Welcher AMD X2

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte mir einen AMD X2 anschaffen. Nun weis ich aber leider nicht was für einen ich nehmen soll. Gibt es hier im Forum eine Steppingliste? Welche x2 lassen sich gut übertakten?

Danke schon mal für die Infos,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke bei pretested habe ich keinen so großen spielraum mehr als wenn ich mir einen neuen kaufe dass entsprechende stepping kann ich ja als orientierung nehmen.

Am besten nimmst Du einen Dual-Core Opteron, wenn es Dir ausschließlich um OC geht. Die lassen sich im Durchschnitt am besten übertakten. Nur leider im Moment nirgendwo lieferbar. :haha:

Bei den Toledos gehen eigentlich nur die 48er gut, die 44er machen oft bei 2.6-2.7 GHz mit 1.5-1.6V dicht. Bei den Manchestern sind die 42er und 46er ganz ordentlich, schaffen eigentlich fast immer die 2.7 GHz und höher. Die 38er machen im Schnitt schon bei 2.5-2.6 GHz mit 1.5-1.6V dicht.

xxmartin schrieb:
Am besten nimmst Du einen Dual-Core Opteron, wenn es Dir ausschließlich um OC geht. Die lassen sich im Durchschnitt am besten übertakten. Nur leider im Moment nirgendwo lieferbar. :haha:

Bei den Toledos gehen eigentlich nur die 48er gut, die 44er machen oft bei 2.6-2.7 GHz mit 1.5-1.6V dicht. Bei den Manchestern sind die 42er und 46er ganz ordentlich, schaffen eigentlich fast immer die 2.7 GHz und höher. Die 38er machen im Schnitt schon bei 2.5-2.6 GHz mit 1.5-1.6V dicht.

hmm die opterons sind aber recht teuer oder? wo erkenne ich das es 48, 42 ect. sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann einen X2 4400+ Toledo. Denn der hat 2x1MB Cache. 3800+ und 4200+ haben "nur" 2x512KB Cache. Die Opteron *** haben alle 2MB Cache.

Ich glaube er meint mit "48er" einen 4800+ usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh