Welcher CRT???

KläXx

Neuling
Hi,

da ich mir bald einen neuen PC kaufen werde brauche ich auch einen geeigneten Monitor....der pc wird ein highend-gerät aber ich brauche nur 19" #

macht mir biutte mal vorschläge welche crt's imho gut sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich will dann zoggen also cs un da is crt besser....auch sind tft glaub ich auch eib bisschen teurer wie ein tft mit 2 ms

CRTs wirst du nicht mehr viel auf dem Markt finden. Außerdem sind TFTs in den letzten Jahren um einiges erschwinglicher und besser geworden. Und da du nur 19" willst/brauchst musst du auch nicht so tief in die Tasche greifen.

Besorg dir einen mit Trinitron Röhre, kannste nichts mit falsch machen.

Also zum Zocken (ausser du bist einer der hyperempfindlichen leute, die rumheulen wenns schlieren gibt :shot: )spricht eigtl nichts mehr für einen crt.
Crt: Braucht mehr Strom, man bekomtm bei längeren Sessions Kopfweh. braucht immens Platz und sieht eigtl kacke aus auf dem Schreibtisch.

TFT: hat eigtl nur Vorteile außer vllt, dass er etwas teurer ist und das man vllt schlieren sehen könnte (was aber normalerweise nicht der fall ist).

Also ich rate dir, wenn du schon eine High-End-Maschine kaufst, auch ein paar Euro in nen Monitor zu investieren, weil nen Monitor hast du einfach am längsten von allen Geräten am PC. Und du musst fast jeden Tag dich mit dem Teil auseinandersetzen.

Also ich rate dir, wenn du unbedingt was Zockertaugliches willst und im 19"-Segment was suchst: Benq 93gx oder den LG1970hr, womöglich wäre auch noch der benq fp91gp einen Blick wert, da er ein besseres BIld bietet als die anderen beiden, jedoch ein wenig schlechtere Reaktionszeiten hat, was aber normalerweise nicht wahrgenomme nwird.

wenn du trotzdem einen CRT suchst:
google anwerfen, test crt eingeben, die ersten paar Plätze nehmen und ebay durchforsten, anders kommst du inzwischen kaum noch an diese Geräte ran.

Aber wie gesagt, es spricht inzwischen NICHTS mehr (ausser nat. Grafiker mit kleinem Budget)für einen CRT.

Da dir ja ein 19er CRT genügen würde, tut es ein 17er TFT ja alle mal.

Da hast du was falsch verstanden. Er meint die Bildfläche, die beim Tft durch das andere Format fast so groß ist wie beim CRT trotz 2" kleinerer Diagonale.

vgl:

lcdsizejx5cw1.gif

Also falls du wirklich noch einen CRT haben willst würde ich dir den 22" iiyama HM204DT empfehlen (mit Diamandtron-Röhre). Habe den zur Zeit selbst noch und bin sehr zufrieden - werde aber bald auf 22" TFT umsteigen wegen neuem schreibtisch und platzmangel ;)

Ich hatte mal einen 19" Samsung SyncMaster 957DF. Ich finde das ist eier der besten 19er CRT die es gibt. Das problem ist nur den zu bekommen. Er wir nicht mehr produziert und ich habe den eizigen den es noch gab bei eBay ersteigert. Jetzt ist er kaputt gegangen. Wenn du den irgendwo noch einen finden solltest greif direkt zu! Einen besseren 19" CRT gibt es nicht ... meiner Meinung nach.

ps.: Ich abe auch CS 1.6 damit gezoggt und ich hbae alles gesehen. Durch die Highlightzone sind die Helligkeitswerte kaum zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh