Welcher Bildschirm ~22"

cod2

Semiprofi
Hi

Welchen Bildschirm 22" oder 24" Bildschirm empfehlt ihr zum Spielen, Videos gucken und arbeiten?

Ich dachte an den Samsung SyncMaster 226CW. Leider hat der "nur" eine Auflösung von 1680x1050. Darum vielleicht ein Eizo HD2441W, der aber 4 mal mehr kostet:eek: und eine höhere Reaktionszeit hat. Ihr wissts aber höchstwahrscheinlich besser^^

Wichtig wäre:
- Sehr gute Bilqualität
- HDCP und vielleicht HDMI
- Am Besten Full HD :)
- Reaktionszeit muss nicht das Beste sein, aber immer noch gut Spielbar;)
- 22" oder 24"

Gruss
cod2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja schon aber der HD2441W kostet 1200 euro :(
Der HP oder Samsung sind da deutlich billiger
Der Eizo ist einfach grösser und hat HDMI + Full HD :)

wie gesagt, erst ab 24" gibts full hd. daher auch der (große) preisunterschied zwischen 22" und 24" - monitoren...

Und welche würde die bessere Bildqualität haben?

Der W2207h hat für FullHD nicht genügend Auflösung. Die 1080p werden dann eben runtergerechnet.

Also für mich würde ein TN-Panel wie es der HP w2408 hat nicht in Frage kommen. Die schlechten Blickwinkel sind für mich nicht akzeptabel. Außerdem ist der HP w2408 Glossy, hat also eine spiegelnde Oberfläche. Das gefällt auch nicht jedem.

Von der Bildqualität kann man sagen das die 24" mit FullHD das minimal feinere Bild haben, da der Pixelabstand geringer ist als bei den 22" mit 1680x1050.
Sollte aber auch nicht gravierend sein. Und die Qualität des Bildes hängt hier in diesem Größenbereich eigentlich nicht von der Größe ab. Es gibt gute und schlechte 22" und 24".

Aufgrund von HDCP und FullHD denke ich mal du möchtest den TFT auch zum fernsehen nutzen. Dann wären 24" wohl besser.

Der Eizo ist bestimmt sehr gut, was ich so gelesen habe. Aber man muss auch sehen das er schon sehr sehr teuer ist. Es gibt bedeutend billigere 24" mit HDCP und PVA- oder IPS-Panel die eine ebensogute Qualität haben können. Am besten ist es du gehst mal in einen Laden und schaust dir ein paar Geräte an. Denn die Bildqualität und der Anspruch des Einzelnen an diese sind oftmals sehr verschieden.

MfG Gloaming

Zuletzt bearbeitet:
Mein W2207h kann auch 1080p ........
Nein kann er nicht, vll solltest du dir vorher bei Wikipedia genau durchlesen was das eigentlich ist.

On Topic..
der w2408h (also mit HDMI/HDCP) hat super bei PRAD abgeschnitten *klick*
Ich denke bei Full HD TFT sollte man etwas tiefer (wie hoch ist dein Budget eigentlich?) in die Tasche greifen :)
Evt kannst du auch einen LCD TV als Monitor nutzen ;)
32" für ~700€ von Samsung zb, der hätte dann SPVA Panel :d

Nein kann er nicht, vll solltest du dir vorher bei Wikipedia genau durchlesen was das eigentlich ist.

On Topic..
der w2408h (also mit HDMI/HDCP) hat super bei PRAD abgeschnitten *klick*
Ich denke bei Full HD TFT sollte man etwas tiefer (wie hoch ist dein Budget eigentlich?) in die Tasche greifen :)
Evt kannst du auch einen LCD TV als Monitor nutzen ;)
32" für ~700€ von Samsung zb, der hätte dann SPVA Panel :d

Und warum wird es angezeigt ?

Anzeigen und können sind 2 verschiedene Sachen..
Du kannst am PC sicher auf 1920x1200 einstellen aber da heißt noch lange nicht das der w2207h 1080p kann.
Schließ ihn an die PS2 an und schau was passiert.. Bild wird auf 720p runterskalliert oder 1080i.. weiss ich jetzt nicht so genau.
Lies dir halt Wikipedia mal durch bevor du anderen Tips gibst :)

Btw. Beitrag direkt unterm Beitrag quoten :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit deinem Wikipedia ?

Ich kann es nicht nur einstellen sondern der TFT kennt diese Einstellung, kann ja gerne Foto machen wenn du es nicht glaubst .

Es ist nicht "mein" Wikipedia und an dem was du jetzt geschrieben hast merke ich das du keine Ahnung von der Materie hast, demzufolge lasse ich es dir irgendwie klar zu machen.

Für den Threadersteller: der w2207h kann kein 1080p! Er ist nur HD Ready :)
Aber der 24er wäre eine gute Wahl, jedoch TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte derzeit auf diesen Monitor:
--> http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

Der wird sicherlich bei Verfügbarkeit noch ne Ecke günstiger werden.
Er liegt preislich zwischen den 24er TNs und (S-)PVA Geräten und bietet ein sehr hohe Pixeldichte, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Aber erst mal ein paar Reviews abwarten...

Oha.. das mit 22" und kein FullHD ist nur bei den TN Panels so oder?
Denn das SPVA vermag es ja schon in dieser Größe :eek:
Gibts da was für mich (und andere) zum weiterbilden (Wiki, FAQs, etc)?

Oha.. das mit 22" und kein FullHD ist nur bei den TN Panels so oder?
Denn das SPVA vermag es ja schon in dieser Größe :eek:
Gibts da was für mich (und andere) zum weiterbilden (Wiki, FAQs, etc)?

Hälst dich wohl für einen ganz schlauen mit deinen 800 Beiträgen ;)

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum der TFT die Auflösung erkennt und noch alles feiner bzw. kleiner wird dann haste einen gut bei mir :>

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt ist das die 1080p annehmen können. Die Dinger können es nur nicht nativ ausgeben. Dazu fehlts dann eben doch bei der Auflösung.
Sollte ein Signal mit 1080p ankommen, wird runtergerechnet.

Korrekt ist das die 1080p annehmen können. Die Dinger können es nur nicht nativ ausgeben. Dazu fehlts dann eben doch bei der Auflösung.
Sollte ein Signal mit 1080p ankommen, wird runtergerechnet.

Danke, Problem geklärt, zum Glück gibt es User die ihre Aussage begründen und nicht einfach sagen " das geht nicht " ;)

Anzeigen und können sind 2 verschiedene Sachen..
Du kannst am PC sicher auf 1920x1200 einstellen aber da heißt noch lange nicht das der w2207h 1080p kann.
Schließ ihn an die PS2 an und schau was passiert.. Bild wird auf 720p runterskalliert oder 1080i.. weiss ich jetzt nicht so genau.
Lies dir halt Wikipedia mal durch bevor du anderen Tips gibst :)
Zum Glück war das keine Begründung :)

Ich habe gestern im Fernsehen ne Werbung gesehen da hats nen 22" von LG 2ms Kontrast 5000:1 für 299€ gegeben hab mir leider nicht gemerkt ob Saturn oder Media Markt.

Also für mich kommt LG nie in Frage. Hatte ich schon dutzende in der Firma!

Habe mir jetzt für 237 Euro nen Samsung 223BW gekauft. Bei keinem Monitor bekommt man momentan mehr für sein Geld!

Ich hatte bisher einen Eizo 1910 BK. Einen der besten 19"er am Markt. Hatte erst Angst, das TN Panel hätte schlechteren Kontrast und geringeren Blickwinkel, aber in beiden Disziplinen wirklich sehr gut. Ausser beim Schwarzwert ist der Eizo besser.

Du hast so geschrieben das man es am PC einstellen kann sich aber nichts ändert, fakt ist ja das der TFT versucht 1080p darzustellen .

Das Bild bleibt ja nicht so wie bei 1680x1050 ....
Also wenn man dir das noch erklären muss, solltest wirklich div. Einträge bei Wikipedia zu Sachen Auflösung lesen.. man kann sich aber auch alles schön reden :)
Hälst dich wohl für einen ganz schlauen mit deinen 800 Beiträgen ;)
Ich geb das Kompliment gerne zurück, denn du bist schlauer mit 1500 Posts :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts bei mir in der Nähe keine "vernüftige" Shops :(.

Könnte ich mit dem Eizo HD2441W schlierenfrei CoD4 zocken? Gibt verschiedene Meinungen dazu...

Dein System in der Sig sieht doch ganz gut aus (CPU/Graka).. kannst ja evt. im CoD4 Sammelthread nachfragen oder warten was hier kommt ;)

Also wenn man dir das noch erklären muss, solltest wirklich div. Einträge bei Wikipedia zu Sachen Auflösung lesen.. man kann sich aber auch alles schön reden :)

Ich geb das Kompliment gerne zurück, denn du bist schlauer mit 1500 Posts :)

Nach deiner Aussage würde der TFT ja gar nicht versuchen 1080p darzustellen, also die native Auflösung bleibt, egal was man einstellt, so habe ich es zumindest verstanden .

Aber was solls, ist ja jetzt geklärt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh