welcher "Billigprozzi" ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Hi,
ich will ne ganze Reihe von PCs zusammenbauen von denen jeder nicht mehr als 200€ kosten soll. Deshalb will ich billige CPU's reinbauen, aber welche? Eher Celeron oder Sempron (es wird WinXP pro 32Bit gefahren also bringen die 64Bit nix)? Oder doch paar € mehr und dann einen richtigen Athlon64 ? Die PC's sind für Büroarbeiten, atm sind da 1700+ Gurken mit 256 MB, die lahmen etwas vor sich hin, gehen aber im Prinzip nur um mal den Arbeitsaufwand zu skizzieren. Danke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...also da ist nix mit takten und gebraucht :d Ich will das alles neu auf Rechnung haben und weil ich nicht allzu viel Streß mit haben will und probleme vermeiden möchte wird da nix getaktet ;)
 
Einen AMD ATHLON 64 3200+ Sockel 939 kriegste schon gebraucht ab 30,00€ - 40,00€, das Teil kannste locker bis zu 2,6GHz takten, somit haste eigentlich einen 3800+ , auf jeden Fall empfehle ich dir diesen

Mfg.

Locker ist glatt gelogen, sowas kann nur aus dem Munde eines Users kommen, der kaum Plan hat.

Die Wahrheit ist, das es möglich ist, womöglich auch recht oft, ABER:
Nur mit Venices.
Mit Winchestern schauen die Chancen nicht so gut aus, mit den alten Hammern gehts so.

Wie dem auch sei, locker 2,6GHz sind gelogen...
Hinzugefügter Post:
hmm...also da ist nix mit takten und gebraucht :d Ich will das alles neu auf Rechnung haben und weil ich nicht allzu viel Streß mit haben will und probleme vermeiden möchte wird da nix getaktet ;)

AM2 X2, gibts ab 70€uronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nen A64 3000+ AM2 boxed (<50€),dazu nen günstiges MB mit onboardGraka (<50€),512 oder besser 1024 MB DDR2 Ram (<50€) und du bist locker unter 200€. Je nachdem was aus den alten Rechnern übernommen werden soll oder auch nicht,kannst die Grenze bis 200€ damit füllen...
 
gut, danke ^^ ich denke ich werde mich für den Sempron entscheiden... der hat schon mehr Leistung als nötig und bei Menge an PCs die ich bauen will machen sich die 20€ bemerkbar die man je Komponente sparrt.
 
wenn nur um büroarbeit geht würde ich die alten PCs mit mehr ram und evtl. ner besseren festplatte bestücken. das sollte reichen und wird billiger :d
 
Von Mindfactory (und man bekommt es woanders bestimmt günstiger!):
Sempron 3200+ Boxed 36,47€
MSI K9VGM-V (Via onBoard Grafik) 50,91€
512MB DDR-2 667 Aenon 24,68 (533er reicht, kostet aber >fast< gleich viel)
80GB Samsung 37,85 (ich weiß nicht ob IDE oder S-ATA)
LG DVD Rom 16,90 (IDE)
ATX Midi inkl 400W 28,86€

Macht insgesamt 195,67€.

Wenn man teile von den alten PC übernehmen kann, würde ich vllt noch einen 256er Ram dazu packen - 1GB wäre besser, aber 512MB sind auf jeden fall schon sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Konfiguration sieht fast so aus :d erstmal werden 512MB reichen, falls nicht kann man ja nachrüsten aber windows xp ohne Grafikspielereien kommt mit 512MB super zurecht....
 
wenn dus wirklich billig haben willst, dann nimm nen celeron für unter 30€(so um die 2,5ghz),nen mainboard für unter 50€ inkl grafik onboard(so was wie das Abit SG-95)512 mb speicher für 30€, einen billigen tower für 35€ inkl. netzteil, ne 80 gb festplatte für 40€ und nen dvd-laufwerk für 20€
macht unterm strich 205€
wenn du dann noch direkt beim grosshändler bestellst, bekommstes insgesamt locker für 170e
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen Großhändler reicht die Menge nicht, sind so 7-12 PC's
 
reicht doch, meistens gibts bei denen günstigere preise ab 5 stück bestellmenge,
die großen 1000er stückzahlen gibts nur bei direktabnahme von hersteller
 
najaaaaa...sempron ist schon mal unter aller kanone,kauf dir lieber einen athlon 3200+,da der nämlich bei dem computerversand alternate nur 46 euronen kostet.
 
Nuja, wenn es darum geht das Du viel sparst (weil Du den Rest "verdienst" daran :coolblue: ) dann würde ich folgendes nehmen:

http://tinypic.com/view.php?pic=2zth9uv

das ganze bekommste bei nh-computer.de
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von manch primitiver Wortwahl überrascht bin. Ich bitte sowas zu unterlassen. Thx. :wink:
 
Für normale Büroarbeiten sind die "großen" A64 eigentlich schon überdimensioniert. Ein Sempron 3200+ reicht völlig aus. An meiner ehemaligen Zivildienststelle laufen auch Recher mit Celeron 3,06GHz, die waren schnell genug. Mehr als ein günstiger Sempron ist IMHO Verschwendung
 
Ich war mit meinem Sempron AM2 3000+ der locker @2400MHz lief so schnell wie mit meinem Athlon64 3400+ (2400MHz) S754.
 
Ich versteh die Leute nicht die für Bürorechner mindestens nen A64 oder gar Dualcore empfehlen, ob Excel etc davon so profitieren? :haha:
 
OK, danke der Sempron wirds, habe ich für mich entschieden jetzt muss ich nur noch wegen nem Board überlegen, zwei der PC's sollen an jeweils zwei Monitore angeschlossen werden und ich habe MATROX Grafikkarten, jedoch für AGP dafür hier rumzuliegen, gibts nen ordentliches AM2 Board mit AGP oder wäre das hier -> http://geizhals.at/deutschland/a211719.html besser? ich find da nämlich nix drüber. Gibts billige Grakas für PCIe mit Dualhead? Ich mein wirklich billig so ~15€ die sollen nur @ 1024*786 anzeigen und nur Text.
 
Hmm

also die Asus EN6200TC/256, GeForce 6200 TurboCache, 256MB ist soweit ich weiss etwas vom billigsten was man noch kriegt (PCIe) so ca. 30€!

Von dem Board oben würd ich abraten, kein ATX 2 konform!

AM2 und AGP gibts sicherlich nicht! Sockel 939 und AGP gabs ja auch schon nicht mehr viele.
 
Hi,
ich will ne ganze Reihe von PCs zusammenbauen von denen jeder nicht mehr als 200€ kosten soll. Deshalb will ich billige CPU's reinbauen, aber welche? Eher Celeron oder Sempron (es wird WinXP pro 32Bit gefahren also bringen die 64Bit nix)? Oder doch paar € mehr und dann einen richtigen Athlon64 ? Die PC's sind für Büroarbeiten, atm sind da 1700+ Gurken mit 256 MB, die lahmen etwas vor sich hin, gehen aber im Prinzip nur um mal den Arbeitsaufwand zu skizzieren. Danke :d


PCs behalten und einfach 512MB dazustecken. Ein 1700+ reicht locker fürs Büro.
 
OMG,

so n Kram hab ich ja noch nie gesehen! Boa, MSI macht schon die dollsten sachen!

Dann erst noch mit nem ganz akzeptablen Preis!

Das wäre wirklich ne ganz gute Lösung. :d

naibaf7
 
Zuletzt bearbeitet:
najaaaaa...sempron ist schon mal unter aller kanone,kauf dir lieber einen athlon 3200+,da der nämlich bei dem computerversand alternate nur 46 euronen kostet.

hallo zuasammen,
man man, manche sind echt die voll experten und wissen von nix bescheid,der semp ist im prinzip genauso wie der SC A64,der deaktivierte cache macht sich im office bereich sogut wie gar nicht bemerkbar,der semp AM2 3200 ist nicht sehr viellangsamer wie der athlon 64 3000,
nimm dir den der ist auf jedenfall besser wie der celi egal welcher,und die moeglichkeit zum uebertakten besteht auch,da der semp nur mit deaktiviertem bzw. defekten cache ist,
koennte er sogar von der taktrate ein A64 4000er sein,alles andere ist humbug,
und warum sich fuer ca. 150 euro z.b. bei ebay ne alte moehre holen, athlon xp usw. wenn man fuer 200 euro neu einen guten office pc bekommt,
sorry hier ham scheinbar viele keinen plan,wenn sogar DC's geraten werden :haha:
der threatstarter hat das hoffenlich erkannt ;)

so long

edit nimm lieber das NF3 von asrock mit sAM2,hat AGP und ist vista ready und rockt,nachlesen kannst du das bei
OCWORKBENCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber den Arbeitsspeicher für den Athlon XP aufrüsten.
 
sorry hab mich falsch ausgedrückt, ein paar davon sind XP1700 ein paar aber auch totale Gurken und ich will schon allein aus Administartionszwecken gleiche Systeme haben (Festplattenimage bei der installation etc.).
 
@jedrzej

wegen Festplattenimage bei der Installation könnte man ja Acronis Workstation nehmen, die Software löscht die Treiber raus und danach ist Windows wie bei einer Neuinstallation und danach den SID Changer laufen lassen, wenn es nur das ist und die PCs noch was taugen. Da spart man ne menge Geld!
 
ne also teilweise stehen da k6800mhz Teile mit 256MB RAM rum :d die haben das rel stark verkommen lassen wenns darum geht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh