Welcher Barebone?

Rici

Semiprofi
Ich überlege zur zeit mein mobo usw. zu verkaufen und meine alten komponenten in nen barebone zu kloppen... habe nen 939 sys zum zocken und ne leadteak 6800 gt die irgendwie in den barebone passen sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die leadtek PCI-E oder AGP?

Sehr entscheidend für die Wahl...

Rici schrieb:
Ich überlege zur zeit mein mobo usw. zu verkaufen und meine alten komponenten in nen barebone zu kloppen... habe nen 939 sys zum zocken und ne leadteak 6800 gt die irgendwie in den barebone passen sollte

Hy,

kommen 3 Stück in Frage:

SN95G5 für AGP
ST20G für PCIe
SN25P für PCIe

Ciao

*iflytothemoon*

SN95G5 V3, <-- Venice Support kein V3 bedeutet nur Winnie.

Mobo geht nirgends wo rein da du ein ATX Mobo hast, dafür gibt es Barebones die für µATX Boards spezifiziert sind.

Da gibbet es dann einige wie zb. Antec Aria, Silverstone Sugo SG01, usw.
Allerdings gibt es kein mATX Boards die NF4 Ultra besitzen, NF4 gibt es schon, oder Intel 915.

Solltest du Gamen und auf leise Barebones stehen, dann kommt nur einer in Frage, das ist dann der Shuttle SN25P, der hat allerdings PCIe, da kannszt die Grafikkarte nicht gebrauchen.

Aber der SN95G5V3 ist auch nicht laut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
habe agp, aber die frage ist ob die leadteak da überhaupt rein passt

M@sopi@ schrieb:
Das sind aber keine Barebones sondern Cube-Gehäuse

Ob Barebone oder Cube oder Mini PC, alles ist das selbe, wegen Paar cm Breite und Höhe mache ich mir keine gedanken hier.

SN25P ist höher und breiter als ein G2 oder G5 Design, ein Antec Aria ist nicht wesenttlich grösser, hast du mal ein Antec Aria gehabt? nein, ich schon.

Was für eine Leadtek hast du denn? genau? 1-slot oder? Dann passt sie eigentlich wohl...

Bei AGP bleibt Dir eigentlich nur die Wahl zum SN95G5, pass aber auf, dass du nen V3 bekommst. Wegen Venice wie Viva schon sagte, und später evtuell DualCore!

Zuletzt bearbeitet:
sie hat zwar 1 slot aber den selben kühler wie die 6800 ultra also von der breite her dual slot

oder soll ich vieleicht auf die pcie version wechseln und mir da ne gebrauchte graka holen oder mach das nicht viel sin, da so viel vorteile bietet ja der nforce 4 net

hier die günstiges v3 version in nem shop den man meiner meinung nach vertrauen kann

http://www.fortknox.de/cat3.php?art=74339

so viele barebone gibt ja garnet, nur alternate hat noch einen von biostar und dann nur shuttle und aopen...
http://www.geizhals.at/deutschland/...l&bpmax=&asuch=939&filter=+Angebote+anzeigen+

EDIT: naja laut test ist der barebone nicht das ware, ich habe heute mal durch gerechnet und wenn ich das zeug verklopp habe ich genügend geld für:

Barebone bis 400 €
TFT so umd die 350
und ne 7800 gtx :drool:

nur kann ich dann in meinem urlaub nix saufen :(

aber nen kumpel von mir hat nen kumpel der hat ne ich ag und kommt an das zeug zum einkaufspreis ran... also würde sich lohnen da die 7800 GTX hat ja auch nen recht flachen kühler

könnte mir natürlich auch gleich nen laptop holen...

Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Ob Barebone oder Cube oder Mini PC, alles ist das selbe, wegen Paar cm Breite und Höhe mache ich mir keine gedanken hier.

Es gibt auch Barebones wie in einem Atx gehäuse sind!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a129490.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a129492.html
Barebones :Gehäuse,Mainboard,Netzteil und bei manchen noch ein Kühler dazu.
Das heißt das es Systeme zum Aufrüsten sind.
Antec Aria etc. etc. sind einfache gehäuse manchmal mit einem NT.
Ich sagt nur :maul:

Ach zurück zum Thema:
@Rici
Wie viel Geld willst du denn aus geben?
Zockst du viel?
Willst du das System noch nen paar Jahre benutzten?

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke nur damit soll nen zock barebone werden

naja so um die 1600 inkl tft wollte ich ausgeben

Ja klar: Nur weil die in der Kategorie sind, sind das für mich noch lange keine Barebones...! ;)

M@sopi@ schrieb:
Es gibt auch Barebones wie in einem Atx gehäuse
Barebones :Gehäuse,Mainboard,Netzteil und bei manchen noch ein Kühler dazu.
Das heißt das es Systeme zum Aufrüsten sind.
Antec Aria etc. etc. sind einfache gehäuse manchmal mit einem NT.
Ich sagt nur :maul:

Du :stupid: ! ich habe nicht von ATX gesprochen :hmm: , lesen macht schlau! ich habe von µATX gesprochen.
:maul:

Und so ein Antec Aria ist nicht wesentlich grösser als ein Shuttle der P Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, habe auch überlegt so ein Teil zukaufen, aber es langt was ich so alles hier habe :d

machn gerade Lan
4 Mates haben das ARIA Antec
sind eigentlich alle zufrieden :)

aber nur shuttle hat nen guten micro atx board ich werde mir erstmal den shuttle kaufen mit nforce 4 chipsatz und irgendwann das andere gehäuse weil es krasser aus sieht

weis jemand wie groß der "Aria Antec" ist? dachte daran den zu nehmen und das gigabyte micro atx nforce 4 mobo, weil das viel günstiger wäre als der shuttle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh