[Kaufberatung] Welcher Controller?

Der Schwob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
395
Abend zusammen,

da ich mich doch gegen die neuen Konsolen entschieden habe und nun meinen PC komplett aufrüste ich aber gerne von der Couch aus Zocken will bin ich auf der Suche bzw Beratung nach einem guten Controller.


Gibt es den neuen Xbox One Controller auch schon für Pc´s? Es muss ein Wireless Controller sein.


Unterstützen die Spiele Automatisch Controller? Oder braucht man eine Extra Software dafür? Oder werden generell alle Games unterstützt, ausgenommen Spiele wie z.B. WOW usw..


Danke Euch schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox 360 wireless controller wird nativ von vielen games unterstützt
 
Ok. Der neue Xbox One Controller auch schon für PC verfügbar? Oder kommt das erst noch?
 
der one controller funktioniert mit dem pc. brauchst nur ein Kabel dazu. gibts auch in einem pack zu kaufen und den trieber bei MS runterladen. derzeit leider nur mit kabel verwendbar. wireless leider noch nicht. evtl kommt da noch ein entsprechender receiver raus.
 
Ne kann er nicht. Ist ebenso ein Controller wie jeder andere. Mir persönlich gefällt der 360 Controller besser. Finde er liegt besser in der Hand und ist eben schon Wireless verfügbar.
 
Ich würde dir zu einen XBOX 360 Wireless Controller Raten.

Hab so einen schon Jahre und bin total zufrieden.

Unterstützt werden eigentlich alle neueren Spiele bzw. Typische Controller Games

Der XBOX ONE Controller soll sogar schlechter sein als der alte ,Rutschige Oberfläche zu kleine Sticks usw.

Lg




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich würd dir auch zum kabellosen xbox 360 Controller raten.
Hab selber die verkabelte Variante und bin sehr zufrieden mit dem Teil, würde mir inzwischen aber auch eher den Wireless kaufen.

Die meisten Games kommen ab Werk super mit dem Controller zurecht und bieten auch schon entsprechende Tastenbelegungen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh