[Kaufberatung] Welcher BD Player unter 200€?

Naja die Frage war eher nach nem USB Wlan Stick, ob es da ein originaler von Samsung sein muss. Wenn ich mir so ein Teil kaufe wie du es gepostet hast kann ich mir auch für den Preis direkt den Payer mit eingebautem Wlan kaufen :)

Screami was hast du denn für einen Fernseher? 3D, 2D->3D hattest du ja gesagt, hat der kein DLNA und WLAN? Weil je nachdem kann man dann beim Blu-Ray Player mehr auf Features gehen oder mehr auf bestimmte Qualitäten wie Bild, Ton, Laufwerk etc. wenn der Fernseher selber schon einige der gewünschten Features unterstützen könnte. :wink:

Sollte z.B. der Fernseher einige Punkte schon können könnte man ansonten bei Panasonic noch einbringen das die Avatar Aktion noch läuft und der Film durchaus seinen Marktwert in 3D hat. Produkte - Flachbildfernseher - 3D Welt - Exklusiv mit Panasonic - AVATAR 3D Blu-ray Disc - Deutschland & Österreich im Blu Ray Thread hat sich Skip2baloo letztens einen BDT 110 geholt und war bisher sehr angetan.

Fernseher ist ein Panasonic GT20 42".
Dieser hängt per LAN am Internet (der einzig verfügbare Lan Anschluss). Wenn ich dem TV nen Wlan Adapter spendiere kommt das ziemlich aufs gleiche raus wie beim BD Player, daher muss so oder so einer per Wlan ran.
Das DLNA iat halt Panasonic typisch würde ich sagen, allzuviele Formate kanns nicht :d
Avatar 3D wäre auch maximal ein Argument um den Preis zu drücken, wegen einem Film kauf ich mir auch keinen BD-Player, aber da es beim TV eh schon Avatar 3D dazugegeben hat, geht es wie gesagt dann maximal um den Verkaufswert.

Eigentlich soll es gerade aus dem Grund das ich einen Panasonic TV habe, kein Panasonic Player werden. Der TV ist wirklich super ich würd mir den immer wieder kaufen, aber das DLNA z.B. ist nicht wirklich brauchbar und der USB Port kann noch nichtmals NTFS.

Außerdem ist es ja nicht so als würden die Samsungs nen scheiß Bild hinzaubern. Panasonic mag da etwas besser abschneiden, aber in den anderen Punkten die ich gerne hätte tut ers aut Tests jedenfalls nicht.

Daher hoffe ich noch auf eine Antwort vor allem bezüglich des Wlan Stick des Samsung BD D5500, ansonsten wirds nämlich wohl der 6500er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne passt, das waren die Antworten die ich wichtig fand.
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass die Pana Blu Ray Player über den Fernseher hätten das Lan nutzen können. Deswegen war das meine Idee.

Zum Samsung nur ein Kommentar von Mavea aus dem BR-Thread gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-bluray-diskussionsthread-part-5-a-787474-21.html (ganz unten)

Das mit Avatar hatte nur wegen Preisdrücken durch Verkauf der BD ins Spiel gebracht.
Der Wlan Dongle von Pana ist wirklich etwas arg teuer. Dann kann ich dir leider nicht weiterhalfen, bin ein PS3 Blu-Ray Player anhänger von Anfang an.
Würde mich aber freuen, wenn du deine Wahl und Erfahrung über das Wunschgerät dann postest :wink:

Naja die Frage war eher nach nem USB Wlan Stick, ob es da ein originaler von Samsung sein muss. Wenn ich mir so ein Teil kaufe wie du es gepostet hast kann ich mir auch für den Preis direkt den Payer mit eingebautem Wlan kaufen :)

Na ja, das ist doch auch das übliche Problem bei diesen Nachrüstoptionen: Man kommt in den meisten Fällen doch wieder auf den Preis, den man ohnehin für ein besser ausgestattetes Gerät gezahlt hätte.

Da Amazon heute den Player nochmal paar € im Preis gesenkt hat, hab ich mich für den Samsung BD- D6500 entschieden.
Wlan ist eingebaut, so dass ich mich um keinen Stick kümmern muss und die oft bemängelte Schublade bei Samsung Playern ist dank Slot in nicht vorhanden.
Ich werd mal berichten, ob der Player hält was er verspricht :)

Hi Leute,

gestern kam mein Samsung BD-D6500. Nach einem Tag testen bin ich bisher sehr zufrieden.

- Optisch gefällt mir das Gerät sehr gut, es sieht von weitem auch nicht nach Plastik aus (was es aber natürlich trotzdem ist). Zudem ist das Slot in Laufwerk weiß beleuchtet, was beim Einlegen einer Disk dann langsam von nem dunklerem zu nem helleren weiß übergeht. Optisch nett aber natürlich sonst ohne nutzen :d.
Die Fernbedienung sieht gegen das Gerät zeimlich altbacken aus, aber die reagiert gut und klappert auch nicht o.Ä.

- Die Einrichtung ging sehr schnell, Wlan direkt erkannt, Key eingegeben, Update gezogen fertig. Lediglich einige Einstellungen zur Tonausgabe (mein AV Receiver kann keinen Ton über HDMI) und Bildausgabe (damit er den 3d TV auch erkannt, was nämlich zunächst nicht der Fall war) habe ich etwas gesucht, bzw. erst nach dem genauen durchsehen der Einstellungen gehabt.

- Geräusche: Ich weiß ja nicht wie sich die Geräusche von 5500 zum 6500 unterschieden, aber wenn es keinen Unterschied gibt dann ist der Post von Mavea (mal wieder) total überzogen. Geräuschlos ist er natürlich nicht, die Ladegeräusche sind sogar ziemlich laut, so dass man sie in 3m Sitzabstand mit Ton noch hört. Aber die Geräusche während dem Film selbst sind doch ziemlich gering. Also selbst mit Ton auf Mute kann ich auf 3m Sitzabstand keine Geräusche (im Film!) wahrnehmen. Setzt man sich direkt vor das Gerät hört man natürlich schon etwas. Bei 1m davor und auf Ohrenhöhe auch mit Ton an, wenn mans drauf anlegt.
Allerdings als normaler BD Konsument aus einer gewissen Entfernung höre bei Ton an sowieso gar nichts vom Player und bei der Entfernunng wie gesagt auch mit Ton aus überhaupt nichts ;)

- Formate und Features: Alles was ich bisher getestet habe lief perfekt. Außer SVCD falls es wen interessiert :d
MKV und Xvid klappten die getesten selbst per DLNA übers Wlan, was schonmal sehr nett war. Von Stick und DVD+R wurden sie ebenfals anstandslos gespielt.
Internet@TV habe ich versucht, ist ganz ok aber wahrscheinlich wird man nicht allzuviel Zeit damit verbringen. Hat mit Facebook und TVMovie einige nützliche Apps, die mein Panasonic TV nicht anbietet, allerdings scheitert es natürlich auch hier an der dummen Bedienung sobald man etwas schreiben soll :)

- BDs und DVDs: Hier habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten wie lange ein Film laden sollte oder nicht. Ich kann nur sagen das DVDs sehr schnell laden und durch das Upscaling auch nochmal etwas besser aussehen als auf dem DVD Player. BDs laden dagegen spürbar länger, wie lange hängt allerdings stark von der BD ab. Habe erst 3 BDs zum Testen daheim also konnte ich nur Avatar 3D, 2012 und Shrek 1-4 3D Box ausprobieren. Während Shrek super schnell loslegt, braucht Avatar schon recht lange und das Laufwerk ist auch einiges am Rödeln. 2012 liegt in der Mitte mit einem super hässlichen Ladebalken der den Fortschritt anzeigt.

- Fazit: Alles in allem hat er mich nach 1 Tag sehr überzeugt, werde ihn auf jeden Fall behalten. Einrichtung und Bedienung gehen ziemlich flott von der Hand, Formate beherrscht er soweit getestet problemlos und sogar per DLNA was leider nicht selbstverständlich ist.
Auf der negativen Seite stehen die Geräusche beim Einlesen, die Ladezeiten einiger BDs (aber wie gesagt ich habe keinen Vergleich) und in gewisser Weise auch der Preis, da man ohne Wlan bereits deutlich billiger zu einem Player kommen könnte
Wie man aus dem Text erahnen kann gabs als Zugabe die Shrek 1-4 3D Box, was natürlich auch nicht schlecht ist :)

Das ist mein erster Eindruck wenn sich was ändert, werd ich berichten ;)

mfg, Screami

Zuletzt bearbeitet:
wieso mal wieder überzogen?

wenn ichs hör dann hör ichs nunmal...
jeder hört halt unterschied gut oder findet dinge unterschiedlich stark störend.

ich finde halt das laufwerk geräusch vom samsung störender als das lüfter geräusch von der ps3.. und da du ja von nem ganz andern player redest ...

"geräuschlos und leise" ist jedenfalls was anderes..

@Mavea:

Darum nennt man diese Betrachtungsweise auch subjektiv. Du bist wahrscheinlich ein sehr empfindlicher Höhrer und dich stören schon leiseste Geräusche- warum du die PS3 leiser als den BD-Player findest kann ich leider nicht ergründen.

Ich habe Screamis 6500 live gehört bzw. nicht gehört, genau so wenig wie meinen 5500 oder meinen alten LG 390. Also bitte stell das Gerät nicht als Fön hin ;)

Klingt ja alles so als würden exorbitante Qualitätsunterschiede und deutlich leistungsumfangreichere Gerätschaften auf den Markt gekommen sein als zu LG BD 390 Zeiten...

Ich habe "nur" den LG BD 370 und bin auch schon sehr zufrieden gewesen mit dem Gerät.
Ja, es unterstützt keine NTFS Formatierte Platten
Ja, Sticks mögen keine MKV und der TV keine AC3 Tonspur wenn ich die Platte anklemme.

Der kürzlich erworbene USB3 Stick Sharkoon Flexidrive Duo 16 GB macht sich an dem Gerät extrem bemerkbar...paff in 0,nix ist alles da. Sollte man aber mal bei nem Film eingeschlafen sein und möchte spulen...das geht...bis man Play drückt und der BD Player stürzt ab^^...da ist der Stick zu schnell für den BD Player?!? :hmm:

Sonst frisst der alles was man dem füttert und gibt ein prima Bild von sich.
Upscaling wirkt wunder wenn man gleiches Filmmaterial woanders abspielt...:kotz:

In Sachen Lautheit beim Abspielen und Ladezeiten bei BDs des eigendlichen Players konnte ich eigendlich nicht moppern. Klar, Avartar ist ordentlich Lesestoff und dauert was länger, aber langsam nenne ich eigendlich anders. Ladegeräusche sind zu vernehmen wenn man drauf achtet.

Welches Gerät wäre also zu empfehlen
Wlan
NTFS Formatierte USB Platte
MKV und alle anderen Formate
AC3
schnell
leise(muß nicht unhörbar sein)
prima upscaling
gutes Bild (gleich oder besser als mein alter)
unter 200,- €

Zuletzt bearbeitet:
Yo Grinsemann,
ähnliche Erfahrungen hatte ich mit dem LG auch.

Ich kann dir nur den Samsung empfehlen. Persönlich besitze ich noch den "alten" C5500, der D5500 (120€) ist das Nachfolgermodell ohne WLAN, wählst du den D6500 (165€) hast du auch WLAN.

Bei mir habe ich per Hama WLAN Stick (25€) einfach nachgerüstet, die angebotenen Apps reißen mich nicht vom Hocker, ich les nur manchmal Nachrichten oder nutze BD Live :)

Der Samsung kann alles was du suchst und macht das zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
2,5" USB HDDs ohne Netzteil laufen auch super!

Mfg

aha, der "alte" ist c5500 und d5500 der neue...
da bei Geizhals der "c" nur im Ausland erhältlich ist, dachte ich das würde mit was anderem zusammen hängen.
der 6500 gefällt mir auch recht gut. wlan zu nutzen dachte ich wäre eine gute idee um die Daten dirkt vom PC abspielen zu können. Ich weiß nicht wie oder ob das geht, habe es so aber mal in Betracht gezogen. Sonst brauche ich kein WLAN.
Alle Sticks funktionieren bestens (bis auf das Flexidrive).
Wenn also die WD MYBOOK USB3 2,5" noch prima laufen würde und MKV Dateien/AC3 Formate unterstützt werden wäre ich glücklich.
Optisch gefällt mir der Samsung auch am besten von den hier genannten BD Playern.
Jetzt muß ich mich halt noch entscheiden ob der alte d5500 oder der d6500 herhalten soll.

Was ist denn jetzt "besser" an dem neuen Gerät? (WLAN mal aussen vor gelassen)

Jep die D Modelle sind die Nachfolger der C Serie.
Daten vom PC abspielen über Wlan geht. Ob es gut geht hängt natürlich auch von deinem Wlan an, insbesondere natürlich wie gut der Empfang ist. Ist dieser gut bis sehr gut kannst du auch HD-Material über Wlan schauen. Ist er weniger gut gehen vielleicht Xvids noch aber bei einem HD Film lädt dieser öfter nach.
Von der Funktionsweise ist es jedenfalls kein großes Hindernis. Du installierst dir ein Programm wie amsung AllShare oder ein ein sonstiges DLNA Tool, gibst deine Sachen frei und wählst dann statt Disc oder USB einfach PC im Menü an.
Deine WD HDD hab ich natürlich nicht da zum testen, aber mir ist auf Anhieb keine bekannt die nicht gehen sollte. NTFS kannst du jedenfalls getrost formatieren :)

Über den 6500 hab ich weiter oben meine Erfahrungen nach dem Kauf geschrieben

Danke für die Infos.
WLAN Verbindung ist gut bis sehr gut...je nachdem wer gerade zwischen der Verbindung herläuft :fresse:

ja, der 6500 schmeckt mir immer besser.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh