Hallo an Alle,
ich hab vor mir in den nächsten zwei Wochen mein HTPC zu bestellen.
Das hier muss er können:
1. Abspielen von 1080p in 24p RUCKELFREI! (Abgespielt werden *.mkv, *.ts, sowie Bluerays)
2. Wiedergabe/Aufnahme von HD Kanälen im digitalen Kabelnetz (PremiereHD, etc.)
3. Leise sein! Lautlos nicht unbedingt aber aus 2,5m Entfernung unhörbar sein!
4. So wenig wie möglich Strom fressen!
Eigentlich hab ich soweit schon alles zusammen gesucht. Nur beim Chipsatz bin ich mir noch nicht sicher.
Der AMD 780g Chipsatz wird ja immer hochgelobt und soll auch dank der onboard HD3200 1080p in 24p flüssig darstellen können. Jetzt sind da aber auch noch die Mobos mit Geforce 8300.
Zum Einsatz soll ein AMD 4850e kommen. Wichtig wäre auch noch ich vorhabe die CPU passiv mit dem Ninja mini zu kühlen. 3 Gehäuselüfter sollen dafür im Origenae 16V werkeln. Damit wird ja der Chipsatz auch nicht von einem CPU Lüfter mitgekühlt.
Jetzt die Fragen:
1. Welcher Chipsatz verbraucht mehr Strom?
2. Welcher wird wärmer?
3. Welcher ist schneller/besser für HD?
4. Welchen würdests DU kaufen? Warum?
Vielen Dank schonmal für alles was da kommen wird
ich hab vor mir in den nächsten zwei Wochen mein HTPC zu bestellen.
Das hier muss er können:
1. Abspielen von 1080p in 24p RUCKELFREI! (Abgespielt werden *.mkv, *.ts, sowie Bluerays)
2. Wiedergabe/Aufnahme von HD Kanälen im digitalen Kabelnetz (PremiereHD, etc.)
3. Leise sein! Lautlos nicht unbedingt aber aus 2,5m Entfernung unhörbar sein!
4. So wenig wie möglich Strom fressen!
Eigentlich hab ich soweit schon alles zusammen gesucht. Nur beim Chipsatz bin ich mir noch nicht sicher.
Der AMD 780g Chipsatz wird ja immer hochgelobt und soll auch dank der onboard HD3200 1080p in 24p flüssig darstellen können. Jetzt sind da aber auch noch die Mobos mit Geforce 8300.
Zum Einsatz soll ein AMD 4850e kommen. Wichtig wäre auch noch ich vorhabe die CPU passiv mit dem Ninja mini zu kühlen. 3 Gehäuselüfter sollen dafür im Origenae 16V werkeln. Damit wird ja der Chipsatz auch nicht von einem CPU Lüfter mitgekühlt.
Jetzt die Fragen:
1. Welcher Chipsatz verbraucht mehr Strom?
2. Welcher wird wärmer?
3. Welcher ist schneller/besser für HD?
4. Welchen würdests DU kaufen? Warum?
Vielen Dank schonmal für alles was da kommen wird