Welcher DVD-Brenner? Hab 0 Plan .. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Ich glaub ich wart nu ehrlich auf 12/16x mit SATA. Bis dahin sollt alles drin sein, was man braucht...
Und: Vorher gibt's wie ich mein Glück kenn eh keine Boards, für die ich meinen Raid neu machen müßte.
 
Was ich so gehört habe ist der Benq 822A ja nicht schlecht und garantiert DL-fähig. Und das er -R nur 4-fach brennt ist jetzt nicht so störend für mich. Daher würde ich den nehmen oder gibts inzwischen schon was besseres???
 
Will mir nen DVD-Brenner kaufen. Aus dem Thread schließe ich das ich mich in der Preisklasse von ~80 Euro entwedern für den LG Electronics GSA-4082B, den BenQ DW822A oder den NEC ND-2500A entscheiden sollte. Aber für welchen genau ich mich entscheiden soll kann ich nicht hier lesen... die Meinungen scheiden sich. Oder? :hmm:
 
In der letzten c't hat der LG 4082 überzeugt. Der BenQ 822 kann (noch?) nicht ganz an die sehr guten Ergebnisse des 800 anschließen. Die Firmware muß wohl noch ein wenig angepaßt werden. Das kann sehr schnell geschehen oder auch nicht ;) .
Die garantierte DL Fähigkeit ist aber ein großer Pluspunkt. Wenn man Wert auf Sicherungskopien von kopiergeschützten CD's legt sollte man zum LG greifen. Der NEC 2500 ist auch ein guter Brenner, ich finde aber die Features von LG und BenQ besser.
 
Wenn dann welchen? Den neuen BenQ oder den neuen LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist schwierig, für den LG spricht das er, wie bereits erwähnt, besser für Sicherungskopien geeignet ist.
Die Pluspunkte des BenQ sind Booktype-Setting und das spätere FW-Upgrade für DL Rohlinge. Ansonsten gibts kaum Unterschiede.
In den nächsten Wochen kommen aber auch zahlreiche neue DL-Modelle auf den Markt. :)
 
Berry schrieb:
Naja ist schwierig, für den LG spricht das er, wie bereits erwähnt, besser für Sicherungskopien geeignet ist.
Die Pluspunkte des BenQ sind Booktype-Setting und das spätere FW-Upgrade für DL Rohlinge. Ansonsten gibts kaum Unterschiede.
In den nächsten Wochen kommen aber auch zahlreiche neue DL-Modelle auf den Markt. :)
Was verstehst du unter Sicherungskopien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Hardware sich was umgehen lässt, könnt ihr euch vielleicht privat unterhalten, aber NICHT in einem öffentlichen Forum!
 
Ööhh... und welche sind auch sonst zu empfehlen? Hab bei geizhals welche von Princo gefunden.. scheinen die günstigstens zu sein. Ich hab auch glaub ich gelesen das einer mit den günstigsten rohlingen keine probleme hatte..
 
Mein Cousin benutzt TDK DVD-Rohlinge, ich benutze nur TDK CD-Rohlinge... ein erster Test mit meinem DVD-Brenner im Laptop hat mit den TDK auch sehr gut funktioniert.

Ob das jetzt "die sind, die man auch sonst emfehlen kann", weiß ich allerdings nicht.
 
Die sind aber nur 4x beschreibbar... brauche 8x!
Von BestMedia (die Platinum-Dinger) gibts inner 8x-Version für 27,99 incl bei Amazon.de
Sonst find ich irgendwie keine 8xer...

BTW: Hab auch gelesen das man manche 4er mit 8 beschreiben kann... aber welche? :/
 
Das stimmt wohl, ja. Schaut im Moment aus wie es mir desöfteren mit CD-Brennern ging. Erst gab's keine 16x Rohlinge, später keine 48x Rohlinge.

Nur, eine andere Marke würde ICH nicht nehmen, hatte bisher nur gute Erfahrungen damit. Platinum Rohlinge lassen sich fast überall brennen, das stimmt schon. Nur ob die Quali dann genauso gut ist, kann ich so nicht genau sagen.

Hat die c't sowas nicht mal getestet, 8x Rohlinge?
 
Nur komische Marken dies nirgends gibt oder nur 4x beschreibare Rohlinge im angebot haben...
31140.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh