Welcher der beiden E8400? ;) Pic Inside

Wittbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
57
Hi Leute,

ich hätte die Auswahl zwischen 2 E8400er mit jeweils unterschiedlichen Specs.

Welchen würdet ihr vorziehen??





Gruß benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Üertakten? Falls ja, dann den ersten, vorsicht der wird HEISS beim OC!

Falls nicht übertakten dann den unteren, höhere VID, besser temps je nach kühlung.
 
Der erste scheint weniger VCore für die 3,0GHz zu brauchen, von daher #1. Bleibt die frage, ob das bei beiden die minimalste Spannung ist, mit der sie 3,0GHz booten und stabil sind.
 
Würde auch den Oberen nehmen.

Oder du wartest auf den E8400 im E0-Stepping.
 
hiho!

Danke für eure Rückmeldung!

Momentan laufen beide auf Stock und VCORE ist auf "Auto".

Den ersten habe ich schon getestet. Für 3.6GHZ braucht er 1.2625V. Das ist ne ganze Menge finde ich ;)

Gruß Benny
 
hiho!

Danke für eure Rückmeldung!

Momentan laufen beide auf Stock und VCORE ist auf "Auto".

Den ersten habe ich schon getestet. Für 3.6GHZ braucht er 1.2625V. Das ist ne ganze Menge finde ich ;)

Gruß Benny

Kann nicht sein, außer du hast nur den FSB eingestellt und die Vcopre auf Auto gelassen.

Vcore immer manuelleinstellen beim ocen, die Asus Boards z.B. geben immer zu viel Vcore bei der Autooption.
 
Hmmm ich habe ein MSI NEO2-FIR. Soll ich den VCORE dann Manuell auf den niedrigesten Wert der im Bios als OK angezeigt wird einstellen? Also beispielsweise den E8400 bei 1.150V laufen lassen und dann schauen?

Danke.. ;)

Gruß Benny
 
^^ ?

Alles @ Default lassen, schauen welche VCORE dann anliegt, diese manuell einstellen, und dann schauen wie hoch er damit geht. Dann haste Max OC@default.

Oder verpeil ich gerade alles?
 
Ich hab einen mit derselben VID wie der untere, läßt sich gut untertakten und overclocken, braucht aber ab 3,8 GHz viel Vcore (mind. 1,3V). Ich hab den deshalb so am laufen: 3,6 GHz bei 1,18 Volt. Evtl. könnte man die Spannung noch reduzieren, das habe ich (noch) nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen mit derselben VID wie der untere, läßt sich gut untertakten und overclocken, braucht aber ab 3,8 GHz viel Vcore (mind. 1,3V). Ich hab den deshalb so am laufen: 3,6 GHz bei 1,8 Volt. Evtl. könnte man die Spannung noch reduzieren, das habe ich (noch) nicht ausprobiert.

Hi!

Danke für die Info ist interessant ;)

3.6GHZ bei 1,8 V ? laut Screen sind es doch 1.160v, oder?

Gruß Benny
 
Vdrop 0,02 Volt unter Last geht die Spannung immer etwas runter, und im BIOS habe ich 1,2 Volt eingestellt, idle liest CPUID 1,176...darauf beziehe ich mich. :)

PS natürlich meinte ich im ersten Post 1,18 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

so habe nun mal beide CPU's getestet. Auf dem Neo2-FR laufen beide CPU's mit einem VCORE (BIOS) von 1.125V auf dem 3GHZ Standarttakt.
Für 3600 MHZ brauchen beide CPU's 1.2625V ( BIOS ). Wenn ich den VCORE auf 1.25V stelle kacken Sie bei Orthos nach ein paar Min ab.

Denke da habe ich nicht die Top-Modelle ;) Aber egal die Temp bleibt auch so im Rahmen...

Gruß Benny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh