Welcher Cpu kühler???

julian1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
176
Suche s 939 cpu kühler da is mir zuerst der freezer eingefallen was sagt ihr zu dem gibtz alternativen?? er sollte möglichst günstig sein und sehr gut kühlen!!!
lautstärke ist mir egal !
gruss julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh ich hab doch geschrieben das mir die lautstärke egal is :d
@frage soviel wie nötig aber so wenig wie möglich
 
das hört sich gut an thx kann man etwa sagen wieviel grad ich weniger haben werde im vergleich zu meinem boxed??
 
lol, Lauststärke egal soll sich das Monster von NCU2000 holen. Ich glaube glaube das ist ein bisschen in die falsche Richtung gedacht ;)

Würde dir auch zalmann cnps 7000 holen. Zwar auch nicht der Billigste, aber aufgrund der guten Kühlleistung heden Cent wert
 
Also der Freezer finde ich einfach genial!
Der Anpressdruck ist gut, Preis ist top!
Einzig die Verarbeitung ist nicht ganz auf dem höchstem Niveau(aber bei dem Preis voll in Ordnung!)

Aber zur Kühlleistung kann ich nur sagen!
Geil!
Auf dem Screenshot kann man die geile Kühlleistung mal sehen! Der Temp Sensor von dem verwendeten Shuttle AN50R liest auch recht genau aus!

15069100_0239-med.jpg


15069100_0238-med.jpg


Da die Quali sehr schlecht ist: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=28197&size=big&password=&sort=1&cat=500
Die Kühlleistung ist nachher vielleicht etwas schlechter, aber ich muss sagen, Ventilator nicht an ist, der auf dem, Bild zu sehen ist!
Tut mir leid, für die schlechte Bildqualität, aber ich hatte nicht viel zeit die Bilder ordentlich kleiner zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alba: Wird der per Retention-Modul befestigt?
Anpressdruck -> gut - Reicht der auch für ne geköpfte CPU?
 
Ja,d er wird per retention modul befestigt!
Bei meinem Shuttle AN50R, also älteres S754 Board musste ich das Retentionmodul durch das mitgelieferte austauschen!
Aber ich habe gehört, das bei den neueren S939 Boards das Retentionmodul schon so passt.

Mit geköpften CPUs hab ich nicht so viel Erfahrung, aber wenn man den Hebel dann stramm zieht, sitzt der Kühler schon schön stramm und satt auf der CPU auf. Müsste also funktionieren!
Andersfalls musst du halt so Sachen wie Pappe unterlegen machen.
MFG
Albatroner
 
Albatroner schrieb:
Also der Freezer finde ich einfach genial!
Der Anpressdruck ist gut, Preis ist top!
Einzig die Verarbeitung ist nicht ganz auf dem höchstem Niveau(aber bei dem Preis voll in Ordnung!)

Aber zur Kühlleistung kann ich nur sagen!
Geil!
Auf dem Screenshot kann man die geile Kühlleistung mal sehen! Der Temp Sensor von dem verwendeten Shuttle AN50R liest auch recht genau aus!

15069100_0239-med.jpg


15069100_0238-med.jpg


Da die Quali sehr schlecht ist: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=28197&size=big&password=&sort=1&cat=500
Die Kühlleistung ist nachher vielleicht etwas schlechter, aber ich muss sagen, Ventilator nicht an ist, der auf dem, Bild zu sehen ist!
Tut mir leid, für die schlechte Bildqualität, aber ich hatte nicht viel zeit die Bilder ordentlich kleiner zu kriegen.
ich will ja nich meckern;) aber meiste nich, dass 22° beim 64er für n luftkühlung n bissle niedrig is und da eventuell messfehler von ca. 20°-25° sind??
 
der ncu-2000 ist auch nur zu empghelen, wenn amn waeiß weas man macht. wie bei alle "passiv" kühlkörpern gilt hier auch, es muss ein gewisser luftstrom herrschen.

ich würde eher zum cool scraper greifen, weil ehrlich gesagt ist die lautsträke eine lüfters irgendwann vernachlässigbar zum rest geräusche von festplatte und co. .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh