Welcher DSL Anbieter ist zur Zeit Gut?

EDVAnfaenger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
458
Ort
Frankfurt
Da ich zur Zeit noch bei T-Online bin wollte ich mich einmal umhören welchen DSL Anbieter und welchen Tarif hier die User im Forum nutzen.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Anbieter und wie stabil ist die Leitung?

Wie ist der Service falls einmal ein Problem auftritt bei euerem Anbieter?

Lohnt sich T-Online in der heutigen Zeit noch=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin bei tonline und werde dort auch bleiben, weil die einzige alternative die mir passen würde wäre 1und1. bei einem wechsel würde ich nichts sparen, weil ich keine lust habe auf eine begrenzung in zeit oder datenvolumen.
 
Also ich bin bei 1&1: http://1und1.de
Es gibt viele Tarife, viel Hardware zur Auswahl. Es ist viel dabei (eigene .de Domain mit 100MB Webspace, 50 (?) eigene Email Adressen, Software, Online Storage, Online Media Center und so weiter)

Der Support ist im ersten Monat kostenlos, danach kostet der Anruf pauschal 4.95€.
Emails werden schnell beantwortet , auch wenn alle Antwortem sehr zufriedenstellend sind, aber fast ein wenig knapp ausfallen.

Kosten: Ja hmh.. Die "richtige" Flatrate ist richtig teuer(26€), es gibt aber ein "FairPreis-Modell". (wenn man im Monat unter 100h oder unter 20GB bleibt zahlt man nur 16€, wenn man drüber ist 36€) Versch. Volumen und Zeittarif gibt es wie bei anderen Anbietern natürlich auch.
Allgemein ist der Preis etwas höher als GMX, FreeNet oder Arcor aber billiger als Telekom.
(zB: 5000 Volumen 1&1: 9.99€ -> GMX:6.99€)

Die Hardware kostet sehr wenig, also ein DSL WLAN Router (Siemens) für 29€ ist schon geil) allerdings hat zB GMX den auch im Angebot.
Dann gibt es noch viele Netzwerkkarten/ Modem / normale Router zum Nulltarif.

Auch die Freischaltgebühr der Telekom 99€ fällt bei den ständig auftretenden Aktionen von 1&1 weg..d.h. kaum "Startgebühren" weder für Hardware noch Einrichtung..

Zur Ausfallsicherheit:
Ich habe seit 2 (?) Jahren DSL und nicht EINMAL ein Ausfall.. und selbst wenn: Anrufe bei 1&1 werden diesbezüglich viel schneller + präziser gehandhabt als bei Telekom..

Abschliessend würde ich sagen: 1&1 ist sehr Einsteigerfreundlich und bietet viel fürs Geld, besonders die .de Domain erfreut.. allerdings preislich nur im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arcor bin ich sehr zufrieden mit, und angeblich gibt's die bald auch überall. Null Beschränkungen, besserer Service wie T-Com (wie ich finde).
1&1 ist auch ok, die FairFlat ist keine dumme Sache.

Wenn's verfügbar ist, wäre QSC bzw. Q-DSL noch ne sehr schicke Alternative ;)
 
benutze die 1und1 fair flat in verbindung mit dsl 2000 und zahle, was ihr mir vorgenommen habe 26EURO wenn ich unter 20GB bleibe. aber das scheint nicht sonderlich schwierig zu sein, wenn man nicht rund um die uhr internet radio oder downloads mit mehr als 30kb/s durchlaufen hat. jetzt sind 3/4 des monates um und ich bin grad mal bei 4gb trotz saugen, surfen, zocken etc.
schön ist die inkl. DE domain und der webspace.
wer lieber ununterbrochen saugen möchte oder mit mehreren leuten , die aktiv mit dem internet arbeiten, also nicht nur surfen wollen, den anschluss teilt, dem würde ich auch weiterhin die t-online flat empfehlen. arcor gut und schön, aber ich kenne keinem bei dem es verfügbar wäre.
 
Bei mir war es verfügbar, aber jetzt muß ich umziehen :heul: Ich hoffe da auch noch Arcor bekommen zu können!
 
ich hab AOL und bin 100% zufrieden!!!
Router geht, die software braucht man net mehr....und es is schnell!
 
noch sind wa bei t-online aber bald versatel:
VIELNUTZER-PAKET
NoLimit*
inkl. DSL-Zugang
inkl. DSL-Flat
bis zu 2.048 kbit/s Down-/256 kbit/s Upstream
inkl. ISDN-Anschluss
inkl. 20€ Gesprächsgsuthaben*
inkl. Modem um Splitter
inkl. 10 MB Webspace und E-Mail-Adresse
50€ mtl.
:banana:
 
Nos schrieb:
ich hab AOL und bin 100% zufrieden!!!
Router geht, die software braucht man net mehr....und es is schnell!
AOL ist aber auch mittlerweile genau so teuer wie T-Online außerdem liefen damals keine Router damit und die Ping war fürn Arsch deshalb wechselte ich ja zu T-Online:d
kann aber gut seind as es heut anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versatel wäre bestimmt nicht schlecht nur leider gibt es keinen Vertragspartner in Frankfurt.

Welcher DSL 1000 Anbieter von den folgenden wäre am besten zu empfehlen:

1. GMX
2. Lycos
3. Strato
4. 1und1

QSC wäre auch nicht schlecht was den Upload betr. 512kbit's, aber der Einmnalige
Aktivierungspreis
3 Monate: 159,- Euro
12 Monate: 99,- Euro
24 Monate: 59,- Euro
ist mir da etwas zu hoch aber Service ist gut bei QSC(Mein ehm. Arbeitgeber hatte QSC) und Acor finde ich halt nicht ganz so toll weil ich nicht unbedingt auch mit meinem Telefonanschluss wechseln möchte und nur DSL geht noch nicht bei Acor

Bei DSL 2000 oder 3000(Flatrate) wäre ein wechsel nicht sinnvoll oder sehe ich das falsch? Bei einem Zeittarif sind die anderen Anbieter besser als T-Onlöine was die Preise betr.
 
Ich hab zur Zeit Q-DSL und bin sehr zufrieden.

Läuft alles absolut stabil. Das was an QDSL gut ist, sind z.B. keine 24 Stunden Zwangstrennung, und abolut Geniale Pings. Hab zu www.heise.de immer 15ms pingzeit. Egal ob ich nun mit 120K Downloade, und 40K Uploade, oder nicht. Weiterhin was bei dem Anshcluss noch gut ist. Du kannst halt wie schon oben sagte, mit 120K DL und 40K Uploaden, und Internet Seiten bauen sich immer noch so schnell auf, als wenn man nichts herunterladen würden. (Hab das selber schon ausprobiert)

Von den 512KBit Upload, profitieren gerade P2P Netz ungemein. ^^ Hat man nen Router, hat man eigentlich schon fast eine feste IP (da keine Zwangstrennung)

Vom Service her auch gut. Hatte kurz nachdem ich QDSL hatte ein Problem das meine Leitung nicht ging. Das lag aber daran das noch einer aus dem Haus DSL bestellt hatte und der Telekom Techniker irgendwie mißt gebaut hatte. Jedenfalls bei QDSL angerufen, er hat mir versichert das sich ein Telkom Techniker darum kümmert, und am nächsten Tag ging auch schon wieder alles.

Ab und zu hat QSC nochmal Wartungsarbeiten an ihrem Netz (obwohl ich nicht weiß was es da zu verbessern gibt), sollte deine Leitung betroffen sein, bekommst du von QSC immer 1-2 Wochen vorher eine eMail, wann eine Wartung ist, und um welcher Uhrzeit. Die Zeiten liegen aber immer in der nacht 0-7Uhr so das es nicht großartig stören sollte, weiterhin heißt nicht das eine Wartung gleichzeitig heißt das Internet nicht geht. Bisher lief meine Internetverbindung trotz angekündigter wartung immer ohne Probleme weiter.

Zum Preis, sei noch gesagt, ja die Anmeldegebühren können etwas happig sein. Aber QDSL hat kurz gesagt IMMER, irgendeine Aktion laufen, wo steht das man so und so viel Geld sparen kann.

Zur Zeit läuft auch wieder eine, wo man nur 11€ Aktivierungspreis und 11€ für den ersten Monat bezahlt.

Weiterhin sind 50€ Preis für Studenten/Azubis/Schüler. Ansonsten für alle anderen sind es 60€ pro Monat.
 
also zu arcor:

es ist nun (das dsl - nicht unbedingt isdn!) eigentlich überall verfügbar da sie nun den backbone der t-com nutzen...



dooki
 
rofl.. arcor überall verfügbar??? was ich nicht lache.... die leude standen neulich vor der tür und wollten labebrn wegen telefonanschluss über arcor und haste nicht gesehen.... nach dem sie ihren vortrag beendet hatten hab ich sie gefragt wie es mit i-net ausssieht... nope gibbet hier net... danke tür zu....

defacto nutzt arcor seine eigene infrastruktur.... letzte meile is aber trotzdem von teledumm.....
na ich bin imho bei 0und0 und muss sagen es geht... aber inzwischen brauch ich echt mehr traffic.... und zu teledumm will ich eigentlich nicht und was anders gibbet hier net... qsc währe goil.. aber die trauen sich ja nicht bis zu mir....

<ironie>ansonsten wenn geld keine rolle spielt kann ich noch das dfn empfehlern die legen sogar ne eigne leitung bis zu dir... kostet aber extra :d bandbreite geht hoch bis 2,4gbit.... up and down versteht sich....:d </ironie>
 
hab auch 1und1 vario flat und bin auch sehr zufrieden
nicht empfehlen kann ich generell freenet da dieser laden mit unsauberen Methoden arbeitet (Obwohl wir unsere Bestellung innnerhalb von 14 Tagen widerrunfen hatten, will man uns jetzt ein Mahnverfahren an den Hals hängen :grrr: :fire: :wall: :shot: )
Die Geschwindigkeit aller Anbieter ist zu 99% vom verwendeten Backbone abhängig.
Bei Tiscali ist ja bekannt, dass sie ihren eigenen Backbone haben und so auch die Geschwindigkeit steuern können. Gerade die Tauschbörsen Ports sind auf 1Kb/s reduziert.
Wer die Ct ausgabe 3/04 hat, kann ja mal auf Seite 138 gucken :mad: es gibt leider keinen Download des Artikels
 
rofl.. arcor überall verfügbar??? was ich nicht lache.... die leude standen neulich vor der tür und wollten labebrn wegen telefonanschluss über arcor und haste nicht gesehen.... nach dem sie ihren vortrag beendet hatten hab ich sie gefragt wie es mit i-net ausssieht... nope gibbet hier net... danke tür zu....

defacto nutzt arcor seine eigene infrastruktur.... letzte meile is aber trotzdem von teledumm.....
na ich bin imho bei 0und0 und muss sagen es geht... aber inzwischen brauch ich echt mehr traffic.... und zu teledumm will ich eigentlich nicht und was anders gibbet hier net... qsc währe goil.. aber die trauen sich ja nicht bis zu mir....

<ironie>ansonsten wenn geld keine rolle spielt kann ich noch das dfn empfehlern die legen sogar ne eigne leitung bis zu dir... kostet aber extra bandbreite geht hoch bis 2,4gbit.... up and down versteht sich.... </ironie>

hmm
aber wenn nun der dsl check sagt es geht und isdn geht nicht dann müssen die doch den t-com backbone benutzen oder?`

dooki
 
ich habe die strato FairFlat. bin bis jetzt zufrieden (seit ca 1Monat habe ich die).Die ERsten 3. Monate kostet die 7€ bei keinen Beschrängungen und dannach gibts zu auswahl (Flat (20€), 5GB (6€) und 10GB (12€) Tarife). Habe jetzt gerade mal 8GB Traffic und war 150 Stunden online und habe einige Daten gesaugt. (z.B. Americas Army knap 800MB in 2 Stunden). Downloadrate habe ich immer so ca. 115kb/s.
Aber ich kann nur zufrieden sein bei einer vorigen Verbindung von 56k da sind die Ansprüche nicht besonders hoch.
Aber ales im Allen sehr günstig und meinen Ansprüchen genügend.
 
Speedz schrieb:
ich habe die strato FairFlat. bin bis jetzt zufrieden (seit ca 1Monat habe ich die).Die ERsten 3. Monate kostet die 7? bei keinen Beschrängungen und dannach gibts zu auswahl (Flat (20?), 5GB (6?) und 10GB (12?) Tarife). Habe jetzt gerade mal 8GB Traffic und war 150 Stunden online und habe einige Daten gesaugt. (z.B. Americas Army knap 800MB in 2 Stunden). Downloadrate habe ich immer so ca. 115kb/s.
Aber ich kann nur zufrieden sein bei einer vorigen Verbindung von 56k da sind die Ansprüche nicht besonders hoch.
Aber ales im Allen sehr günstig und meinen Ansprüchen genügend.

nur leider drosselt starto die p2p port´s, genauer alle port´s über 1000! das die ersten 3 monate 7 euro kosten iss schon, aber danach mich drosseln zu lassen, bzw auch während dessen mich drosseln zu lassen wie nix, seh ich net! und schon 2 mal net wenn die mit "keine portdrosselung" werben! meine kündigugn iss jedenfalls raus! :teufel:
 
damit keine falschen Vermutungen über die Backbone Nutzung aufkommen hab mal eben die Liste der Ct abgetippt:

Anbieter die das Telekom Backbone nutzen:
1und1, Beta-Power, DIG, Global Serve, SDT, Synnet, Thücob und T-Online (welch ein wunder)

Anbieter die das Telefonica Backbone nutzen:
Call2Surf, Callando, DFN@Home, eXpressNet, Fireline-Networks

Anbieter die das Terralink Backbone nutzen:
Global Planets, T-Link

Anbieter die ihr eigenes Backbone nutzen:
AOL, Freenet, TAL, Kamp, Tiscali

(nach bestem Gewissem aus der Ct, Ausgabe 4/03 abgetippt)
 
Prinzen Rolle schrieb:
nur leider drosselt starto die p2p port´s, genauer alle port´s über 1000! das die ersten 3 monate 7 euro kosten iss schon, aber danach mich drosseln zu lassen, bzw auch während dessen mich drosseln zu lassen wie nix, seh ich net! und schon 2 mal net wenn die mit "keine portdrosselung" werben! meine kündigugn iss jedenfalls raus! :teufel:

Ganz so ist es nicht als ich mich angemeldet habe war das schon klar das die Drosseln stand im Kleingedruckten (vor 2 Monaten) Drosseln finde ich nicht so schlimm nutze kein P2P. Gestern konnte ich noch mit max. Gechwindigkeit saugen. Und heute geht es nur mit 15kb/s das finde ich dumm. Aber was solls brauche ich nicht unbedingt.

Habe gerade noch mal was versucht zu saugen und habe eine Rate von ca. 100kb/s das kann man doch nicht gedrosselt nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat des genannten artikels: Arcor wird trotz dem mieten der Telekomleitungen den eigenen Netzausbau weiter voran treiben.

da heißt... arcor hat eigene backbone und nutzt die auch und nur da wo sie keine eigene haben setzen sie auf t-offline.. dann kann ich auch gleich zu teledumm gehen
 
es gibt auch schon ein Abkommen in dem sich 1und1 und die Telekom eine gemeinsame Nutzung der Leitung erlauben. 1und1 "resellt" in diesem Vertrag die T-DSL Leitung. Im Klartext heißt das: 1und1 bringt ein neues DSL auf der Basis von T-DSL (also alle die jetzt T-DSL haben können dann auch das von 1und1 nutzen) es wird so in etwa 1und1 DSL heißen. Diese Leitung wird dann aber nicht mit z.B. AOL oder Tiscali kompatibel sein. Mann könnte ja jetzt sagen, gleiche Technik, alles bleibt beim alten, dann kann ich gleich ganz "normal" bei 1und1 mein DSL beziehen. Das ist sicherlich richtig, doch 1und1 würde der Telekom nicht eine Menge Geld für die Durchleitungsgebühr bezahlen (ist genauso wie beim Strom) wenn sie dadurch nicht ein attraktives Angebot erstellen könnten. Ich rechne bei der 1und1 Flat mit 14.99 (1Mbit) für den Anschluss und 19.99 für den Tarif. Das ganze soll so Ende September/ Anfang Oktober erscheinen.
 
Was ich bei Arcor gut finde: Ist auch da verfügbar, wo's z.B. kein T-DSL gibt. Klingt seltsam, ist mir jetzt aber schon das zweite Mal so passiert.
Und Service und Speed von einem Arcor-Anschluß finde ich bisher von denen die ich so kenne immer noch absolut perfekt.
 
hab mal gehört das arcor sonntags schlechte pings hat (im bereich von über 100!)

stimmt das?
 
kann ich mir nich vorstellen
Sonntags könnte nur dann sein wenn sie ein zu kleines Backbone haben, also der server überfordert is
 
@dooki: Sonntags kann ich so net sagen, da ich den Arcor Anschluß nur unter der Woche nutze.
Aber dann ist es wirklich "deluxe", wesentlich zackiger als T-Offline.

Man kann bei Arcor Probleme kriegen, wenn:

- man ne lange Leitung hat (da die eben auch noch Anschlüsse bieten wo man sonst keine kriegt)
- man auf nem überfüllten Backbone sitzt (was aber von Arcor behoben wird, sowas bleibt nie Dauerzustand).

Ich hatte z.B. ne sehr lange Leitung (8km), und trotzdem lief es immer hervorragend. Wurde dann ne Weile langsam, als sie den Backbone ausgebaut haben, aber danach war's wieder prima.
Und ohnehin war's mir lieber, DSL zu haben statt wie bei T-Offline dann ISDN nehmen zu müssen.
 
jo

wegen zu kleinem backbone:

das kann mir dann aber nicht passieren wenn ich das dsl benutze was die nun anbieten (das was nun über den t-offline backbone rennt da der arcor backbone noch nicht bei uns verfügbar ist) oder?
 
dooki schrieb:
jo

wegen zu kleinem backbone:

das kann mir dann aber nicht passieren wenn ich das dsl benutze was die nun anbieten (das was nun über den t-offline backbone rennt da der arcor backbone noch nicht bei uns verfügbar ist) oder?

Korrekt. Arcor DSL ber T-Com Anschluss = T-Com Backbone
Arcor DSL über Arcor Anschluss = Arcor Backbone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh