Ich hab zur Zeit Q-DSL und bin sehr zufrieden.
Läuft alles absolut stabil. Das was an QDSL gut ist, sind z.B. keine 24 Stunden Zwangstrennung, und abolut Geniale Pings. Hab zu
www.heise.de immer 15ms pingzeit. Egal ob ich nun mit 120K Downloade, und 40K Uploade, oder nicht. Weiterhin was bei dem Anshcluss noch gut ist. Du kannst halt wie schon oben sagte, mit 120K DL und 40K Uploaden, und Internet Seiten bauen sich immer noch so schnell auf, als wenn man nichts herunterladen würden. (Hab das selber schon ausprobiert)
Von den 512KBit Upload, profitieren gerade P2P Netz ungemein. ^^ Hat man nen Router, hat man eigentlich schon fast eine feste IP (da keine Zwangstrennung)
Vom Service her auch gut. Hatte kurz nachdem ich QDSL hatte ein Problem das meine Leitung nicht ging. Das lag aber daran das noch einer aus dem Haus DSL bestellt hatte und der Telekom Techniker irgendwie mißt gebaut hatte. Jedenfalls bei QDSL angerufen, er hat mir versichert das sich ein Telkom Techniker darum kümmert, und am nächsten Tag ging auch schon wieder alles.
Ab und zu hat QSC nochmal Wartungsarbeiten an ihrem Netz (obwohl ich nicht weiß was es da zu verbessern gibt), sollte deine Leitung betroffen sein, bekommst du von QSC immer 1-2 Wochen vorher eine eMail, wann eine Wartung ist, und um welcher Uhrzeit. Die Zeiten liegen aber immer in der nacht 0-7Uhr so das es nicht großartig stören sollte, weiterhin heißt nicht das eine Wartung gleichzeitig heißt das Internet nicht geht. Bisher lief meine Internetverbindung trotz angekündigter wartung immer ohne Probleme weiter.
Zum Preis, sei noch gesagt, ja die Anmeldegebühren können etwas happig sein. Aber QDSL hat kurz gesagt IMMER, irgendeine Aktion laufen, wo steht das man so und so viel Geld sparen kann.
Zur Zeit läuft auch wieder eine, wo man nur 11€ Aktivierungspreis und 11€ für den ersten Monat bezahlt.
Weiterhin sind 50€ Preis für Studenten/Azubis/Schüler. Ansonsten für alle anderen sind es 60€ pro Monat.