Welcher CPU Kühler ist besser

Matthias1981

Semiprofi
Hi Leute,

würde gerne mal was wissen.

Welche Kühler kühlt besser...

Der Zalman 9500 CNPS oder der Scythe Mugen.

Habe einem Kollegen meinen Mugen mal gegeben und er hat ihn statt seinem Zalman 9500 verbaut.

Nun sagt er dass der Prozzi mim Zalman um ca. 7 Grad Kühler war.

Prozzi ist ein AMD Phenom2 X4 940 Black Edition

Wäre nett wenn ihr ne Aussage treffen könntet. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Zalman 9700nt. Der war bis 60% noch einigermaßenn erträglich. Alles darüber war
extrem laut

Thread lesen sollte helfen...:rolleyes:

Der Mugen sollte im Normalfall ein ganzes Stück besser sein. Kann mir jedoch gut vorstellen das dein Freund ihn nicht 100% richtig eingebaut hat, WLP nicht gut verteilt war oder ähnliches.
Die Zalman Reihe ist zwar auch von der Kühlleistung sehr gut, sollte jedoch selbst bei einer deutlich höheren Geräuschkulisse nicht an den Mugen heranreichen.

wer sagt den das ich nicht gelesen habe? ich hab nur ne alternative gepostet

wer sagt den das ich nicht gelesen habe? ich hab nur ne alternative gepostet

Extrem hilfreich wenn er schon einen CPU Kühler hat der nur geringfügig schlechter ist... Wieso hast du ihm nicht auch direkt eine neue CPU usw vorgeschlagen?... Das hat alles mit dem Sinn des Threads nichts am Hut...

AMD phenom X4 955 + Noctua nh u12p is nich schlecht hat ein kumpel von mir:d

Trag einfach WLP nochmal neu auf am besten mit kreditkarte oder sowas ähnlichem, schön verstreichen :)

Zuletzt bearbeitet:
mit so ner slotblende von ner alten pci karte geht es echt super! kreditkarte biegt sich zu dolle :p

Joa meine Kreditkarte biegt sich nicht nehme sie längst, und baue danach die CPU ein. Das Slotblech währe mir zu hart, könnte die überfläche zerkratzen

das man die slotblende nicht als meisel benutzt sollte klar sein! :asthanos:

Oder einfach eine Folie über den Finger und mit dieser kombination verstreichen.

Tragon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh