welcher CPU ist am besten für Mainboard 939 ?

Eiswolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
212
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

hab mir heute ein Mainboard gekauft und zwar: GIGABYTE K8NS Ultra

Bräuchte jetzt noch einen CPU + Kühler... (also AMD)

Dachte da an einen 3200+

auf was muss ich da achten?? Wisst ihr wo ich billig einen bekommen????

danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 3200+ fährst du schon recht gut. Kauf dir noch nen anständigen Kühler dazu, dann bekommst du ihn ohne probs auf nen standard 3500er getaktet.

Billig is relativ.. hab selbst einen gesucht und unter 120€ incl versand wirst du nicht wegkommen. Und das is schon großzügig gerechnet ;)

//edit: schau einfach mal hier ;) http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939

und im falle das du ihn dir zulegst und ein bischen ahnung vom einbauen hast, kauf ihn dir als tray - nicht boxed - und gleich nen guten lüfter dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte nicht immer daavon ausgehen, dass alle und jeder user gleich das übertakten anfangen wollen...

welche sachen möchtest du denn mit der CPU anstellen?

Tray bedeutet nur die CPU - Boxed ist der original AMD Kühler schon dabei, der aber in Punkto LAutstärke und Kühlleistung nicht so das gelbe vom Ei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ein Opteron 146 auch keine schlechte Wahl ist...
Bei Geizhals sind die ab 145€ gelistet.

Ist das Gleiche, wie ein 3200+ nur eben mit 1024kb Cache.
 
ja dachte auch so um dei 130€ für den CPU..

übertakten muss nicht unbedingt sein, kenne mich nicht so sehr aus damit...

ausser die anforderung von einem spiel was ich unbedingt spielen will ist so hoch ;)

Boxes ist ja immer etwas teuerer...und wie ihr schon sagt der original Kühler taug ja nicht viel..

Habe mich jetzt für einen AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping entschieden.... Ist der Okay für mein Board?? Was bedeutet eigentlich e6-stepping??

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh