welcher cpu ? brauche hilfe

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
bin dabei einen neuen cpu und und mainbord zu kaufen und würde gerne von euch wissen was ihr mir so empfiehlt. bin am überlegen einen intel core duo 6850 mit 3 ghz. oder sollte man lieber doch einen intel quad q 6600 lieber holen ? mainbord ist mir der von gigabyte Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S775 empfohlen worden ? also mit gigabyte habe ich absolut null erfahrung was meint ihr dazu oder soll man doch lieber zu asus greifen ?
für jede nützliche antwort bedanke ich mich im voraus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard ist spitze :bigok:
was wird mit dem pc gemacht? gezockt? encodet? video und bild bearbeitung?
was ist der rest vom sys? RAM, NT, CPU-Kühler, Wasserkühlung?
 
also meistens gezockt :-) ram ist von Corsair XMS2 Dominator 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 grafikkarte ist noch die x1950xtx cr ossfire die aber in nahe zukunft gegen eine ati 2900 xt ausgetauscht werden soll ich habe einen artic cpu kühler und keine wasserkühlung. festplatten sind die raptor 2x 75 gb mit 10.000 u/min
 
den würde ich dir den e6850 vorschlagen, der e6750 wäre auch eine (sehr) gute alternative da er für die rund ~300mhz weniger gleich ~70€ billiger wäre.

aber für deine zwecke ist der c2d noch besser für den c2q.

achtung: wenn du die nächsten 2 jahre nicht aufrüsten willst, würde ich den c2q nehmen.
 
der ram ist sehr gut, aber für non-oc ein bisschen overkilled :)
die graka - naja nicht mehr das aktuellste aber sie reicht zur zeit völlig. ich würde aber statt der hd2900er lieber eine 88GTX kaufen, die hat nochmal ordentlich mehr drauf.
als kühler ist derr nicht schlecht, leiser wäre ein scythe mugen/mine.
und naja die raptoren sprechen für sich ;)
 
Bei der graka sich erst entscheiden wenn es soweit ist. Schliesslich kommen bald wieder neue raus :drool:
 
Ja, würde mit dem Grakakauf auch warten. Und die XTX reicht ja noch locker :)

Würde aber fast schon zum E6750 raten, da dieser wirklich etwas günstiger ist als der 6850 und fast genauso schnell. Und mit ein klein wenig overclocking schlägst du den 6850 locker =) Vll machst das ja doch nochmal irgendwann...

ansonsten, nettes System :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh