[Kaufberatung] ?? Welcher CPU-Kühler ??

Eure Empfehlung

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

redbull320

Neuling
Hallo Leute ich wollte euch mal fragen welcher von den unten genannten Kühler besser ist... wollte damit auch ein bisschen ocen /E8400, Asus P5K-E)..
Wollte mir zuerst den scythe mugen oder den nuctua-u12f holen habe dann aber n bissl bei geizhals gesucht und habe noch diese kühler gefunden...
BITTE Helft mir!!! :shot:

Scythe Mugen
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Scythe Ninja Plus Rev. B
http://geizhals.at/deutschland/a219559.html

Noctua NH-U12F
http://geizhals.at/deutschland/a219666.html

oder

Noctua NH-U12P
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

Würde mich auch über andere Empfehlungen Freuen:banana:

meine fraqen:

1. Welcher ist besser zum ocen des E8400
2. welcher hält kühler
3. wer hat die beste austattung

DANKE IM VORAUS

mfG
Manuel

P.s.: der Noctua NH-U12P kostet 55 und nicht 35 euro wie oben bei der abstimmung geschrieben :banana: thx an popeye174

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde immer wieder den Mine nehmen. 120mm Lüfter rein und alles ist in Butter:).

Der 12 P liegt auch bei 50 Euro und nicht bei 35 ;) und ist einfach der Nachfolger des 12 F

Ist übrigens ein Spitzenkühler mit Adapter, so dass man sich nicht mit den Retentions rumschlagen muss:)

Zuletzt bearbeitet:
upppss... kann jetzt ja leider nicht mehr ändern ^^

wenn ich noch nen Vorschlag machen dürfte:

ts_cpu044_620x465.jpg

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/thermalright_hr_01_plus/einleitung/index.html

Habe den Kühler heute verbaut. Vorher war der Scythe Mine drin. Dieser Kühler kühlt nochmal 3-4°C besser (mit gleichem Lüfter, gleicher Drehzahl versteht sich), hat ne hervorragende Montage und ist auch optisch top. ;)

gibts ab ~32€

Wenn du einen Mine willst, der einen E8400 denke ich durchaus gut kühlen kann.

Es gibt Tests in denen der Mine mit dem selben Lüfter wie der Mugen gleich gut ist.

P.S: Schau in meine Signatur, ich verkaufe derzeit meinen Mine und 120er Lüfter.

Hab' auch den HR-01 Plus und würde ihn wieder nehmen.

Außerdem kann sich eh kein dahergelaufener Scythe mit nem Thermalright in Sachen Optik und Verarbeitung anlegen :shot:

Von mir gibt es ein :bigok: für den Mugen.

Die Noctua wären mir für das etwas mehr an Leistung zu teuer. Wenn du den Mugen kaufst, achte darauf, dass der schon den Slipstream mit drauf hat und nicht noch den etwas schlechteren Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Mugen mit der Aufschrift: "Scythe Mugen SCINF-1000" der mit dem Slipstream Lüfter?

ich würde zum Scythe Mugen greifen da er in
fast allen Reviews extrem gut ausgefallen ist.

Fazit:

Extrem effektiver Kühler zum kleinen preis ;)

Danke bouwnz, ich hab den Mugen bisher auch nur mit dem Lüfter gelistet gesehen. Ich hab mich nur gewundert, weil broodwar meinte dass es noch eine ältere Version gibt.
hat sich ja jetzt erledigt...

Der nennst sich Infinity, da war ein anderer Lüfter dabei

also ich würde dir wie BangkokDangerou den Xigmatek empfehlen, da ich nen sehr änlichen hab (den gleich wenn man mal von RS-edition absieht) und ich bin mit dem vollauf zufrieden.
kühlt meinen e6600 auf 43°C unter last. was will man mehr verlangen. außerdem ist die montage über push-pins auch kinderleicht. für 30€ ein echtes schnäppchen.

blue_shark

Ich habe bisher den Noctua gehabt (siehe Signatur ). Hatte immer super temps gehabt und für mich ist er bisher der beste gewesen. Ich persönlich kann im mom keinen besseren finden. Der I..14 er passt bei mir leider nicht wonst würde er eine alternative sein.

Ansonsten interessiert mich Der neue Gigabyte G-Power II Pro.

Danke bouwnz, ich hab den Mugen bisher auch nur mit dem Lüfter gelistet gesehen. Ich hab mich nur gewundert, weil broodwar meinte dass es noch eine ältere Version gibt.
hat sich ja jetzt erledigt...

Ich meinte damit nicht den Kühler, sondern den Lüfter. Weil bei den meisten ist nämlich noch der alte Lüfter drauf mit 46,5 CFM( Luftdurchfluss). Und das ist nicht der Slipstream. Der Slipstream hat 68,54 CFM.

Darauf sollte man achten wenn man den Mugen kauft. Es gibt zwar immer mehr Händler die den Slipstream drauf haben. Aber die anderen verkaufen natürlich den Mugen noch mit dem alten Lüfter, solange die noch welche davon haben. Also Augen auf beim Mugen-Kauf...:d

Dafür ist der Slipstream (neuere Lüfter) lauter und hat nicht so ein gutes Lager wie der des Infinity Rev.2 (müsste der S-Flex sein!)!

Ich meinte damit nicht den Kühler, sondern den Lüfter. Weil bei den meisten ist nämlich noch der alte Lüfter drauf mit 46,5 CFM( Luftdurchfluss). Und das ist nicht der Slipstream. Der Slipstream hat 68,54 CFM.

Danke, nach genauerem hinsehen, erkenne ich den Unterschied bei den Händlern. Warum die das auch nicht dazuschreiben...:-[ Also für so blinde wie mich :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh