Swp2000
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach nem Drucker. Da mir bei meinem alten Drcuker meist die Farbpatrone eingetrocknet ist und genau immer dann wenn ich mal etwas in Farbe drucken wollte, habe ich mir überlegt ob sich da nicht besser ein Farblaser anbieten würde. Dieser ist zwar in der Anschaffung teurer jedoch nützt es mir nix wenn ich jedes Jahr ne Farbpatrone für 65 Euro kaufen muss.
Prinzipiell gibt es Vor und Nachteile von Tinten/bzw. Farblasern?
Habe im Vorfeld schonmal geschaut was es an Tintenstrahl Druckern sowie auch an Farblasern gibt.
Was mich jetzt etwas irritiert das es beim Tintend. Auflösungen von 9600x2400dpi gibt während beim Farblaser 2400x600dpi schon Schluß ist.
Heißt das ein Laser hat generell ne schlechtere Qualität wie ein Tintenstrahldrucker?
Kannmir das jemand mal erläutern?
ich bin auf der Suche nach nem Drucker. Da mir bei meinem alten Drcuker meist die Farbpatrone eingetrocknet ist und genau immer dann wenn ich mal etwas in Farbe drucken wollte, habe ich mir überlegt ob sich da nicht besser ein Farblaser anbieten würde. Dieser ist zwar in der Anschaffung teurer jedoch nützt es mir nix wenn ich jedes Jahr ne Farbpatrone für 65 Euro kaufen muss.
Prinzipiell gibt es Vor und Nachteile von Tinten/bzw. Farblasern?
Habe im Vorfeld schonmal geschaut was es an Tintenstrahl Druckern sowie auch an Farblasern gibt.
Was mich jetzt etwas irritiert das es beim Tintend. Auflösungen von 9600x2400dpi gibt während beim Farblaser 2400x600dpi schon Schluß ist.
Heißt das ein Laser hat generell ne schlechtere Qualität wie ein Tintenstrahldrucker?
Kannmir das jemand mal erläutern?