Welcher Downloadmanager ?

Cord

Neuling
Hallo,

nach Jahren in denen ich mir das aus Faulheit erspart hab, will ich mir doch mal einen Downloadmanager + FlashGot einrichten (ich nehme an, das ist der beste Weg einen Downloadmanager in Firefox zu integrieren ?).
Allerdings werde ich von der schieren Fülle der möglichen Programme erschlagen. Die Liste der allein von FlashGot unterstützten Downloadmanager (Windows) umfasst 30 Punkte.
Für was ich ihn hauptsächlich brauche, ist die Downloadgeschwindigkeit künstlich zu beschränken, sodass ich auch beim runterladen nebenbei noch surfen kann. Kann mir das jemand eine konkrete Empfehlung geben ? Am liebsten OpenSource. Freeware auch ok, Shareware/Adware natürlich nicht :d. Danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den FDM mal getestet. Erfüllt leider nicht meine Erwartungen, denn bei mittlerer Geschwindigkeit läd er bereits nurnoch mit 50 KB/s. Ich nutze so ein halbes DSL 6000.. habe etwa 360 KB/s im Schnitt und was ich bräuchte wäre eine stufenlose Einstellungsmöglichkeit, sodass ich etwa 320 KB/s setzen könnte.

Hmm, das klingt zwar nicht schlecht, aber 25$ für einen Downloadmanager halte ich für etwas übertrieben. Ausserdem habe ich keine Kreditkarte, wüsste also nicht, wie ich das kaufen sollte.

Nutze FlashGet... ähnlich ist der Free Download Manager (wenn ich den Namen richtig in Erinnerung hab)

Guck dir mal den Orbit Downloader an.
Der hat unglaublich viele Funktionen, z.B. das Downloaden von eingebetteten Videos, Bandbreitenlimitierungsfunktion, und vieles mehr.
Außerdem bindet er sich direkt in Firefox oder IE ein, z.B. muss man nur Rechtsklick auf ein Video oder ähnliches machen und man kann es herunterladen.
Ein sehr empfehlenswertestes Programm !

Hmm, das klingt zwar nicht schlecht, aber 25$ für einen Downloadmanager halte ich für etwas übertrieben. Ausserdem habe ich keine Kreditkarte, wüsste also nicht, wie ich das kaufen sollte.

verwantschaft fragen oder eltern , sollte kein thema sein und so ein tool verwendest ja immer und kommt nicht aus der mode :d

Hab den FDM mal getestet. Erfüllt leider nicht meine Erwartungen, denn bei mittlerer Geschwindigkeit läd er bereits nurnoch mit 50 KB/s. Ich nutze so ein halbes DSL 6000.. habe etwa 360 KB/s im Schnitt und was ich bräuchte wäre eine stufenlose Einstellungsmöglichkeit, sodass ich etwa 320 KB/s setzen könnte.
das kannst du alles in den optionen regeln!

Anhänge

• fdm.png
    fdm.png
    11,6 KB · Aufrufe: 26
das kannst du alles in den optionen regeln!

ups :fresse:

@Vorredner: Downloadthemall ist doch nur ein Plugin, was alle Inhalte einer Seite zusammenrafft, oder ?
Im Prinzip brauche ich garkeinen Downloadmanager, sondern ein AddOn, welches es mir ermöglicht die Downloadgeschwindigkeit zu limitieren würde völlig reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh