Welcher DVD-Brenner mit Lightscribe

vindiesel

Enthusiast
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem guten DVD-Brenner, der die Lightscribe-Technologie unterstützt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch bitte mal in unsere DVD-Brenner Kaufberatung,

BenQ DW-1655! Habe ihn selbst und kann sagen er ist TOP!!!

Ok, habs mir mal angeschaut.

Auf der Liste stehen:
* Samsung SH-S162L
* BenQ DW-1655

@SPR1NGER
Wie isn der BenQ von der Lautstärke her?

also ich finde der ist recht laufruhig auch beim einlesen von sachen. Ich bin naja wie soll mans sagen, aber schon recht empfindlich mit so lautstärke sachen^^, hab n chieftec cs-601 komplett rundum schallgedämmt und alles nur low noise lüfter :d

Habe auch den BenQ DW1655 im 2. Rechner und bin zufrieden.

MfG Chris

@MeisterProper zu lange.. soweit ich weiß in die richtung 20 minuten bzw länger... ausser es hat sich schon geändert... ich bin ja verfächter der Printable rohlinge und selbst bedrucken...

ich bin für drucken und gegen lightscribe. die zeit die es braucht ist echt zu lange... wenns kürzer gehen würde bei sehr guter qualität dann ok aber so nichts für den alltag... und wenn man mal ein paar CD's oder DVD's bedrucken bzw beschriften will wird man mit lightscribe alt...

So, hab mir gerade den Samsung SH-S162L im Promarkt als Retail-Package für 49 Euro gekauft.
Konnte bei dem Preis net widerstehen, vor allem weil der auch DVD-RAM brennt ;)

Für den BenQ wollten die im Saturn übrigens schlappe 80 Euro haben und für den SH-W162L (Vorgänger vom SH-S162L) 70 Euro. :eek:
Dachte, ich steh im Wald...

@vindiesel jaja geiz ist geil :lol: solange dem endkunden eingetrichtert wird das Saturn billig ist... aber das ist ein anderes Thema...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh