Welcher DIESER beiden RAMs für mein System?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Kurz und knapp, welcher dieser beiden RAMs passt am besten zu meinem System:

A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit PC566 CL2

1024MB DDRRAM TwinMos Twister Pro Kit PC400 CL2


Ich selbst möchte jetzt nicht soooooo der OCer sein, aber mich würde gerne mal interessieren welcher Standarttakt besser ist zum gamen!


Hier nun mein System:

AMD Athlon 64 3200 (Winchester)
ASUS A8N SLI-Deluxe
Leadtek PX6800GT THD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Speicher haben den selben Chip drauf das heißt also das beide bei 200Mhz 2-2-2-5 und bei 283Mhz 3-4-4-8 Mhz packen. Ich würde an deiner Stelle die nehmen die billiger sind.
 
Jo mit den A-Datas kannste nicht viel falsch machen. Die sollten ein paar € günstiger sein wie die Twinmos.
 
Riverna schrieb:
Beide Speicher haben den selben Chip drauf das heißt also das beide bei 200Mhz 2-2-2-5 und bei 283Mhz 3-4-4-8 Mhz packen. Ich würde an deiner Stelle die nehmen die billiger sind.

Sind die denn schon auf 283MHz getaktet oder auf 200Mhz? Wenn nein, wie kann ich die RAMs dann OCen?

Oder könnt ihr mir andere sehr sehr gute RAMs nennen? Der PC soll eher ein Gamer-PC sein, d.h. ich brauche sehr gute RAMs. Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den adatas sind 283 garantiert, bei den twinmos nicht.
sie schaffen es zwar , aber ist nun mal nicht garantiert ;-)

übertakten entweder im bios oder mit tools wie clockgen
 
der RAM läuft auf 200 wenn du ihn in dein board steckst
du musst den natürlich selber übertakten
die ganzen einstellungen dafür kannst du im bios vornehmen
dein mainboard und die cpu (IMC) müssten die 286 dann natürlich auch mitmachen
ob das klappt kann dir vorher keiner sagen, das musste schon selbst testen

es gibt hier im forum einen A64 OC guide, vielleicht solltest du dir den erstmal durchlesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh