[FAQ] Welcher Boxed Kühler

ROB87

Enthusiast
Hi,

Weiß jemand wo ich die Kühlerleistung der einzelnen Boxedkühler von Intel einsehen kann?

Hintergrund: meine Boxed Kühler meines I5 2500k scheint einen weg zu haben ( wenn ich dendraufsetze kein Bild; Lüfter läuft; kein Piep.)
Habe jetzt noch einen Boxedkühler von meinem E8400 hier und frage mich ob der genug Kühlleistung bringt?

Werd's die Tage auch nochmal mit Prime95 Testen.

Btw. die Boxed kühler sitzen alle ziemlich locker ^^.

Grüße ROB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler vom duo dürfte doch gar nicht die passende verschraubung haben.
es gibt auch verschiedene. die von 1155,1156 und 1150 sind die selben. Es gibt drei hersteller foxconn(0,17A) und delta(0,6A),nidec (0,28A),bauen aber das selbe modell.

schau auf ebay nach einem i5 2500 boxed kühler oder kauf dir einen gescheiten custom kühler wie den EKL Ben nevis,da wirds wenigstens leise. OC ist ja mit deinem board nicht drinne

Zuletzt bearbeitet:
Der arme 2500K bekommt nur einen Boxed Kühler - Sadface

Der Kühler vom E8400 wird wohl nicht passen. Ein günstiger Kühler wäre der EKL Sella. Ansonsten findet man in jedem 0815 "vor Ort Shop" meistens Arctic Alpine oder Freezer-Modelle auf Lager.

das board taugt eh nicht zum OC :P

Moin,

habe den Von nidce:

D60188-001 F09A-12B1S2

Ist halt doppelt so Hoch wie der I5 2500K-Kühler, pass aber sonst sehr gut. Wozu "neu" Kaufen wenn's der Alte auch tut?

Da er eh nur als Office-Schlampe mit Onboard-Graka läuft ist OC garnicht notwendig ;) (Sig. ist ein wenig veraltet)

Grüße ROB

Oder Alter Kühlkörper + Neuer Lüfter =0€ Lösung
-> Hät ich auch selber drauf kommen können^^

Prime 95 nach 1h 69°C max. also alles toppi

Oder Alter Kühlkörper + Neuer Lüfter =0€ Lösung
-> Hät ich auch selber drauf kommen können^^

Prime 95 nach 1h 69°C max. also alles toppi

Und der neue Lüfter kostet kein Geld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh