .. die 3800er mir 2x512bK gehn schon besser!

Allerdings hab ich auch einen Opti mit 2x1MB der 3,1GHz schafft!

Würde aber jetzt trotzdem wegen des P/L-erhältnisses einen 3800er kaufen!

NeXwaVe schrieb:
Ja aber der 3800er non oc......der reicht bald nicht mehr für die juten Spiele.....

Deswegen sag ich ja, .. entweder 3800 + OC oder halt größere Modelle und dann vlt halt auch @ default!

so, ich hab mir den 4800+ geholt, denn bevor ich 500 Euro für ne WAKÜ ausgebe, kaufe ich mir gleich nen Proz der innerhalb der definierten Spezi läuft - und ein bißchen übertakten is immer noch drin - bei den Preisen derzeit sowieso die beste Lösung

@StyX: SuFU benutzen. Die fragen wurden hier schon 1K mal gestellt und beantwortet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh