Welcher DAC/Standlautsprecher für schon vorhandenes SetUp?

Aegnor

Neuling
Guten Mittag liebe hardwareLUXX Community,

mein SetUp sieht momentan wie folgt aus:
Headset: Beyerdynamic DT 880 Edition (6.35mm Klinke)(250 Ω)
Mikrofon: Rode Procaster Quality Dynamic Mikrofon (3-Pol-XLR)(320 Ω)
ePiano: Yamaha P90 (6.35mm Klinke MIDI)

Ich suche:
Gebrauchte Standlautsprecher bis 300€ (Neutraler Sound ist mir Wichtig)
Ein DAC mit dem ich alles Regeln kann (dient der DAC eigentlich auch als AVR für die Standlautsprecher oder brauche ich zu dem DAC noch einen AVR?)

Alles soll natürlich an einen PC angeschlossen werden...

Hoffe das war verständlich,

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Region lebst du denn?

XLR und 6.35 Klinke sind eher im professionellen Bereich zu finden. Hier würde sich ein entsprechendes USB-Interface mit KHV anbieten. Hierüber könnte man dann z. B. aktive Monitore ansteuern und in der Lautstärke regulieren. Zwei Standlautsprecher + gebrauchter Stereo-Verstärker / AVR (mit integriertem DAC und entsprechenden Digital- bzw. HDMI-Eingängen) sind natürlich auch möglich.

Ich würde mal einfach das Focusrite Scarlett solo in die Runde werfen. Das bietet alle gewünschten Anschlüsse (Mic, 6,3 Klinke input) und bietet darüber hinaus auch einen ziemlich guten DAC der auch mit den 880ern kein Problem hat. Nettes extra feature: Das Teil kann den Sound gleichzeitig über die Cinch und den Kopfhörer Anschluss ausgeben, falls es von Interesse ist. Ich bin zufrieden mit dem Teil :)

Hm bei dem Solo fehlt mir der MIDI Anschluss... Das Steinberg UR22 hat aber ein solchen. Reicht das um ordentlich Standlautsprecher zu befeuern? Ich wohne in NRW

Und welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen ?

Ich konnte nun, durch eine Vielzahl von Umständen, für 30€ Arcus TS-100 ersteigern. Das mit den Standlautsprechern hat leider nicht geklappt da ich durch ein neues Buchregal, was ich mir zulegen musste, den Platz versperrt habe. Ich bräuchte nun ein Verstärker um die Arcus TS-100 an ein Audio-Interface wie das Steinberg UR22 anzuschließen oder? Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiss nämlich gar nicht, wo ich da anfangen soll.

Wenn du dir einen alten AVR mit Toslink holst, kannst du den sogar direkt über einen optischen Ausgang deines Mainboards nutzen, falls das einen hat. Der DAC ist dann im AVR. So nutze ich das z.B. bei mir.
Alte AVRs kann man bereits für 50-100€ in der eBucht kriegen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yamaha. Achte aber auf Toslink. HDMI muss es nicht unbedingt sein.

Alternativ tut es aber auch ein Stereo-Verstärker, gerade wenn du dir eh ein USB-Interface kaufen willst. Für einen fast neuwertigen Yamaha AX 397 titan habe ich vor 2 Monaten 60 Euro bezahlt. Kabel: Klinke 6,3 mm male auf Cinch male, z. B. Cordial CFU 3 PC oder the sssnake SPR2030 Audiokabel (je nach gewünschter Länge).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh