Welcher dieser 4 Casual-Gamer-PCs?

500W reichen dicke aus. Irgendwie haben die da wohl etwas zu viel berechnet. Das war in den vergangenen Jahren leider so ein Pii mal Daumenspiel. Realleistung haben viele PCs unter Maxlast zB. 300W und viele Seiten und Berechnungstools, würden dafür locker 500-600W ausspucken. Das 500er reicht definitiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 700 watt wären dann rausgeschmissenes Geld wies aussieht oder? Ich bräuchte dann noch W-Lan habt ihr da noch ne Empfehlung für mich?
 
Die 700W sind definitiv zu viel und raus geschmissenes Geld. Bei W-Lan und einem Desktop denke ich mir, da gehört ein Kabel dran.
 
500 reichen vollkommen. Die Wattvorgaben der Hersteller sind nur so hoch, damit man auch mit nem Billig-NT das System zum laufen bringt....

WLAN-PCI-Karte kannst du die günstigste nehmen die du bei HWV findest. Kabel wär aber besser/schneller...
 
Ich bräuchte dann noch W-Lan habt ihr da noch ne Empfehlung für mich?

Wenn dir 802.11g reicht kannste jeden 0815 USB Stick nehmen bei 802.11n wäre als Beispiel dieser hier brauchbar gehen aber auch viele andere
Buffalo AirStation Nfiniti, 270Mbps (MIMO), USB 2.0 (WLI-UC-G300N) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nein keine WLAN PCI Karte nach Möglichkeit da aufgrund des Rechnerstandortes die Antennen meist zu nah an der Wand stehen und bei nem Antennenkabel schluckt selbiges zuviel Sendeleistung. Lieber n ganz normalen USB Stick nehmen. (außer die PCI Karte hat nen Antennenanschluss und du baust selber eine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man aber entweder einen Front-USB verballert und es steht eine häßliche Stolper/Abreißfalle vorne vom Gehäuse weg, oder man brauch ein Verlängerungskabel weil der Stick an der ATX-Blende sonst genausoweit von der Wand weg ist wie die Karte.
Hatte noch nie Probleme mit den PCI-Karten. Denke allein die Antenne bringt Vorteile gegenüber nem Stick...
 
Denke allein die Antenne bringt Vorteile gegenüber nem Stick...

Tut sie leider nicht im Regelfall. Selbst wenn du nen USB Stick nicht an die Frontanschlüsse packst ist die Sendeleistung in der Regel höher. Mit nem Verlängerungskabel lässt sich notfalls der Stick auch versteckt unterbringen ohne Beeinträchtigung der Sendeleistung.
 
Das mit der Antenne ist halt so ein Aberglaube. Ich finde es auch immer wieder interessant, wie zB. Intelchipsatz Laptops mit Wlan, einen besseren Empfang haben können wie die genannte Antennen PCI Karte. Und auch die USB Sticks, habe ich bisher besser erleben können, als die Antennen Karten. Die Antenne sieht einfach nur besser aus. Die Realität ist aber leider eine andere.

PS: Aus irgend einen Grund habe ich prinzipiell mit Laptops mit AMD Chipsatz einen schlechteren Empfang, als wie bei Intel.
 
Naja kommt auch auf die quali der antenne an. Weil es gibt schon wlan router die nette antennen haben zb.
 
Tja, dann hatte ich wahrscheinlich bisher das Glück, das die Signalstärke so gut war, daß ich keinerlei Unterschiede feststellen konnte...
Wie gesagt, bisher keinerlei Probleme mit den PCI-Karten.
 
Weil es gibt schon wlan router die nette antennen haben zb.

Welcher denn? Die nach 802.11b/g haben durchweg Omniantennen die eigentlich alle nur beschissen rundstrahlen und das meistens nihc sehr gut. Bei Routern nach Draft N oder halt wie mittlerweile verabschiedet 802.11n gings schon vorwärts dank MIMO.
 
naja ich hab hier einen d-link wlan router der gut das ganze haus versorgen kann, also ich kann im garten, aufm klo oder auch am parkplatz (der schon ein stückchen weg ist) auf den router zugreifen. Schnell ist er nicht aber erreichbar.
 
Sind deine Wände aus Pappmaschee? :d
Ne im Ernst ist natürlich eh immer ne Sache der Beschaffenheit des Hauses aber versuch mal durch Stahlbeton n WLAN Signal zu bekommen da fängt das Ganze dann schon an lustig zu werden da ging ohne MIMO quasi gar nix mehr.
 
Also bei bleiwänden hilft dir dann nix mehr :d
 
Im besten Fall und das auch als kleiner Tip an den TE auf WLAN gänzlich verzichten.
Bevor man sein WLAN dann WEP verschlüsselt oder schlimmer noch gleich offen lässt kann man besser auf Ethernet ausweichen. Dann gibs auch keine Probleme mit überlappenden Funkfrequenzen DECT Telefonen etc. pp Also wenns geht lieber das gute alte RJ45 Kabel ^^
 
Der Rechner ist zum online Spiele, richtig? Dafür rate ich aufgrund der Latenzen von Wlan ab. Leg dir lieber ein laaaaanges Kabel. :)
 
Jo, kann ich nur weiterempfehlen.
Hab hier bei mir auch keine chance nen wlan signal durch die wände/decken zu bekommen und der rest der familie siehts nich so gerne, wenn ewig lange kabel über zwei stockwerke verlegt werden.

Somit hab ich meine xbox und mein pc mit so nem devolo steckdosenlan ausgestattet und bin sehr zufrieden. Natürlich geht nichts über ethernet, aber im vergleich zu wlan is steckdosen lan nen segen.
Pings sind sehr gut, und ich kann bis zu 1mb/s dln bei ner 16k leitung.

lg
 
So ich werde nun heute bestellen. Ein paar letzte Fragen:
Was meint ihr, ist es die 26€ Aufpreis wert von der Gainward gtx 460 Golden Sample zur Gainward gtx 460 GLH?
Ich hab jetzt das Antec Truepower New 650W reingepackt, weil der Konfigurator mich nichts kleineres anwählen lässt. Das ist auch schön leise, oder?
 
kauf lieber die Gigabyte GTX460 OC die is genauso schnell und auch noch billiger + leiser

das True Power 650W is ohne zweifel ein geiles NT ... aber völlig oversized ... wirf alles so in den Warenkorb ohne den Konfigurator das 550er reicht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Golden Sample bestellt, weil ich öfters gelesen hab, dass die GLH doch ziemlich laut sein soll. Die Gigabyte hat hardwareversand nicht, von daher passt das schon. Also nochmal danke an alle, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt.
 
Ich hab jetzt ja schon bestellt, aber hwv verschiebt die Liefertermine für Mainboard und Grafikkarte Tag für Tag, deswegen will ich dort stornieren. Bei Alternate ist zwar alles verfügbar, aber 80 Euro fürs zusammenbauen ist mir definitiv zu teuer. Daher will ich jetzt die Komponenten einzeln bestellen und selber zusammenbauen. Für den Zusammenbau reicht es wenn ich die einzelnen Komponenten bestelle,oder? Sind dort überall die nötigen Kabel dabei oder muss ich welche mitbestellen? Wenn die schon dabei sind brauch also nur noch Wärmeleitpaste mitbestellen, soweit richtig?
Außerdem hab ich meine Zusammenstellung noch etwas überarbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Ist das Gehäuse in Ordnung, passt da alles problemlos rein? Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh