welcher dsl router?

firefox89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
990
Ort
Köln
nabend
ich suche nen dsl router, w-lan muss nicht sein,kann aber ;)
und dazu nen passendes modem!
oder reicht nen arcor dsl speedmodem 50?

der router sollte 4 ports haben und ne hw fw haben.




hoffe ihr könnt mir was empfehlen!


mfg fox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Linksys WRT54G(S) sind ganz brauchbar. Du kannst sogar 3rd-party Firmware nutzen, wenn du auf die Version achtest. Eine schöne Tabelle der Daten mit vielen Bildern vom Äußeren und vom Innenleben findest du z.B. bei linksysinfo.org. Für 3rd-Firmware bei OS auf Linux achten.
 
Hallo,
ich kann dir den D-Link DI-604 sehr empfehlen. Dieser läuft bei mir seit ca. 2 Jahren ohne Probleme, zudem ist das Webinterface übersichtlich und gut verständlich.

mfg
 
ich habe auch den d-link di 604 und noch nie probleme mit dem ding gehabt

ist auch günstig, so um die 25 euro

afaik gibt es dafür aber keine mod fw, also ich hab zumindest noch keine gesehen
ich nehme immer die neuste fw von dlink.de

mit dem ding kannste aber nix falsch machen, die firewall ist auch gut

€: mit fw ist bei mir firmware gemeint, nicht firewall :()
 
den d-link hab ich immoment, und bin eingtl. nicht großartig zufrieden mit dem, deswegen nen neuer!
 
Ein Spitzengerät ist das Netgear DG834B. (mit integriertem Modem)
 
Der Siemens SE515 dsl ist auch gut

4Port+DSL Modem+W-Lan

Gruß
 
ich würde heute nur noch geräte mit integriertem modem kaufen. das spart platz, kabel und ne menge strom. die geräte sind nur unwesentlich teurer. auch wlan würde ich an deiner stelle mitnehmen,auch wenn dus jetzt vielleicht noch nicht brauchst, man weiss ja nie.
 
Ich suche auch ein Router,mit Firewall und DSL Modem,der Preis sollte sich so um die 30€ einpendeln,der Router sollte einfach zu bedienen sein und die Firewall ebendso :)

Wlan kann auch mit dabei sein.
 
(Um nicht ein neues Thema aufzumachen, schreib ich mal hier rein)
Ich suche ebenfalls ;) einen Router. Er soll mindestens 4 Ports haben (100Mbit reichen), W-Lan (wenn möglich 108mbit), Firewall egal, Modem darf er NICHT haben.
Obwohl meine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich sehr gering sind, habe ich mich einmal auf die Suche gemacht und bin zB. auf folgendes Modell gestossen D-Link DI-624+
Es gibt natürlich noch viel mehr Produkte, die meine ansprüche erfüllen. Wäre deshalb froh, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Produkte im unteren Preissegment vorschlagen könntet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh