Welcher Bildschirm mit diesem PC?

Ferdi0800

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den gegeben Informationen kommen ca 1000 Monitore in Frage... bissl spezifischer musst du da schon werden was du willst

Im übrigen hast du dir den Rechner völlig zu teuer Konfiguriert (Basis Konfig etc)... wart ich machs dir gleich mal..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er soll die angegebene Hardware bestmöglich unterstützen und alles aus ihr rausholen.

Wie meinste das mit zu teuer konfiguriert? Bin btw eben nochmal umgeschwenkt von der Sata M2 auf die MX500 1TB. Mir wurde gesagt, dass die M2 keinen Sinn macht.

Gamer PC XL Ryzen 5 2600X mit GTX1080

ID Nummer: 93025

Gleiche Hardware, weniger Geld.
Bzw die Grafikkarte hab ich dir geändert, die MSI Duke passt au.

# Edit
Joa, ich würd aber fast darüber nachdenken ob ned einfach eine 250GB für System und Programme nimmst und eine 1 TB dann für spiele etc.
Alles nur auf einer zumüllen... kann man machen, muss man aber ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ferdi0800

Wieviel Budget willste für den Monitor ausgeben bzw. wieviel HZ soll derhaben.

Bei ner GTX 1080 Ti bzw. sagen wir mal 144 HZ für Gaming, ich denke mald as Pegelste schon an bei Ego shootern .

Würd ich dir raaten nen 2560x1440p oder 3440x1440 p Monitor zu hollen mit 120 -bis 240 HZ.

4K Gaming wäre auch möglich aber dann halt nur 60 HZ +. Die 144hz modelle gehen in die tausende rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx

danke dir erstmal. Aber würde gerne schon 1080Ti nehmen, um mittelfristig auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ich habe ne 1Tb große SSd gewählt, weil man mir sagte, dass man heut zu tage keine Spiele mehr auf ne HDD packt. Zudem habe ich noch ne 250gb große SSD in meinem alten Rechner, die ich zusätzlich noch einbauen könnte.
Die beiden Monitore sind ganz gut. Der erste gefällt mir. Hat aber keinen DVI Eingang. Werde ich dann über HDMI mit dem Rechner verbinden müssen.

@Sweetangel1988

Mein Budget liegt so um die 400€, da der Rechner schon teuer genug ist. Ja, 144Hz habe ich angepeilt. Von Gsync und 4k etc. habe ich leider keine Ahnung.

Es is doch ne 1080 TI drin... musst schon die Konfig Nummer eingeben die ich drunter geschrieben habe...

Hauptkomponenten
be quiet! Pure Ba...
AMD Ryzen 5 2600X...
Scythe Mugen 5 (R...
MSI B450 Tomahawk
16GB DDR4 (2x8GB)...
1000GB Crucial MX...
ohne Festplatte/SSD
11GB MSI GTX1080TI...
600W BeQuiet Pure...
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 6...+ -
1.683,30 €

Wenn du bei Dubaro ne 1 TB SSD und Windows bestellst werden sie dir da aber Windows drauf installieren.. außer du sagst ihnen du installierst win. selbst auf der 250er ssd dann..

Zuletzt bearbeitet:
@Ferdi

Würd den von Syrokx den Dell 2417DG nehmen,

ist zwar 24 Zoll, G-Sync,2560x1440p, 144 hz bis 165 hz durch OC , zwar TN aber für dich perfekt.

ca 434 euro aktuell.

Full HD bei ner 1080 Ti würd ich nicht machen. Bis ne GTX 1080 (non Ti) Ok . Aber bei ner 1080 ti mindestens 2560x1440p (Als monitor).

zum Thema G-Sync was es bringt nen paar videos

Der erklärts gut, was es bringt in deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah hast recht. Mein Fehler. Habe aber gelesen, dass die triple laut werden soll und die Jetstream dagegen leiser ist. Deswegen vermutlich auch der geringe Mehrpreis.

Ja hast schon recht. Vielleicht nehme ich dann einfach die 250GB SSD als zusätzlichen Speicherort.

So schlecht is die Duke au ned, es gibt immer mal welche die sich über was beschweren

Die Palit kannst natürlich au nehmen wenns dich beruhigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Angel. Ich finde, dass erste Video hat es gut erklärt. Im zweiten Video konnte ich visuell jetzt keine Unterschiede feststellen. Gsync sorgt also auch nur dafür, dass die GraKa und der Monitor im gleichen Takt laufen. Grob gesagt.

Ich weiß syrokx^^ Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also meint ihr, ich kann den Rechner und Bildschirm ruhigen Gewissens kaufen?

Ja kannst du.

Beim Monitor wenn dir 24 Zoll reichen, kannste damit als Gaming Monitor nichts falsch machen , mit den Dell Monitor.

Beim Computer ist das so ne Sache.

500 GB SSD oder 1 TB SSD, das bleibt dir halt überlassen.

Ryzen 5 2600X wenne nicht Overclocken willst oder kannst , ist in Ordnung.

Andernfalls evtl nen Ryzen 5 2600 nehmen und ihn selbst overclocken. Um halt etwas geld zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1TB sollte es schon sein.

Habe mir die 2600x ausgesucht, weil ich von übertakten etc. keine Ahnung habe.

Ned viel.
2700x auf so nem billig Mainboard? Ne...
Focus Gold immernoch kein Fan von..
Für den Preis der Jetstream gibts echt bessere Karten
Win10 kann man sich au billiger kaufen,
statt den Aegis lieber die 3200 ripjaws

@Ferdi

Ein paar verbesserungsvorschläge:

1. Windows 10 64 bit version als Download version kriegste deutlich günstiger ab 37 euro siehe geizhals : https://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-32bit-64bit-multilingual-pc-a1326314.html?hloc=at&hloc=de , bzw. für ca 10 Euro nen 8-16 gb usb Stick um es dir als ISO drauf zu packen (auffen stick).

Alternativ gibts noch diverse Online Shops , wo du es noch günstiger kriegen kannst zb. Mmoga aber das bleibt dir überlassen ob du es machst oder nicht .

Zum Gehäuse könnteste auch das Fractal Design Defince C für <80 euro nehmen (ohne seitenfenster) , da du anscheinend eh kein 5.25 Laufwerk einbauen willst wäre es evtl sinvoller. Sowie du kannst dann inne front bis zu 3 x 120 mm Lüfter einbauen statt 2 beim Pure base 600.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Define-C-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1126801.html

Mainboard technisch da du eh nicht Overclocken willst bzw. dich ran traust würd ich nen B450 nehmen zb das : MSI Tomahawk b450 : https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-TOMAHAWK-AM47C02-002R_1266878.html

oder das MSI b450 Gaming plus : https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Plus-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1266877.html#tBewertungen

kannste 20-30 Euro sparen bzw. auch mit overclocken , sofern du es willst, irgendwann mal . Das Overclock Potential beim 2700x ist eh Quasi kaum vorhanden .
Aber eigendlich sollte fürs Gaming die nächsten Jahre nen 2600X für dich ausreichen, wenne jetzt Streamen würdest oder dran Arbeiten würdest, wäre es schon sinnvoller auf 8 kerne /16 threads hoch zu gehen, aber fürs reine Gaming unnötig.

Netzteil ist OK, aber kannst alternativ auch noch etwas mehr ausgeben bzw. evtl nen Straight power 11 nehmen oder um geld zu sparen das Straight power 10 als Auslaufmodel, ist es ziemlich günstig grad.

Ram kannste 3200 nehmen von GSKILL gibts für ca 130-140 euro

Sonst ist der Pc in ordnung.

@Syrokx : Er will /Kann nicht Overclocken , nen normales B450 reicht da dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank euch zweien. Syrokx welches Motherboard empfiehlst du stattdessen und warum?

Ja, das mit dem Betriebsystem sind unnötige kosten. Werde mir das selber kaufen und dann per Stick installieren. Auch werde ich den Rechner selber zusammen bauen und bei Fragen die drei entsprechenden Leute anschreiben, die in meiner Nähe wohnen (NRW, Bergisches Land). RAM habe ich auch nochmal auf die Ripjaws 3200 geändert sowie das Netzteil Straight Pro 10 genommen. Einzig das Motherboard macht mir jetzt wieder Kopfzerbrechen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/697066221858591babbab6f1af817b7f383b28293b29266ed72

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Ferdi

Das MSI X470 Gaming Plus ist einfach nen Billiges X470 Mainboard es gibt noch nen anderes von MSI was kaum teurer ist , selbst das ist besser. Hat mit der VRM Kühlung vorallem zu tun.

Kannst wenne eh nicht overclockst das MSI Tomahawk B450 besser nehmen oder nen paar euro mehrs fürs Board ausgeben.

Aber beim MSI X470 Carbon auch wenns gut ist , bei ohne Seitenfenster (Wegen den RGB kramm) bzw. wenn vermutlich kein overclocking betrieben wird würd ich es nicht kaufen.

Bei mir wurden andere SPeicher im Warenkorb angezeigt, kp ^^

Rest hat sweetangel ja schon beantwortet ;)

@Ferdi

Ja das Tomahawk ist eines der Besten B450 Mainboards.

Auch wenn ich die 1080 TI nicht habe, ich habe das selbe Kühlkonzept bzw. die Gainward GTX 1070 Phoenix in meinen 2ten pc seit 2016. Ist sehr leise und Kühlt sehr gut, wenne es nehmen willst, kannste es nehmen. Die MSI Gaming versionen sind auch gut.

ich find die ti für den preis zu teuer

kann man überhaupt aktuell vernünftig auf dem gpu markt kaufen? schon kacke alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh