Welcher CPU-Kühler ist am besten für Sockel 775???

sergmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.021
Ort
Augsburg
die frage steht schon oben. ich verwende zur zeit den nexxos xp. da ich vor kurzem von sockel 939 auf sockel 775 umgestiegen bin, hab mir natürlich diese halterung gekauft. ich hab nur ein problem mit der halterung, diese plastikbefestigungen taugen irgendwie nicht (eins ist bereits hin, weil ich so oft cpu´s wechsle). drum wollte ich mal nachfragen, was für kühler am besten wär sprich gute kühlleistung und vor allem eine gute befestigung hat, eben für den öffteren cpu austausch geeignet.

thx schon mal für die vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst hab ich den HK Rev2.5
Die Kühlleistung ist so gut wie gleich zum XP, die Halterung aber um Welten besser. Mal schnell den Kühler runter zu nehmen ist überhaupt kein Ding.
 
wenn de den besagten NexXxos XP nicht magst versuch mal mit dem Zern PQ+
der ist in den Watercoolplanet charts auf platz zwei (hab ihn selber)
befestigt wir er über schrauben die du mit dem mainboard verbindest,
wobei du den kühler selber ohne probleme einfach durch das lösen von vier muttern abnehmen kannst.
 
Der NexXxoS Xp ist hammer gut den mußt du nur mal plan schleifen damit der nicht so krumm ist dann kühlt der gleich nochmal deutlich besser!
 
die kühlleistung ist ja ok, aber die halterung ist sehr bescheiden, drum will ich auch nen guten kühler mit guter halterung.
 
Zern PQ+...
gute temps und gut zu handhaben, da schrauben!
nix plastik!
und bei ebay öfters günstig zu ersteigern!

Link: Zern PQ+

habe meinen für 15€ excl. bekommen!
 
Nimm doch einfach nen XP Bold? Super einfache Montage und optisch ansprechend ;) Und er kühlt wohl mit am besten^^
 
Zern PQ+. gute Kühlleistung, einfache und gute Montage
 
danke für die tips, werd mal überlegen was besser für mich ist.
 
so hab jetzt mal auf den tip vom holzbein gehört und mir die halterung bestellt. hab heut bekommen und hätte nur noch ne frage bezüglich zusammenbaus. der decker ist ok, aber ich hab da 4 gummiringe und leider ka wo diese hingehören. auf die halterung? aufs mobo? könnt ihr mir da vllt. nochmal helfen, am besten mit bild, thx. schon mal im voraus.
 
Bitte klärt mich auch mal auf was der "bessere" Kühler ist.

-Watercool CPU Heatkiller 2.5 - Sockel 775 oder der
-Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775

kann mich zwischen den beiden net entscheiden. Finde den HK persönlich schöner und auch ne optisch bessere Halterung als der XP.
 
hmm meiner meinung würde ich den
cuplex XT P4 4-Loch-Halterung (Sockel 478, LGA 775)

einfache Montage und ich finde, der schönnste CPU Kühler den es GIBT auf dem Welt


Hab den gekauft und bin voll zufrieden

der Preis ist der nachteil
 
@rellik
der xp sollte glaub ich besser sein, und dafür gibts ja jetzt ne schöne haltenrung, muß mal dein link vom holzbein anschauen, da ist dieser deckel drin. hab jetzt auch da und werd mal bei gelegenheit drauf machn.
 
Hmm ja werd denk ich mal auch den XP behalten. Hätte im moment noch die Möglichkeit ihn mit einem anderen Kühler zu tauschen, Aufgrund eines Defektes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh