Welcher Ego-Shooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo !

Nachdem ich Bioshock jetzt mehrmals durch habe will ich mir mal wieder einen neuen Shooter kaufen !

Allerdings möchte ich schon was haben für mein Geld, sprich: Crysis und CoD4 fallen ob der geringen Spielzeit weg !!!

Kürzer als Bioshock sollte das Programm nicht sein !!

Wichtig: es kann ruhig auch ein älterer Titel sein !!

Ansonsten habe ich schon Quake4, DooM3 und Half-Life2 mit allen bisher erhältlichen Episoden.

Gezockt wird NUR im Single-Player !!

Danke schonmal !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir auf jedenfall F.E.A.R empfehlen!
zusätzlich zu dem Standalone gibt es noch 2 Addons...aber falls du FEAR2 haben willst musst du etwas warten wird demnächst rauskommen!
 
Also Shooter haben ja idR nur eine kurze Spielzeit. Von der Schwere und die dadurch doch etwas längere Spielzeit her, würde ich Dir CoD5 empfehlen. Auch Dead Space ist nicht schlecht. Aber das ist ein Horrorshooter. Und zu guter letzt Frontlines. Hab alle 3 gern gespielt und tue es noch.

Und wie schon Vorredner natürlich F.E.A.R mit allen addons. F.E.A.R. 2 kommt erst im Herbst, das ist nicht gerade demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
-FarCry2 fällt weg weil ich relativ sicher bin dass es nix für mich ist !!!

-CoD4 ist mir zu kurz... ich will schon länger zocken als 4-6 Stunden !!

-F.E.A.R. hab ich auch schon, sorry, das hab ich vergessen ! ;)
(Hab ich auch schon 3 Mal durch... :()

-Wie lange braucht man für CoD5 ?? Ich dachte das sei auch nicht so gut bewertet worden !? (Wann war da eigentlich Release ??)

Was sagt ihr denn zu Stalker ?? Wenn das auch nicht zu empfehlen ist werd ich mir wohl ein AddOn zu FEAR kaufen...

EDIT: Ich dachte F.E.A.R. 2 kommt im Februar ??! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
far cry 1 ?;) das hatte mich damals gut an den pc gefesselt.
GTA4 hat ne sehr geile story, aber vorher den Sammelthread lesen ;)
 
FarCry1 hab ich schon 4 Mal durch (hab ich weg gelassen weils doch schon älter ist... wenn ich alle aufzähle werd ich nicht fertig, ich hab 1994 mit Ego-Shooter zocken angefangen ! ;))

GTA4 ist:
1. kein Ego-Shooter
2. zu verbuggt, vor allem mit Radeons
3. zu kopiergeschützt ! Wenn ich ein Game kaufe will ich mich nicht noch an 3 Stellen online anmelden/registrieren müssen !!! :fire:


EDIT: Habe mich jetzt entschieden.... es wird wohl F.E.A.R.2 werden !! Hoffentlich hat das dann auch mal eine ordentliche Spielzeit... !!
 
Zuletzt bearbeitet:
-FarCry2 fällt weg weil ich relativ sicher bin dass es nix für mich ist !!!

-CoD4 ist mir zu kurz... ich will schon länger zocken als 4-6 Stunden !!

-F.E.A.R. hab ich auch schon, sorry, das hab ich vergessen ! ;)
(Hab ich auch schon 3 Mal durch... :()

-Wie lange braucht man für CoD5 ?? Ich dachte das sei auch nicht so gut bewertet worden !? (Wann war da eigentlich Release ??)

Was sagt ihr denn zu Stalker ?? Wenn das auch nicht zu empfehlen ist werd ich mir wohl ein AddOn zu FEAR kaufen...

EDIT: Ich dachte F.E.A.R. 2 kommt im Februar ??! :confused:


Laut der Demo am Ende im Oktober. CoD5 ist ziemlich schwer, dadurch verlängert sich die Spielzeit doch erheblich. Wie gesagt Dead Space wäre noch eine Möglichkeit. Das hat doch schon etwas länger gedauert als andere Shooter. Stalker wäre allerdings auch noch eine gute Wahl, hab ich selbst aber nur 2 Stunden bei einem Kumpel ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hole dir umbedingt No one lifes Forever 1+2!!! laufen unter Vista, teil 2 läst sich mit veränderter ini. auf 1680/1050 oder höher zocken
und sieht immer noch hammer aus, dauert 15-20std (teil eins auch etwa), hat ne coole story, massig geile ideen und ist einfach
heerlich abgedreht!
 
wenn du auf WWII stehst hol dir Brothers in Arms - Hell's Highway, das macht Laune ;)

ansonsten fand ich 007 James Bond - Quantum of Solace recht gelungen, bin allerdings auch n Bondfan

Bioshock hatte natürlich die genialste Story aller Games in letzter Zeit, da wirds schon schwierig.
 
Nee, alles keine Option oder hab ich schon gespielt (NOLF 1+2 kenn ich auch schon !).... ich warte einfach auf F.E.A.R.2 !!

Stalker wäre die einzige Option die verbleibt.... aber da warte ich erst mal ab was andere sagen die es kennen !!
 
Warte auf Bioshock 2 ;)
Aber wenn du jetzt was suchst würde ich auch zu Stalker raten , wenn du es noch nicht gespielt hast.

Ahja: Fontaine for President :d
 
Bioshock1 fand ich nicht besonders gut.... habs nur aus Prinzip 2 Mal durchgezockt. (Natürlich auch wegen den 2 unterschiedlichen Wege die imho allerdings auch nicht so unterschiedlich waren !)

Die Story war toll, aber die Plasmide imho relativ sinnlos und die Waffen nicht das Gelbe vom Ei und der Sound zu lasch !!
Und das obwohl ich mir extra für mehr Geld die UK Version gekauft habe (also uncut). :(

Außerdem mag ich bei nem Shooter auch nicht Gegenstände zusammen basteln oder ähnliches ! Auch mag ich es nicht wenn Genre vermixt werden !
Schleichen, Ballern, Schlösser knacken ! Entweder ich spiel ein Rollenspiel, oder einen Ego-Shooter oder einen Schleich-Shooter ! Aber keinen Mix der alles macht aber nix davon richtig ! Nur meine Meinung....

Wie lange braucht man denn für "Stalker:Shadow Of Tschernobyl" ??
Oder meint ihr "Stalker: Clear Sky" ??
 
-CoD4 ist mir zu kurz... ich will schon länger zocken als 4-6 Stunden !!
:lol: :lol:

Schonmal was vom Multiplayer gehört? Zocke das jetzt sage und schreibe seit über einem Jahr und komme einfach net weg, so genial ist der!
FC2 oder Crysis-Warhead liegen wegen COD4 nur rum...

edit:
Wenn du nur auf Spielzeit im Singelplayer aus bist, dann kann ich dir Stalker wärmstens empfehlen. Kostet auch nur noch 10Euro rum... Habe das damals wochenlang gezockt und eine Spielzeit von locker 50h erreicht. Grund: habe viele Quests erledigt und zudem alle Enden gesehen :).
Wenn du das dann durch hast kannste dir dann ja noch Stalker-Clear Sky holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht man denn für "Stalker:Shadow Of Tschernobyl" ??
Oder meint ihr "Stalker: Clear Sky" ??

:wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

:lol: :lol:

Schonmal was vom Multiplayer gehört? Zocke das jetzt sage und schreibe seit über einem Jahr und komme einfach net weg, so genial ist der!
FC2 oder Crysis-Warhead liegen wegen COD4 nur rum...

Gezockt wird NUR im Single-Player !!

Wer lesen kann...
 
Hast mein edit oben gesehen :wink:?

PS: Warum zockst du ausschließlich nur Singleplayer? Du weisst garnet was du verpasst wenn du net im MP mal spielst :). Kein DSL-Flat?
 
edit:
Wenn du nur auf Spielzeit im Singelplayer aus bist, dann kann ich dir Stalker wärmstens empfehlen. Kostet auch nur noch 10Euro rum... Habe das damals wochenlang gezockt und eine Spielzeit von locker 50h erreicht. Grund: habe viele Quests erledigt und zudem alle Enden gesehen :).
Wenn du das dann durch hast kannste dir dann ja noch Stalker-Clear Sky holen.

Ist Stalker geschnitten in der DV ??

Ist Clear Sky das Add-On oder wie ??
 
ich glaub du kannst ja mal Prey kaufen (oder mal die demo zocken), is eigentlich nicht schlecht im singleplayer und sollte auch bald nurnoch 10 € kosten

und da wir gerade davon sprechen, ich hab gehört, dass die fortsetzung bald anrollt :wink: immerhin bleibt das ende ja offen ;)
 
Nee, ich hab mich jetzt glaube ich entschieden. Ich warte auf FEAR2 und kauf mir das dann gleich und gut is ! ;)
 
Denke nicht das Stalker in der DV beschnitten wurde.

Stalker Clear-Sky ist ein AddOn, aber auch ohne Stalker spielbar ;).
 
ok da du gesagt hast es können auch ältere spiele sein: HL1.. ungeschlagener Ego-Shooter!! Quake2.. Unreal1(auch sehr sehr geil) und FarCry1.. sie einfach spiele die jeder spieler gespielt habn MUSS!!
 
Ganz genau Shad0w.

Man sollte auch Doom3 net vergessen ;).

Wer Shooterfan ist der MUSS auch COD4 Modern Warfare zocken! Meiner Meinung nach der beste und spannendste Shooter aller Zeiten im Singleplayer. Zudem bekommt man einen Level Multiplayer der mit Abstand der beste ever ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da du gesagt hast es können auch ältere spiele sein: HL1.. ungeschlagener Ego-Shooter!! Quake2.. Unreal1(auch sehr sehr geil) und FarCry1.. sie einfach spiele die jeder spieler gespielt habn MUSS!!

HL1 hab ich gezockt, genau so wie Unreal1 !
Ich hab damals DooM1 gezockt als es neu draußen war ! ;)
Was Unreal1 angeht gebe ich dir Recht: meiner Meinung nach immer noch das genialste Spiel was Atmo und Musik angeht.... und grafisch damals auch bahnbrechend !!
Quake2 fand ich auch genial, hab ich aber auch schon x Mal gezockt. Genau so wie Quake1 ! ;)
FarCry1 hab ich auch schon 4 Mal durch !

Die einzige Option jetzt wäre Stalker gewesen für 10 EUR. Oder höchstens noch Prey ! Aber ich denke ich warte jetzt noch 2 Wochen und kaufe mir dann FEAR2 ... wie schon gesagt !

Trotzdem Danke euch allen ! :wink:

@mgr R.O.G.: CoD4 kauf ich mir wenns noch 20 EUR kostet...
 
Ich fand Prey sehr geil! Super Grafik und wenig Hardwarehunger. Story und Grafik waren geil. Ein Shooter der mich seit langem richtig gefesselt hat. :drool:
 
Na dann nimm doch Stalker, wenn du es noch nicht kennst. Wirklich ein klasse Spiel, imo. Sehr atmosphärisch.

Bietet für die 10€ die es mittlerweile noch kostet wirklich ne Menge Spielspass/zeit. Ausserdem gibt es ne Menge Tweaks und Mods von der Community. Also, kannst eigentlich nix falsch machen ;)
 
muss ich griMm recht geben! Stalker war wirklich sehr geil! Wenn man das nicht kennt hat man etwas verpasst. Vor allem der Schluß war Hammer als man zu dem Kraftwerk kam! ;)
 
Hatte mir damals extra für Stalker endlich nen neuen Rechner zusammengebastelt, da mein oller Northwood + 6800GT/X1950Pro net mehr ausgereicht hatten. Konnte es dann aber mit dem C2DE6600 + 8800GTX auch schön grafisch genießen :). Glaube das Stalker einer der Games war mit der längsten SP-Spielzeit.

Echt schwer zu sagen welches nun die besten Shooter sind/waren nach COD4 Modern Warfare (ganz klar 1.Rang bei mir, jeden CENT WERT SP, aber vor allem der MP) ... Stalker gehört jedenfalls zu den Top5 genauso wie F.E.A.R. Grafisch, klar kommt an Crysis eigentlich nichts ran. Ist halt seiner Zeit vorraus, genauso wie es damals Far Cry das war. Hatte da noch ne TNT64 (oder wars die 4600ti) drinne :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh