[Kaufberatung] Welcher dieser 3?

Crunch07

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum spielen solltest Du einen Monitor auswählen der neben einer schnellen Reaktionszeit (2ms) ggf auch eine höhere Hertzzahl hat, insbesondere werden für shooter games 120 Hz empfohlen. ansonsten noch wichtig der betrachtungswinkel sowie Neigefähigkeit des Standfusses....

hat keiner der 3 120hz? ich lese da leider nix raus

120Hz sind nur für Profizocker relevant. 60Hz tun es auf jeden Fall auch. Du kannst dich ja mal hier im Forum umsehen, da werden auch Monitore mit 5ms und mehr Reaktionszeit zum spielen empfohlen. Die Angaben der Hersteller sollen nur locken. Wenn du wirklich nur spielen möchtest und du beim spielen direkt vor dem Monitor sitzt, dann sind genannte Beispiele schon tauglich. Möchtest du vom Sofa aus spielen, solltest du über ein Monitor mit IPS Display nachdenken. Die haben eine größere Blickwinkelstabilität, sind aber in der Regel etwas langsamer in der Reaktion.

Den 2420HDBL hatte ich auch anfangs im Auge, aber mir gefiel die Optik nicht und die Einstellmöglichkeiten waren begrenzt.
Aus diesem Grund habe ich mich für den DELL P2411H entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, mich würde ja der acer reizen, sieht ziemlich gut aus und der standfuß gefällt mir auch sehr aber auf was müsste ich den gezielt achten beim kauf eines neuen monitors?

Das hängt ganz von deinen Prioritäten ab, die ich ja nicht kenne. Du hast nur erwähnt, das du den Monitor zum spielen verwenden möchtest.

preis/leistung natürlich ;)

ich würde auch gerne einen 27 zoll monitor nehmen nur für ca. 250€ budget werde ich wohl nicht´s finden.

Also ich würde behaupten, das deine 3 ausgewählten Kandidaten sich im P/L Verhältnis nicht viel nehmen. Wobei ich beim Acer noch technische Daten vermisse. Bei Amazon sind ja viele positive Bewertungen zum BenQ G2420HDBL zu finden. Die Leute, die sich dieses Gerät gekauft haben, scheinen doch zufrieden.
Wie die Leute den Acer bewerten, weiß ich gerade nicht, aber technisch ist da kaum ein Unterschied würde ich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh