Welcher DL-DVD-Brenner

dickie

Neuling
jo,frage steht oben,darf auch gerne extern sein.Preis bis max. 120€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind deine Anforderungen an den Brenner?

Lautstärke? Schnelligkeit?

Soll er auch als Lese-LW genutzt werden?

jalapeno schrieb:
Was sind deine Anforderungen an den Brenner?

Lautstärke? Schnelligkeit?

Soll er auch als Lese-LW genutzt werden?
Würde ich bei solchen doch relativ teueren Geräten nicht machen. Mit "normalen" DVD-Laufwerken erreicht man bessere Ergebnisse und weiniger Geräusche. Die Welt kosten die auch nicht.

Anforderungen:schnelles brennen.sonst nix
als Lese-LW

Nee, ich meinte eher "Als Lese-LW..........." aber ist auch egal.

Also als gute Allrounder werden zurecht immer wieder die Brenner von LG und NEC genannt, wobei der LG etwas träger ist, dafür aber auch etwas leiser (zudem beherrscht er DVD-RAM, wobei ich aber nicht weiß, ob das für dich wichtig ist).

Von Plextor-Geräten würde ich persönlich abraten - der "Pioneer DVR-A08" soll auch sehr gut sein.

thx.
an externen findet man in diesem Preissegment kaum etwas,oder?

Als Datenspeicher, dessen Daten sich häufig ändern ist DVD-Ram wesentlich besser geeignet, als DVD+-RW: Eine DVD-Ram kann sequentiel gelöscht/überschrieben werden. Bei einer DVD+-RW wird eine Datei nicht wirklich überschrieben/gelöscht sondern nur ein neuer Verweis hinzugefügt. Dadurch belegt die Datei immernoch Speicherplatz, auch wenn sie der Explorer nicht mehr anzeigt. Einige Tools können sie immernoch auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh