welcher ddr 400 ram ist besser?

welcher ist besser?

  • 2x512mb kingston hyper X

    Stimmen: 25 65,8%
  • 1x1gb mdt

    Stimmen: 13 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Mistry schrieb:
Ich würde keinen "headspreader" draufmachen, weil sich da eher die wärme unter den teilen sammelt.
Und es ist bewiesen das die temps ohne Headspreader besser sind als mit ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Eingebauter RAM ist durch die Daraufsicht nicht wirklich sichtbar. Auf keinen Fall MDT kaufen und "Deckel" draufbaun. Wie Mistry schon sagte, staut sich die Wärme merklich.
Wenn du darauf so hohen Wert legst, dann gleich die Kingston nehmen - günstiger und schöner als die nachträglich angebrachte Lösung.

So long,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 2x512 MB Kingston HyperX und die laufen ohne Probs schon mehr als ein Jahr. Und wenn du vielleicht dochmal übertakten wilst, biste mit diesem RAM auch gut bedient (siehe Sig; Standart Timings)

Die MDTs sind sicherlich auch gut. Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrung. Machst aber sicherlich nix falsch, wenn du die kaufst!


MfG
 
Also icjh krieg meine Kingston Hyper X morgen von alternate :d Kann dir dann ja bericht erstatten!
Aber wenn du net Übertakten willst hätte ich dan noch 2x 512 Corsair Value Select hier rum fliegen mit fast noch 23 Monaten garantie! Bei interesse - > PM
 
ramrod1708 schrieb:
Also icjh krieg meine Kingston Hyper X morgen von alternate :d Kann dir dann ja bericht erstatten!
Aber wenn du net Übertakten willst hätte ich dan noch 2x 512 Corsair Value Select hier rum fliegen mit fast noch 23 Monaten garantie! Bei interesse - > PM

Wenn das Aussehen ne rolle spielt, dann nimm die Kingston,wenn nicht dann mdt!Beide gleicher speed @ stock! Ob Cl2 oder 2,5..das merkt kein user beim zocken!:bigok:


........und ja,200€ für 1gig TCCD's lohnen sich!:drool: :heuldoch:(man muss sie dann nur noch OCen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand schreibt die Corsair 3200XL wären nicht schneller ohne OCen, aber andererseits falle Timings anpassen nicht unter OCen, dann kann jeder schon mal selber nachvollziehen wie sehr sich das widerspricht.

Die Corsair haben 2-2-2-5er Timings und sind ob man das nun zum Ocen dazuzählt oder nicht damit natürlich schneller.

Und die 95% bei 2-3-2-5er Timings bei den MDTs sind übertrieben.

Bei der Firma hier sind 100te Riegel damals verbaut worden bevor wir wegen Problemen von MDT abgekommen sind und daher denke ich ist wenn man es schon prozentual ausdrücken will folgende Aussage realistischer:

Du kannst bei 80-90% der Riegel davon ausgehen auch 2-3-3-6 mit geringer Spannung zu schaffen.

Das gilt für die 512MB Ram Riegel und da nur für die DS.

Es gab einige die auch 2-3-2-5 gemacht haben, aber wir hatten auch mal Produktionsreihen die tatsächlich nur die 2.5-3-3-7 max gemacht haben.

Es sind beides keine schlechten Riegel.

Dies soweit nur zur Klarstellung.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh