Welcher dieser Prozessoren?

LukyLuke

Neuling
Hi! Ich möchte meinem Sockel 939 System das letzte Update spendieren und weiß noch nicht genau für welchen Prozessor ich mich entscheiden soll.

AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache ca 160€

AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 tray,2x 2.20GHz, 2x 1024kB Cache ca 185€

AMD Opteron 165 Sockel-939 boxed, 2x 1.80GHz, 2x 1024kB Cache (OSA165CDBOX) ca 145€

AMD Opteron 170 Sockel-939 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 1024kB Cache (OSA170CDBOX) ca 174€

Welchen würdet ihr nehmen und warum!?

Danke im Vorraus!!!!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Devise wäre, immer das kleinere Modell kaufen, übertaktet sind die Unterschiede eher gering und Glückssache. Dass der Cache nicht allzuviel bringt, ist auch bekannt. Ich würde den 165 nehmen, aber entscheide das am Besten selber und erwarte im Alltagsbetrieb nicht allzuviel von DC ;).
Preis-Leistungssieger ist der 4200+.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an - willst du übertakten? Dann einen Opteron, die gehen momentan besser. Was für einen Takt macht dein Board mit? Ohne ein gutes Board wirst du mit dem 9er Multi vom 165er nicht weit kommen...
Wenn du nicht übertakten möchtest solltest du den 4200+ ins Visier nehmen.

hi

also ich hab mir vor kurzem einen opteron 170 gekauft und bin echt zufrieden damit, also wenn du die cpu ein bisschen oc´s sollte er alle andern in deiner liste befindlichen prozessoren locker schlagen.
meiner läuft ohne probleme auf 2,8 Ghz bei 1,375V (BIOS) auf einem asus A8NE-SLI mit einem besseren mobo wäre sicherlich noch ein wenig mehr drin :)

mfg

Ich würde mit dem Board auch den 4200+ nehmen, Aber wenn du zur Zeit (Wie deine Descr. sagt) einen 3500+ hast, dann lass den erstma drin, und spar nochn bissel geld für nen anständiges Board. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh