Welcher dieser 4 Casual-Gamer-PCs?

serulez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
51
Hi,
ich bin leider sehr unbewandert in Sachen Computer und deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen. PC zusammenstellen kommt leider nicht in Frage, da ich des Zusammenbauens nicht mächtig bin, und bei Mainboards zum Beispiel blick ich überhaupt nicht durch, deshalb hab ich mal 4 fertige Systeme rausgesucht:
PC 1: lässt sich nicht direkt verlinken, deshalb: Artikelnummer: A 402179 bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
PC 2: dasselbe Problem, deshalb wieder: Artikelnummer: A 407774 bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
PC 3: ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC-Games PC Editors Choice 1
PC 4: ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Systea - Systea Iridium I901

Der erste würde mich besonders wegen der guten Grafikkarte interessieren. Was sagt ihr?

Gruß serulez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWV bietet an für einen obolus von 20 euro das system so wie du es willst zusammen zu bauen, wäre also durchaus einen blick wert.
 
Das wäre auch mein Vorschlag das du im Prinzip erstmal kurz formulierst was du so damit zu tun gedenkst, deine Budgetgrenze und dann kann man dir n Angebot machen was dann von einzelnen Shops auch zusammengeschraubt wird wie Gahmu das schon gesagt hat.
 
Ja okay, aber dann ist immer noch das problem, dass ich mich mit den Einzelkomponenten nicht auskenne. Aber sind die genannten Systeme nicht eine Überlegung wert?
PS: Budget ist 700-800 Euro. Wenn er da 20, 30 Euro drüberliegt ist es auch noch okay. Der PC sollte die für dieses Geld maximale Spieleleistung haben und nicht übermäßig laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Bei Komplett-PCs wird IMMER irgendwo gespart und ein Flaschenhals oder "Sollbruchstelle" erzeugt...
Die z.B. 20€ bei hwv sollte man investieren, dann hat man abgestimmte und qualitativ hochwertige Komponenten ohne Abstriche.

1.Sys: 5850 + LC-Power 550W - das sollte schon alles sagen ;)

3.Sys: Bekommst du für ~150-200€ weniger...

Ziemlich ungenaue Angaben über die verbauten Teile bei Alternate... wundert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr zum 4. System? War bisher mein Favorit von der Qualität und Preis/Leistung her gesehen.
Andererseits: Was wär dem mit dem Budget bei einem zusammengestellten PC möglich. Also welche GraKa und Cpu wär da drin?
 
Er hat aber leider kene 900...

Die Xonar und das LianLi finde ich eh unnötig, da kann man sparen und ein AsgardII nehmen.
Bei der Palit würde ich erstmal die nächsten Tests abwarten.
Den 1055T vielleicht in nen 955BE tauschen, dann kommt man dem Budget schon näher.

Den Mugen würde ich allerdings unbedingt verbauen :)
 
So wie ich das gelesen habe, steht da kein Budget und der eine Rechner kostet 829 Euro, der von mir gepostete ca 890 Euro, dafür bekommst du auch einiges !
Gehäuse, da kann man streiten mir ist Lian Li den Aufpreis wert, nicht mal annähernd mit einem Asgard 1/2 zu vergleichen, aber dennoch kann man, wenn man da nicht soviel Wert drauf legt auch das Asgard nehmen ;).
Auf eine Soka jedoch würde ich niemals verzichten (!!), bei dem Budget schonmal gar nicht !

So far

P.S. Die palit, dass Prob halte ich für halb so wild ;). Der 955 hat durch den 1055t ein schlechts P/L !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, daß die Palit in der ausgelieferten Version sauheiß und deshalb laut wird UND dadurch die mögliche Übertaktung wegfällt halte ich für ein ganz massives Problem. Egal...

Er hat ja oben auf 700-800 korrigiert. Und wenn der 1055T nicht mehr mit reinpasst ist die nächste Option eben der 955BE. Soundkarte+Gehäuse schon rausgerechnet und wer weiß ob er Win7 64 schon hat...

Und was sagt ihr zum 4. System? War bisher mein Favorit von der Qualität und Preis/Leistung her gesehen.

GraKa nicht schlecht, CPU gut. ABER: Vom Rest weiß man GAR nichts!
Keinerlei Daten zum Board oder Netzteil, die dann wieder die üblen Schwachstellen sein könnten(und wahrscheinlich auch sind).
Von Qualität, wie du geschrieben hast, kann man da erstmal nicht sprechen.

Du bekommst hier ein besseres Sys zusammengestellt, das kann ich dir garantieren.

Nur mal zum orientieren:

1) Preis: 817,39

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei Home of Hardware 78,90
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei Home of Hardware 204,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei Home of Hardware 78,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei Home of Hardware 34,90
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz bei Home of Hardware 142,49
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W bei Jacob Elektronik 69,60
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Jacob Elektronik 33,30
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei Jacob Elektronik 91,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei Jacob Elektronik 20,80
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei Jacob Elektronik 7,50
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB bei Jacob Elektronik 54,20

Alles Qualitäts-Komponenten, inkl. CPU-Kühler/Lüfter und Win7 64bit(kann man auch rausrechnen/den 1055T nehmen)
Leise, hochwertig und auf jeden Fall einiges mehr an Spieleleistung als die Komplettrechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, lieber keinen Fertig-PC kaufen!
Lass dir hier unter Vorgabe von Budget und Verwendungsbereich eine PC-Zusammenstellung empfehlen. So wie die von Madscha zum Beispiel. Viele Shops bieten auch den Zusammenbau an, falls es da bei dir hapern sollte.
Bei fertig PCs ist immer was im argen, meist wird am Netzteil gespart.
 
Schon mal vielen Dank für die guten Ratschläge. Hab mal gehört, dass Intel und Nividia besser harmoniert. Was sagt ihr dazu? Reine Geschmackssache oder ist was Wahres dran? Windows 7 hab ich schon. Deshalb würd ich den 1055t nehmen. Gibts da ein gleichwertiges Pendant von Intel dazu?
 
Man kann jeden Chipsatz mit jeder Karte kombinieren, ist alles nur Marketing-Gefasel... Außer bei CF/SLI, da kann es Probleme geben - was für dich ja nicht zutrifft.

Einen native Hexecore in der Preisklasse hat Intel nicht zu bieten. Der X6 ist günstig, gut zu übertakten und liefert genug Leistung für alles was gerade aktuell ist/in nächster Zeit kommen wird.
Mit Intel musst du(bei gleichen Features/Ausstattung) tiefer in die Tasche greifen und die Sockel 1156/1366 werden nächstes Jahr "sterben".
 
Das ist quatsch, es ist egal mit welcher cpu man welche graka betreibt.

Kommt drauf an wie du gleichwertig definierst.
Mit gleich viel kernen, nur den 980x :d.
Bei intel kann man einen i5 750/760 nehmen, allerdings ist es mit mobo zusammen etwas teurer und man kauft sich einen im sterben liegenden sockel, da intel noch dieses jahr neuen sockel bringt.
 
:) Schön, daß wir uns so gut verstehen und "ergänzen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wär das geklärt. Auf welchen Seiten kann ich mir denn einen PC zusammenbauen lassen. Bei Alternate find ich 79€ etwas teuer. Bei Hardwareversand kostets ja nur 20 €. Dort ist aber die Auswahl an Komponenten nicht so groß. Gibts da noch andere?
 
Das kann ich verkraften... Schon dieses Jahr? Hab ich wohl nicht fleißig genug gelesen die letzte Woche ;)

Irgendwo gab's mal nen Thread mit Übersichten der Händler mit Zusammenbau.
Evtl. weiss Gahmuret da mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir net sicher ob beide sockel heuer kommen, aber irgendwo hab ich mal was von ende 2010 sandy bridge gelesen. Aber egal wann er kommt, für die "alten" sockel wirds nix neues geben (<--ich krieg da einen lachkrampf weil s1366 ende 2008 kam und s1156 mitte 2009 :fresse2:).

Es gibt hier welche die einem helfen beim sysaufbau (sticky hier im unterforum).

Händler die zusammenbauen fallen mir atoc nur hardwareversand ein. Von dem thread weiss ich nix, muss wohl in einem anderen Unterforum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite und lege folgende harte Ware in den Einkaufskorb (knappe 780,-€)


Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,77 €


Artikel-Nr. HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
4,96 €


Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
86,58 €


Artikel-Nr. HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,10 €


Artikel-Nr. HV1128RDDE ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
71,39 €


Artikel-Nr. HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
30,49 €


Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
218,80 €


Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
18,43 €


Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
40,40 €


Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
186,22 €


Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß
der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.
 
haben die dort kein 870 extreme3 ? Weil den neueren chipsatz würd ich schon mitnehmen.
 
Kostet gute 10€ mehr - ist mMn kein MustHave ;)

OC wird wohl kein großes Thema sein.
 
Naja würd es scho nehmen um sicherer zu gehen das der bulldozer zb drauf passt. Wird zwar wahrscheinlich auch auf das 770er passen, aber sicher ist sicher. Nativer sata 6gb/s support und mehr ports davon, hat das 870er auch.
Beim 770er gibt es 2 über einen marvel chip, bei dem 870er sind es 5 über die sb850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fast das Gleiche, aber mit 1TB und 870:


Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
213,46 €
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
183,47 €
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
79,89 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
29,89 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
54,79 €
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
4,72 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
31,52 €
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
80,55 €
LG GH22NS50 bare schwarz
17,14 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
65,80 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 781,23 €


Über Geizhals einsteigen und Geld sparen :)

Und wie r4iner schon geschrieben hat:
Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß
der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der dann auch schön leise? Wär auch gern bereit noch ein paar euros draufzulegen, dass er leise ist. (aber nicht gleich wasserkühlung oder ähnlich teueres) Und wie schauts mit dem Gehäuse aus? Hier wäre ich auch bereit noch was draufzulegen, denn ich denke bei Lüfter sowie Gehäuse kann man mit ziemlich wenig Aufpreis noch viel rausholen, oder? Und nochmal danke. Ist echt top, wie einem hier geholfen wird.
 
Der geschriebene lüffi ist schon gut, würd allerdings schauen ob man nicht davon 2 nimmt (einer vorn einer hinten). Case ist hauptsächlich geschmacksfrage.
 
Der ist sehr sehr schön leise :)
Das Gehäuse ist in der Preisklasse top! Wenn es dir nicht gefällt - einfach ein anderes nehmen...

@Gahmuret
Ja, könnte man auch machen mit den zwei Slipstream, auf die 5€ kommts ja nicht an. Der Frontlüfter im Asgard hat mich nicht wirklich begeistert, auf 5-7V war er aber ganz OK - natürlich ist der Slipstream Welten besser...

Falls du das machst musst du das auch in den Bemerkungen dazuschreiben, damit sie den Originallüfter gegen den Scythe tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal alles zusammen konfigurieren,aber die gtx 460 lässt sich nicht mit dem Netzteil kombinieren sagt der Konfigurator.Als kleinstes Modell der
Cooler Master Silent Pro Series zeigt er die 700 Watt Version nur an. Also sind anscheinend 500 Watt zu wenig?
 
Die Konfiguratoren sind allesamt DRECK! Einfach ohne Konfigurator in den Warenkorb mit dem Zeug und gut ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh