Welcher DDR 500MHz Speicher ist besser?

x16

Neuling
Ich kann 2 verschieden DDR Speicher für das gleiche Geld bekommmen. Welchen soll ich nehmen?

Corsair TWINX2048-4000PT DDR 500 2x1GB
CMX1024-400PT XMS400v1.1
3-4-4-8

oder

OCZ DDR500 Platinum Edition 2x1GB
OCZ5002048EBPE
3-3-2-8

Mein System:
Asus A8N32-SLI Deluxe
Amd64 X2 3700+
HIS x1950xtx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Corsair nehmen da kannst du nichts falsch machen die lassen sich auch gut Übertackten

Ja sind wahrscheinlich sogar beide gleich gut. Nur dachte ich, dass der OCZ mit meinem Board vielleiht besser zu übertakten wäre, da er ja auch minimal bessere Timings hat.

Ja sind wahrscheinlich sogar beide gleich gut. Nur dachte ich, dass der OCZ mit meinem Board vielleiht besser zu übertakten wäre, da er ja auch minimal bessere Timings hat.

ja minimal aber der Corsair "müßte" auch mit 2,5-3-3-6 laufen oder3-3-3-6 bei 2,9V ,ich hatte mit Corsair noch nie Probleme und die Timings konnte ich immer etwas nach unten schrauben auch beim Übertackten.Mal sehen wer sich noch zu Wort meldet;)

Vielen Dank für die nützliche Info.

Wo ist da eigentlich der Unterschied vei 500MHz Speichern zu 400MHz Speichern? Doch nur wenn man übertakten will oder? Ansonsten ist es doch Wurst oder nicht? Genauso bei übertakten der CPU (Athlon 64), da ist es doch im Grunde egal ob 400 oder 500. Erst wenn der Speicher auch mit übertaktet werden soll ist es doch wichtig. Oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh