Welcher DVD-Brenner? Hab 0 Plan .. :(

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

ich eröffne diesen Thread mal für Burnout und mich.

Wir suchen beide einen DVD-Brenner / 8X oder schneller (lol) / Multiformat der mit Firmware Update auch Dual Layer fähig wird.

Jemand ne Idee?

Der NEC ND 2500A sieht ja ganz nett aus. Der Plexi für ~150€ tacken ist "zu langsam". Brennt DVD+R mit 8X, aber DVD-R nur mit 4X. Der NEC berödelt beides mit 8X.

Also kann uns jemand weiter helfen?

Wir verzweifeln bald :kotz:

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, wenn du genug Geld hast, kannste mit Plextor nicht viel falsch machen. Der neue PX712 brennt -R 8x, +R 12x, auch wenn noch kein passender +R Rohling draußen ist. Außerdem hat er eine ganze Reihe nützlicher Zusatzfeatures bzgl. Rohling-Qualitätstest usw.

Ansonsten würd ich den Pionner-Brenner dem NEC vorziehen. Die nehmen sich von den technischen Daten nicht viel.
 
Wird das Teil auch dual layer fähig? Kostenpunkt?

Auf P/L achte ich schon und vor allem die dual layer Fahigkeit sollte gegeben sein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas such ich ja auch noch... und hab ebenso noch nix Passendes gefunden.

Gibt's eigentlich bald mal den SATA-Brenner, oder vielleicht sogar mehrere, von paar Firmen? :fresse:
 
Jo, das weiß ich ja. Den gibt's aber noch net zu kaufen.

Außerdem weiß ich eben net, ob's net auch von anderen Firmen bald mal welche gibt ;) Das würd ich eben enorm interessant finden.
 
Also der NEC 2500A wird DL fähig werden, zumindest sagte man dies in einer Cebit News.

Das hört sich ja ganz gut an. :d

Kann mir jetzt vieleicht noch einer die genauen Unterschiede zwischen +r / -r ect. erklären? Was ist DVD-Ram genau?

Ich weiß nur das -r besser für Filme ist und +r besser für Daten wegen der Kompatibilität .. mehr weiß ich net :fresse:
 
wat hab ich gesagt der NEC ND-2500A! Hör ruhig auf mich ^.^
 
Könnte mir mal bitte einer die Formate erklären?

Und bevor ich 30€ auf den LiteOn drauf lege kauf ich nen NEC 2500A der dat gleiche kann, nur beim CD brennen langsamer ist. *g*

Hat vieleicht noch einer Infos zur Brennqualität der Brenner? CT Leser hier? :rolleyes:
 
Der Benq 822A wird auf jeden Fall in Zukunft DL fahig. Das garantieren dir die Fuzies von Benq. Ist außerdem schon jetzt billig, obwohl der noch gar nicht verfügbar ist.
Ich glaub ich besorg mir das Teil dann.
 
Also ich würde keine Wichtigen Daten auf nen Rohling der 1. generation brennen :hmm:

Ich hol mir also den LG 4082 sobald der im Elektro markt günstig zu haben is ... wieso lokal kaufen ? Bei Promarkt 7 mediamarkt 7 Saturn latscht du in den Laden wenn das Teil hinüber is und hast sofort nen neuen ... Online kauf ist da recht beschisse - möglicherweise sitzt man dann 2 wochen ohne brenner rum ...
 
HI,
ich kann dir den TEAC DV-W58GAK empfehlen, die ist +- 8fach/4fach, soll laut Teac auf Dual Layer Upgegraded werde(sowhl auf mailnachfrage von mir als auch hier). Ich bin hochzufrieden mit dem Brenner, kostet Retail grad 109 auf amazon.de und bulk für um die 90 €.

Grüße, Archangel
 
Wieso nen LG? Der kann definitiv kein DL!

@Android:

Wenn die Firmware da ist wird er es wohl offiziell können, oder? :rolleyes:

Könnte mir mal bitte einer die Formate erklären?

Hat vieleicht noch einer Infos zur Brennqualität der Brenner? CT Leser hier? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, aber wenn se das auf der Cebit sagen wird es schon stimmen, oder? :hmm:

Hoff ich zumindest mal ... :fresse:

Es werden bei dem Model ND-2500A nur die Standard 4,7GB Rohlinge unterstützt.
Eine offizielle Firmware für DvD-9 Unterstützung seitens NEC ist nicht geplant.
Soviel zu der Aussage in den Cebit News. :wall:

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. ;)


Jetzt weiß ich gar nemmer was ich kaufen soll --> :kotz:

Ich wollte/will jetzt nen DVD_Burner ink. 2 neuen Platten kaufen. Das Teil wäre für nen Backup gerade supi zu gebrauchen, aber ich weiß net welchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh kann der Benq 8x DVD+R und -R, oder beschreibt er -R nur mit 4X Speed? :hmm:

Kann er alle Formate? Ich blick bei den Angaben mancher Shops nemmer durch *wirr ist* .. :fresse:

EDIT:

Er berödelt -R leider nur mit 4X Speed, habs gefunden. :(

Ich such nen min 8X Brenner, der +R so wie -R mit 8X beschreibt und später DL fähig wird.

Des weiteren wäre ich über Brennquali Infos sehr, SEEEEHHHHHRR dankbar. :)

Wäre auch nett, wenn mir mal jemand die Formate erklären könnte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Mhhh kann der Benq 8x DVD+R und -R, oder beschreibt er -R nur mit 4X Speed? :hmm:

Kann er alle Formate? Ich blick bei den Angaben mancher Shops nemmer durch *wirr ist* .. :fresse:

Das sind die Herstellerangaben:

Max. DVD writing speed 8x (10800KBps) +R, 4X(5400KBps)-R
Max. DVD Re-writing speed 4x (5400KBps)+RW, 2X (2700KBps) -RW
Max. CD writing speed 24x (3600KBps), CLV / CAV (24x)
Max. CD Re-writing speed 10x (1500KBps), CLV
Max. DVD Reading speed 12x (16200KBps), CAV
Max. CD reading speed 40x (6000KBps), CAV

Er sollte also DVD -R nur 4fach brennen. ;)

Hier steht auch noch was über den DW800A.

http://www.heise.de/ct/04/01/082/

Wenn der DW822A auch so gut ist kann sich Plextor warm anziehen.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf richtige c't Tests bin ich auch mal gespannt. Ein Gerät was schnell, leise und qualitativ hochwertig alles brennt, genau sowas... :d
 
Ja, das dumme ist nur das ich es eigentlich JETZT benötige! :heul:

Es wird doch irgendwo jemand geben der nen Multiformat min 8X Brenner weiß, der +/-R mit 8x beschreibt und DL fähig ist/sein wird. :rolleyes:
 
Schreib doch mal n Leserbrief an die c't :fresse:

Bin halt selbst noch net fündig geworden. EINEN Haken hatte bisher jeder Brenner, den ich gesehen hab.
 
Also ...


Laut c`t vom 23.05.2004 | Ausgabe 5 | Seite 132 | DVD-Brenner und -Rohlinge


Sind für das Plus-Format am besten der BenQ DW800A und der HP DVD 400i geeignet

... und ...

Für das Minus-Format der NEC ND-2500A und der Traxdata RW-2500 !!


Der Traxdata macht übrigens auch in ein paar Benchmarks bei computerbase.de eine gute Figur !! --> Link
 
Ich würde denn LiteOn LDW-811/851S empfehlen! Hab selber einen LDW-401@811S und einen Kumpel einen 851S verbaut, und wir sind beide sehr zufrieden. Ausschussware war bvis jetzt wirklich 0% ;) (von ca. zusammen 50 Rohlingen)!
Wir nehmen immer die Sony DVD+R 4x und beschreiben sie mit 8x :fresse: Fehlerrate der DVDs steigt nicht an, laut K-Probe.
PS: Ist mit dem Speer und dem Benq baugleich, bei letzteren bin ich nicht 100%ig sicher ;)
 
Der Traxdata und der NEC sind von der Hardware und Firmware her gleich !!

Der BenQ und der HP sind von der Hardware her gleich haben aber unterschiedliche Firmware`s !!


In der c`t vom 29.12.2003 | Ausgabe 1 | Seite 82 | DVD-Brenner

Ist der Plextor PX-708A der Sieger, dicht gefolgt vom BenQ DW-800A !!


Nicht vergessen vom 29.12.2003, sprich ältere Firmware`s mit mehr Bugs und andren Fehlern !!

Ein ausführlicher Test des Plextor findet man in der c`t Ausgabe 20/03 | Seite 124
 
Ajo Dtaen von LiteOn LDW-811 bzw 851S:
Beschreiben:
DVD+R - 8x
DVD-R - 4x
DVD+RW - 4x
DVD-RW - 2x
CD-R - 40x
CD-RW - 24x

Lesen:
DVD - 12x
CD - 40x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh