welcher cpu kühler für meine cpu??

IIIViperIII

Neuling
hallo und wunderschönen guten morgen ^^,

hoffe ihr könnt mir etwas helfen. jetzt wo die kalte jahreszeit kommt und die wohnungen und häuser gut geheitzt werden leidet natürlich auch mein pc darunter und heizt ebenfalls schön auf. ich betreibe einen amd phenom 2 940 @ 3,6 ghz bei 1,36 vcore ( laut cpuz ). im idle schraubt sich die sau gerne mal auf 47 und unter volllast ( cool wort mit drei L =) auf bis zu 67 grad. als kühler dient ein artic cooling freazer xtrem 2. meine überlegung ist jetzt entweder einen gehäuse lüfter zu holen der die warme luft hinten aus dem gehäuse bläst ( zur zeit keiner vorhanden ) oder einen neuen cpu kühler zu holen. was meint ihr was ich da machen sollte? ich hoffe auf eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Kauf dir bitte erstmal einen Gehäuselüfter, bevor du an einen neuen CPU-Kühler denkst.

Ins Luftkühlungsunterforum verschoben.

uff, auch wenn du nicht der silent typ bist, das ding ist abartig, da kann keiner aushalten, kauf dir lieber nen slipstream, wenn dir die lautstärke egal ist dann nehm den mit 1600 umdrehungen, noch mehr ist abartig. Mir wär der schon viel zu laut...

besser wären 2 (wenn du noch vorne unten die Möglichkeit hast einen Lüfter reinblasen zu lassen)

die scythe ultrakaze sind nichts. wenn schon deltas/papst industrielüfter oder was vernünftiges wie nanoxia 1250, slipstream 1600 etc.

Mfg
Phil

Joa, wenn du dir mit der warmen Abluft aus dem PC die Haare fönen möchtest, ist der UltraKaze kein schlechter Start :fresse: Aber wenn du dich im Zimmer noch angenehm normal unterhalten möchtest, würde ich dir lieber was anderes empfehlen... in dieser Lautstärkenregion liegt der Lüfter nämlich!

Nimm lieber den hier: http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=326590&seo=Noiseblocker-BlackSilentFan-XL2-120mm

Noch fast nen Euro billiger, halbe Versandkosten wie bei Alternate, sieht hübscher aus, weniger als ein viertel der Lautstärke und trotzdem noch brauchbare Förderleistung... und du unterstützt eine Deutsche Firma! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alo hab die dinger jetzt verbaut ( zwei stück ), einen der die warme luft rausföhnt und einen der direkt die luft von der linken seite außen auf den cpu kühler schaufelt. hab den standart lüfter von meinem freezer xtrem 2 rausgebaut und lasse diese beiden monster das jetzt kühlen und muss sagen das es super geil funtzt. also die lautstärke ist wirklich hölle sagt meine frau, aber ich bin auf beiden ohren 30% taub und da stört mich die lautstärke nicht die bohne. zur verarbeitung muss ich sagen, die dinger sind echt top, für die 6 euro die ich bezahlt habe pro stück ( amazon ) sowieso. also von den temps her liege ich jetzt im idle bei 32 grad und unter last kommt die cpu nicht höher als auf 48 bis spitze 51 grad. also für ich ein voller erfolg. =) =)

Tipp: Lüfter vorne und hinten da hast du ein besseren airflow als vorne und Seite.
vorne rein pusten lassen und hinten raus und wenn du auf 5V laufen lässt sind die flüsterleise

hab auch vorne einen sitzen, airflow ist so wie er ist super, alles ist perfekt gekühlt und wie schon öfters erwähnt die lautstärke ist bei mir wirklich völlig kreuz piepe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh