Welcher dieser Mp3-Player?

luemmel

Neuling
Hi,
ich will mir in etwa 2Wochen einen neunen Mp3-Player laufen und hab diese 3 in der engeren Auswahl:
Trekstor i.Beat organix 2Gb
iAudio Cowon U3 1GB
und den Samsung YP-Z5Q 2GB
hat jemand von euch einen diese Mp3-Player und kann ihn mir empfehlen oder welchen der 3 Player würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Samsung nehmen, hab bisher nur gutes darüber gehört und Samsung ist meistens ziemlich gut

Rate auch zum Samsung

hab selber so einen
der Klang ist echt geil
und eigentlich nicht so wie beschrieben Bass-schwach
die Akku laufzeit ist zwar nicht so ganz 35 Stunden
aber ich hab schon 24 Stunden am Stück gespielt damit

MfG
MadMike

Samsung :love:
Hab den YP-Z5A 4GB selbst, bin sehr zufrieden. Spielt sogar ogg-files ab!

Hat der Samsung eigentlich eine Ordnerfunktion, denn das wäre mir echt wichtig und ich habe irgendwo gelesen dass ihm die fehlt:( . stimmt das?

mit ordnerfunktion meine ich dass man die musik in ordnern speichert und dass man dann beim mp3-player zwischen den ordnern hin und her springen kann um ein lied zu suchen. denn bei mein alter mp3-player mit 1gb hat keine ordnerfunktion d.h. wenn ein lied suche muss ich alle 250lieder einzeln durchwählen... und jetzt stellt man sich das ganze mal bei knapp 500 liedern vor:stupid:

Also nicht so wirklich....bzwe ist der Player so nicht gedacht, genausowenig wie der Ipod. Der Ordner wird zwar angezeigt und ist auch spielbar, aber wozu gibt es MP3 Tags? Mit den Tags (z.B. mnit TheGoodfather) setze ich den AlbumTag auf "Meine kleine Nachtmusik" in Ordner 1...auf "Partymusik" in Ordner 2 - der Player lässt Dich dann, wie beom Ipod, die Alben auswählen....du suchst also per Drehrad das Album ""Meine kleine Nachtmusik"...und solange die Lieder da drinne nicht "Track 01 bis 10" heissen ist das alles kein Problem. Mit etwas Ordnung ist das völlig problemlos.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4837195&postcount=6

Dann gibt es noch Playlisten (die man aber extern anlegen muß)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4837448&postcount=12

@oc-man:
guck mal auf den preis vom meizu und dann auf den preis von den anderen...
ich hatte bei an 100-120€ gedacht und nicht an 200€, außerdem brauch ich keine 4gb 2 reichen, ansonsten isses aber nen ganz interessanter player.

@ordnerfunktion:
also ich will es so haben dass ich meine alben in ordnern auf den player ziehe so dass ich dann beim abspieln den ordner anwählen kann so dass er in den ordner reinspring und ich ein lied auswählen kann, so hab ich das bei euch auch so grob interpretiert, passt das so?

Nimm den Cowon, sind die besten MP3 Player hersteller. Danach ist Trekstor mit dem ibeat ganz weit vorne, das Samsung Modell kenn ich nicht.

ich war anfangs auch für den cowon aber so viele hier meinen ich soll den samsung nehmen und außerdem hat der cowon für den preis nur 1gb was ich persöhnlich eher wenig finde.

@ordnerfunktion:
also ich will es so haben dass ich meine alben in ordnern auf den player ziehe so dass ich dann beim abspieln den ordner anwählen kann so dass er in den ordner reinspring und ich ein lied auswählen kann, so hab ich das bei euch auch so grob interpretiert, passt das so?
Also der Samsung kann das. Ist aber so einfach nicht vorgesehen und irgendwie auch unlogisch. Bei 1-2 GB hast Du irgendwann auch 30 Ordner....
Mit der Logik der MP3Tags kannst Du alles in einen einzigen Ordner werfen und dennoch alles problemlos und auf Anhieb nach Sekunden finden.....ob man nun Ordner ordnet oder MP3Tags (auf dem Player oder der Disk) bearbeitet ist egal.

MFG

welcher der player hat denn die beste klang bzw. audioqualität, und würde 1gb reichen um etwa 500lieder in ogg zu speichern, denn mein freund meinte seine ogg dateien wären nur knapp halb so groß wie mp3-files.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh