Welcher dieser beiden 3570Ks hat mehr Potential?

sayanything

Experte
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob man anhand der Core Voltage und der VID bei gleicher Frequenz und Offsetspannung sehen kann, ob sich einer der beiden CPUs besser übertakten lässt?! In meinem Fall habe ich folgender Ergebnisse bekommen:

Anhang anzeigen Unbenannt2.png

Danke euch schon mal für die Hilfe!

Schönen Sonntag und beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser takten wirst Du mitd em linken können, da er4 für die gleiche Leistung weniger Sp0annung braucht. Dafür verheizt der Rechte deutlich weniger Strom ( 7 W) bei gleicher Leistung.
Von der elektrischen Güte isdt die rechte besser, mit der linken sind evtl 100MHz mehr OC drin, wenn die Kühlung mitspielt.

ist doch klar, das #2 besser (hochwertiger) ist, da er bei gleicher Frequenz deutlich weniger Verlustleistung aufweist als #1.
die Volt sind eine Sache, die Ampere die 2., und eben das Produkt aus beiden ergibt die VL, selbstredend wie ich meine! ;)

Nein, das ist eben nicht klar. Anhand der Angaben ist NICHT zu erkennen, welcher sich besser übertakten lässt.

Eine Regel schon zu Pentium1 Zeiten galt und auch heute noch gilt:

OC ist Glückssache!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh