Welcher DDR1 Ram is momentan zu empfhelen ?

Ajan

Enthusiast
Habe momentan auf meinen Abit An8 Sli 2x 512 Mb Mdt´s stecken welche mit 215 Mhz cl2 und 1t laufen. Nun suche ich ein 2 Gb Kit welches ähnliche werte zum günstigen Preis packt.

G.Skill ?
Corsair ?
Mdt ?

Andere Vorschläge ? Also etwa um die 220 Mhz bei cl2 wären wünschenswert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auswahl würde ich die G-Skill nehmen.

Schau doch mal nach Speichern mit CH-5 oder UCCC Chips.

CH-5 laufen ca. 250MHz mit 3-3-2-8
UCCC ca. 260 bei 3-4-4-12

also ich würde auch immer wieder g.skill empfehlen!
meiner meinung nach leistungsfäher als die anderen und sehen meit schicker aus..

kommt natürlich drauf an was du damit anstellen magst...!

Sehr "schick" und mit guten timings bei ddr400 sind die F1-3200PHU2-2GBZX von gskill. Leider schaffen die aktuellen riegel seltenst mehr als 220mhz mit relaxten timings...deswegen hab ich mich dagegen entschieden..!

Corsair...hmm...halt corsair..ich würd se nicht kaufen ;) ist aber absolut subjektiv..

Mag MDT, hab aber keinen überblick wie die 1gb module von denen sind.

Meine Wenigkeit hat sich letzte Woche das Kit hier geordert: A-DATA 2GB Kit DDR500 Vitesta 2048 MB Dualchannel Kit

Sind wirklich günstig und im moment läuft prime-blend bei 273mhz mit 3-4-4-8 1T....kann die also nur empfehlen...

wirst aber wahrscheinlich für ~140€ kein 2gb kit mit 220 und cl2 bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wollte eigentlich nicht mehr soviel geld für die aussterbenden DDR1 module ausgeben ... Erstmal sehen für wieviel ich meine alten mdt´s loswerde ansonten werde ich dann halt mit cl 2,5 leben müssen.

So wie es ausschaut werden es wohl die G.Skill da die momentan gut im kurs liegen.

also ich habe die OCZ DDR600 EL Platinum, sind echt geil....

Wie wärs mit Cellshock DDR500 - sind UCCCs drin, bei Geizhals ab 218,-€ für das 2GB Kit... oder Du schaust mal bei www.h-h-e.de rein, der hat dort Speedline, die sind pretested und recht günstig...
zB CL2,0-3-2-5 @ 200MHz/DDR400 1T für ~170,- €
oder CL3,0-3-2-8 @ 250MHz/DDR500 für ~210,- €

Also ich schliesse mich dem Threadersteller an...suche auch nach was nettem 2Gigeligem, jedoch würde ich für DDRI auch nicht mehr soviel hinblättern, jedenfalls keine 180€+... das wird so oder so, wohl das letzte Sys sein, welches DDRI benötigt und jeder € mehr wäre rausgeschmissen. Von daher würde ich die A-Data empfehlen - für ca. 162 - 170€ sind das wahre Schnäpchen im Vergleich zu manch anderen DIMMS... selbst die MDT finde ich momentan überteuert, die sind manchmal teurer als die A-Data und dann ist da noch der Faktor Glück ob die auch wirklich gut laufen.

PS: Amphezzz, ich glaube für die 2x512MB interessiert sich keiner mehr, der Threadersteller sucht ja auch 2Gig... mit 1GB ist man heute, egal wie schnell die laufen, in Games eh nur am verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, aber das scheinen OC-mässig, wie ich hörte nicht die Burner zu sein^^ würde mich bei dem Preis aber gerne eines besseren belehren lassen:d

HyperX sind nunmal für LowLatency ausgelegt... mit MHz geht da nicht soviel, aber dazu sind sie auch nicht "gezüchtet"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh