Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wie hast du die Qualität überprüft? afaik kann man weder mit dem LG noch mit dem Samsung Brenner die Fehlerrate messen.LG brennt super schnell u in bester Qualität sogar bei 16x schreiben auf DVD+R
Madnex schrieb:Und wie hast du die Qualität überprüft? afaik kann man weder mit dem LG noch mit dem Samsung Brenner die Fehlerrate messen.
Das wiederum ist kaum ein Indiz für einen guten "Brand" und/ oder eine gewisse Langzeitstabilität. Hier können ja eine Reihe von Korrekturmaßnahmen seitens des Laufwerks erfolgen. K-Probe (und ähnliche SW) gibt dagegen schonmal ein gutes Indiz, zumindest für Vergleiche der eigenen gebrannten Scheiben untereinander.ich hab bis jetzt keine probs gehabt! alles was ich 16x gebrannt habe hat sich danach wunderbar u ohne fehler abspielen u auslesen lassen!
Sailor Moon schrieb:Das wiederum ist kaum ein Indiz für einen guten "Brand" und/ oder eine gewisse Langzeitstabilität. Hier können ja eine Reihe von Korrekturmaßnahmen seitens des Laufwerks erfolgen. K-Probe (und ähnliche SW) gibt dagegen schonmal ein gutes Indiz, zumindest für Vergleiche der eigenen gebrannten Scheiben untereinander.
Gruß
Denis
CyLord schrieb:Der Samsung ist okay, aber hat seine Schwächen bei einigen CD-R´s und manchen Billigenmarken an DVD-R´s. Auslesen kann jedes Laufwerk mit vernünftiger Fehlerkorrektur, aber weniger guter Fehlerkorrektur und schlecht gebranntem Rohling, kann der Spaß aber ganz schnell zu Ende sein. Chip.de eignet sich überhaupt nicht für Tests, denn die beurteilen eher nach Geschwindigkeit und Lautstärke.
CyLord schrieb:Die Kombination ist auch okay. Du hast unbewusst eine gute Kombination gewählt.
Die Mediascans meiner 4 Jahre alten Verbatim DVD-R sind in jedem Falle nicht mehr sonderlich berauschend (natürlich war die Brennstrategie des A03 damals sicherlich auch nicht ideal). Am Stanalone laufen sie weiter einwandfrei, daher mein Hinweis, nicht nur aufgrund des problemlosen Brandes und die Abspielbarkeit, auf einen guten Rohling zu schließen.Ich brenne bei dvds nur auf verbatim u bei cds benutzte ich entweder sony o eben auch verbatim rohlinge. u in den letzten 10 jahren konnte ich mich auf die scheiben u ihre haltbarkeit verlassen!
Ob das PX-130A DVD-ROM Laufwerk darunter fällt oder nicht, ist hier zweitrangig. Ich wollte nur mit diesen Beispielen verdeutliche, dass nicht jedes Laufwerk mit einem QualiScan-fähigen Chipsatz dieses Feature unterstützen muss. Ob ein Laufwerk das kann, hängt neben dem verwendeten Chipsatz auch davon ab, ob der Hersteller diese Funktion in der Firmware einbaut bzw. aktiviert. Mit dem im PX-130A verwendeten Ali Chip ist es prinzipiell möglich, wenngleich die Messungen kaum brauchbar sind. Mit dem ASUS DVD-E616P2, welches den gleichen Ali Chip nutzt, ist es beispielsweise möglich eine DVD zu scannen. Mit dem PX-130A hingegen nicht.CyLord schrieb:Plextor benutzt bei ihren absoluten Highend-Brennern Sanyo-Chipsätze. Der PX-130 mit ALI zählt nicht darunter, auch weil es kein Brenner ist, sondern ein DVD-ROM, der sich zu Messungen sowieso nicht wirklich gut eignet. Beim Plextor PX-740 mit Philipps-Nexperia wurde die Funktion deaktiviert.
Hatte den Samsung für kurze Zeit und er scannte mit KProbe recht zuverlässig.