Welcher Ausgleichsbehälter???

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen AB holen das der von Kailon echt mist ist. Hier habe ich mal 2 zur auswahl und wollte Euch fragen ob ich den großen oder den kleine AB nehem soll. Ich pledire ja für den großen da ich den weiter verwenden kann wenn ich mal wieder eine neue Komponente dazukaufe.

Alphacool AGB-Eheim 1000 Station

oder

Alphacool AGB-Eheim 600 Station

Beide Ausgleicsbehälter gibt es bei www.cool4pc.de leider habe ich keinen Link der direkt zu dem Artikel führt. :heul:
Ach ja weis den wer woher ich günstig Schnelltrennkuplungen bekomme?

Dnake Euch schon mal für die Hilfe,

Steni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Größe des AB ist net wichtig. sie verlängert nr etwas die Zeit, bis der Kreislauf seine Temp erreicht. Dauert aber auch länger bis er abkühlt, je mehr Wasser vorh. Einen Temperaturunterschied bei Betrieb wird es nicht geben.

Nimm den, der dir gefällt und den du am besten verbauen kannst.

zappa schrieb:
Die Größe des AB ist net wichtig. sie verlängert nr etwas die Zeit, bis der Kreislauf seine Temp erreicht. Dauert aber auch länger bis er abkühlt, je mehr Wasser vorh. Einen Temperaturunterschied bei Betrieb wird es nicht geben.

Nimm den, der dir gefällt und den du am besten verbauen kannst.

Hallo,

danke für die Antwort, es geht mir nicht um die Größe seonder um die Pumpenleistung. Han auch schon an den Zalman Reserator 1 gedacht da man den auch als passivlösung einsetzten kann.

Also die 600er langt in jedem Fall.

Da die MB Elektronik eh Lüfter zur Kühlung braucht, ist nen 100% passives System sehr umständlich zu realisieren. Denke das der Preis net lohnt.

Ich habe ne Wakü und zus. 8 Lüfter im Gehäuse und kann sagen das System ist super Leise. Alle Lüfter auf 5 - 7 V, funzt bestens.

Meinst Du wirklich das die kleine Pumpe reicht? Habe 2 Radis CPU NB Grafikkartenkühler, Passivradi auserhalb und Festplattenkühler an der Pumpe dranhängen.

Die 600 Station reicht dicke, die 1000 ist nur was für Leute, denen es nicht groß genug sein kann :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh