Welcher Anschluss ist das?

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche eine Grafikkarte für diesen Anschluss. Aber irgendwie sieht das nicht aus wie PCI oder PCIe? Jemand eine Ahnung was das für ein Anschluss ist?

gra.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Teil sieht für mich nach einem PCI Slot aus, aber was das dahinter sein soll kann ich nicht sagen :unsure:
Dem Aussehen nach könnte das fast ein weiterer PCIx1 Slot sein, aber der macht an dieser Stelle kein Sinn und meist haben die Karten dafür noch ein zweiten Part der im Slot zur Befestigung dient.
Eventuell ist das sogar schon ein PCI-E x1 dahinter.

Der erste Teil sieht für mich nach einem PCI Slot aus, aber was das dahinter sein soll kann ich nicht sagen :unsure:
Dem Aussehen nach könnte das fast ein weiterer PCIx1 Slot sein, aber der macht an dieser Stelle kein Sinn und meist haben die Karten dafür noch ein zweiten Part der im Slot zur Befestigung dient.

Der Rechner ist ungefähr von 2000 und es läuft Windows 2000 drauf. Ist direkt in eine Maschine eingebaut, deswegen kann ich nicht einfach das MB tauschen. Mal schauen ... PCI GraKas sollten ja noch zu finden sein.

Auf gar keinen Fall. Dazu fehlt der Gap. Und zu kurz wäre der Slot dann auch.

Kannst du vielleicht mal ein Foto vom ganzen Mainboard machen?

Ist schon ein normaler PCI Slot, also das davor, nicht der kleine.

Nix mit PCI-E, auch kein PCI-X - erinnert mich an einen Media Slot, aber der ist länger, ich hab den Slot schonmal gesehn, mir schon peinlich, ich komm nicht mehr drauf was das war. Naja bald auch 20 Jahre her.. ?!
Wahrscheinlich ein Siemens Rechner oder sowas ?

Müsste aber im Handbuch stehn, ich mein das war sowas Media Slot mäßiges, hat sich aber nie durchgesetzt, gabs zuwenig Karten für.

meisnt du den AMR Slot?
ist es aber auch nicht...das wird eher was herstellerspeziefisches sein, also nix Standardisiertes, für eine ebenfalls vom selben Hersteller stammende Controllerkarte um daran irgendwelche Maschinen anzuschließen. Da kann man nur hoffen das der PCI Slot da auch wirklich als PCI Slot ausgeführt ist.
Ich hatte man sowas ähnliches gesehen, nur dass da vor dem PCI slot noch ein mini slot war, und darin steckte eine Controllerkarte für eine CNC Maschine

Für PCI-X oder die älteren PCI 64 Bit Varianten ist das zu kurz.
Ich denke eher dass das was herstellerspezifisches ist, teilweise gab's sowas für spezielle Remote Management Karten, RAID Controller Erweiterungen o.ä.

Das rechts ist aber ein normaler PCI Slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh