Welcher Arbeitsspeicher für diesen PC zu empfehlen

Butler1234

Enthusiast
Abend allerseits.
Mein Cousin wollte sein PC etwas aufrüsten. Es geht um seinen Arbeitsspeicher. Zur Zeit hat er 2 gigabyte drin. Er möchte weitere 2 gigabyte.
Da es hier ja Profis gibt, gebe ich mal die Frage weiter. Welchen Arbeitsspeicher empfehlt ihr?

Es wurden Bilder geschossen mit dem CPU-Z Programm das ihr mal alle Daten zu sehen bekommt

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die Hilfe.
Ist das auch Qualitativ Gut? Denn lieber paar Euro mehr bezahlt aber sehr gute Qualität.

Kingston macht mit den Values schon gute und kompatible Module.
Und momentan ist ja offensichtlich NoName RAM drin und der funktioniert schließlich auch.

Der höhere RAM-Takt bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Zudem wird er bei Mischbestückung eh auf das Niveau von jetzigen RAM runtergetaktet.

Um die 1066MHz einstellen zu können müsstest du den zweimal kaufen.
Für 70€ bekommst du aber schon 4GB DDR3 und ein neueres AM3 Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch stabiler, aber unnötig. einfach den vorher empfohlenen RAM dazu, für etwas mehr Geld gibt es nämlich gleich ein neues Mainboard und neune, schnelleren, RAM. Daher langt auch der billige.

Würde im Zweifel auch die Vollbestückung vermeiden. Also 2x4 GB.
So kann man im Zweifel auf die Bänke 3 und 4 ausweichen, falls mal ein sperriger Lüfter kommt, oder so.
Und man hat die Option später auf 4x4GB zu gehen.

Wegi hat ja alles schon gesagt.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst immer einen günstigen RAM kaufen.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Das teure Zeugs bringt keinen Vorteil.

@DeathMetal

Das Mainboard hat ja nur zwei Steckplätze.

Hallo Leute.
Habe folgende Arbeitsspeicher bestellt gehabt G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK) | Geizhals.at Deutschland

Nun habe ich aber folgendes Problem. Statt 4 giagabyte kommt die Meldung Verwendbar 2,87. Dann hatte ich gelesen das es bei 32 bit nicht mehr geht stimmt das?
Was kann ich denn nun machen?
Mir kommt es sogar vor, das er nun langsamer geworden ist :-(
Hier ein Bild
jo004.jpg

wahrscheinlich shared memory wegen der Onboard Grafik. Un der rest geht wegen des 32Bit BS wohl flöten

empfehle "CRUCIAL tracer Ballistix!

sehen gut aus und haben ne gute performance

^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh