Welcher Erstwagen?

Welcher Erstwagen

• Seat Ibiza - Amaro

Stimmen: 22 26,8%
  • Fiat Grande Punto - Active

Stimmen: 8 9,8%
  • VW Polo - Trendline

Stimmen: 28 34,1%
  • Skoda Fabia - Classic

Stimmen: 9 11,0%
  • Suzuki Swift - Club

Stimmen: 5 6,1%
  • Peugeot 206

Stimmen: 23 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Ralmight

Neuling
Ja bin so gut wie fertig mit dem Führerschein und hab das großzügige Angebot, von meiner Familie, bekommen mir ein Neuwagen aussuchen zu dürfen.
Wäre sehr freundlich wenn ihr Stellung zu den einzelnen Wagen nehmt und euren bzw. eure Favoriten erläutert.

mfg Ralmight :wink:

PS: Multiple Choice Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralmight schrieb:
Ja bin so gut wie fertig mit dem Führerschein und hab das großzügige Angebot, von meiner Familie, bekommen mir ein Neuwagen aussuchen zu dürfen.
Wäre sehr freundlich wenn ihr Stellung zu den einzelnen Wagen nehmt und euren Favoriten erläutert.

mfg Ralmight :wink:

Das hört sich ja gut an - und es hört sich nach NOLIMIT an (Kohle egal) !

Nee leider nicht....Es gibt ein paar Bedingungen:

1. Anzahlung ist ca. 4000€
2. monatl. Rate sollte nicht über 200€ liegen (48 Monate)
3. keine Schlussrate

Zuletzt bearbeitet:
Da du den Polo mit in deiner Liste hast - da gibts jetzt ein neues Sondermodell (GOAL) basierend auf dem Trendline mit etwa 1300 Euro Preisvorteil.

also vw würde mich von der qualität her überzeugen, sieht aber doof aus das auto ^^. meine kleine schwester hat den 206er, bissl tiefer, sportfahrwerk mit ~100 ps. das teil geht voll ab :> was das ding kostet weiss ich aber nicht (steuern, versicherung).

gruß
hostile

Ich würd den Polo,Ibiza oder Fabia nehmen der ab Werk ein bisschen sportlich aussieht! ;)

Also ich wär auch für den Polo oder den Ibiza.
Die beiden gefallen mir am Besten und haben wahrscheinlich auch die beste Qualität.

Also ich würde den Fiat Punto fahren sieht am besten aus und ist auch am billigsten in der Versicherung und vom Preis. Zudem bessere Serien Ausstattung oder meiner meinung nach einen schönen gebrauchten Seat Leon,Audi A3 kaufen haste mehr vom Geld.

Mfg Hardsun1

Also um ehrlich zu sein würde ich mir gar kein Neuwagen holen.
Du als Fahranfänger wirst es bereuen sobald du die erste Schramme dran gefahren hast.
Ich an deiner Stelle wird mir lieber ein sehr guten Gebrauchten holen von der Mittelklasse.
VW Passat/Golf, Audi A3/A4, Skoda Oktavia ...
Das würde ich machen ist meine Meinung dazu.
Klar wenn du da eine Schramme dran fährst beisst man sich auch in den Arsch ist aber trotzdem nicht so schlimm als wenn es ein Neuwagen ist.
Und somal "ich" mir heutzutage keinen Neuwagen mehr kaufen würde.

Edit:
Um trotzdem mal auf deine Umfrage drauf einzugehen.
Wenn ich da einen nehme würde dann wäre es glaube ich der Skoda Fabia aber als Sport Version.
Sieht einfach "Sportlicher" und schöner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Erstwagen auch einen Neuwagen und ich finde dass man als Anfänger dann noch vorsichtiger fährt. Denn man möchte sein neues Auto ja nicht gleich kaputt machen.

Ich würde auch entweder den Polo Tredline oder Goal nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Gebrauchtwagen hatte ich auch vorgeschlagen, aber meine Eltern wollen einen Neuwagen, wegen Garantie etc.......

mfg Ralmight

Der neue Ibiza gefällt mir wirklich gut, sieht recht sportlich aus ... ich würde den nehmen. :)

Garantie hast du bei Gebrauchtwagen auch.
Musst Ihn natürlich beim Händler kaufen ist klar.
Das nunmal nicht mehr alles in die Gebrauchtwagen Garantie rein zählt ist ganz klar ist aber beim Neuwagen auch nicht anders.

Wie wäre es denn mit einem Vorführwagen oder so? Irgendeinen fast neuen mit wenig km, da haste dann doch volle Werksgarantie drauf ;) Bei sowas sparste gut 20% oder so.

[x] fiat grande punto

hat meiner meinung nach die derzeit beste optik, hat gute kritiken bekommen, liegt preislich vollkommen im rahmen.

als alternative würde für mich noch der seat in frage kommen.

polo --> zu teuer, zu konservativ
206 --> kommt bald was neues
skoda --> auch nicht übel, wenn aber nur den rs --> dann zu teuer
suzuki --> ich weiß nicht... optisch so lala, ist halt ein reisfresser

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Ibiza nehmen, oder alternativ den Skoda. Polo ist auch schick, aber VW-like zu teuer - Dann lieber günstigere Modelle vom gleichen Konzern nehmen.

Erstmal nen paar Sachen vorweg.

Neuwagen ist ne feine sache. Allerdings ist da am anfang meist vollkasko angesagt sinnvoller weise. Was Versicherungstechnisch 1500 - 4000 € bedeutet am anfang. Je nachdem ob du bei der Versicherung z.B. schon 100 andere hast oder so. Das ist auch das teure, was meist unterschätzt wird.

Daher auch beim Auto informieren, welches günstiger ist.

Desweiteren musst du sprit selber zahlen? Wenn ja würd ich nen kkleinen Motor nehmen.

Ansonsten der, der dir besser gefällt.

auf keinen Fall den Polo!
Du hast die gleiche Technick beim Seat und beim Skoda....
blos die kannste mit nem satteren Motor und mehr , ach was sage ich viel mehr Extras nehmen!
denn eins muss dir bewusst sein! ob VW Neuwagen oder nicht: Das verbaute Hartplastik ist eine optische Nötigung!
bei Seat hat sogar Audi das Sagen!

Nimm den Grande Punto.
Der is schick.
Wollte mir den auch holen.
Aber hab dann nen Alfa 147 Sportiva beim Händler gesehn :bigok:

HaRdsun1 schrieb:
Also ich würde den Fiat Punto fahren sieht am besten aus und ist auch am billigsten in der Versicherung und vom Preis. Zudem bessere Serien Ausstattung oder meiner meinung nach einen schönen gebrauchten Seat Leon,Audi A3 kaufen haste mehr vom Geld.

Mfg Hardsun1

hast du da was Hanfestes das der in der Versicherung so günstig ist der punto....bekannte wollte mir letztens erzählen punto wäre so teuer in der Versicherung.....hat mich aber schon gewundert.......

1.000,- Euro Gutschrift für euren neuen Volkswagen
Vielleicht habt ihr eure Fahrausbildung in einem Volkswagen absolviert – so wie viele Fahrschüler Deutschlands auch. Die Stärken des Fahrzeugs sind euch also frisch im Gedächtnis. Exakte Lenkung, rasches Beschleunigen und Bremsen - und das angenehme Gefühl in einem Volkswagen zu fahren. Also, warum umgewöhnen? Beim Kauf eines neuen Volkswagen werden euch 1.000 Euro in der Rechnung gut geschrieben. Der Preisnachlass ist dabei unabhängig von eventuell weiteren Nachlässen des Händlers vor Ort. Ist doch klasse, oder?

Quelle: Volkswagen.de - Junge Fahrer

Ich hab jetzt den Seat angeklickt, da ich Ihn von den allen am schönsten finde, am besten gehste mal auf die HPs der Hersteller und nimmst den Konfigurator, da kannste ja gleich die Finanzierung ausrechnen, hoffe Du willst den nicht leasen, das is absoluter Schwachsinn für Privatleute, finanzieren is okay!
Der Punto is entgegen der Meinungen hier recht teuer, ein Freund wollte den sich kaufen, aber da kostet echt ALLES extra, und der Wertverlust ist auch hoch, sowas sollte man bei Neuwagen berücksichtigen!
Der Polo ist wie gesagt recht konservativ und auch nicht grade billig, hier kostet auch alles extra, denke der Seat und der Skoda haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, wobei der Skoda auch SEHR schnell an Wert verliert, immernoch eine Bürde der alten Tage!
Würde also eher den Skoda als den Polo nehmen, da die Technik identisch ist, aber der Skoda etwas sportlicher daher kommt...

IMHO ist aber ein Neuwagen nich so dolle, ich fahr seit 5 Jahren nen 3er Golf und bin super zufrieden, würde auch eher Ausschau nach was gut gebrauchten wie nem Civic (vorgänger des neuen, nich diese Prolloflunder) oder nem A3 halten, Garantie hat man vom Händler auch oft 2 Jahre..!

Mir fehlen da irgendwie Japaner. Nicht, dass ich die so toll fände - aber fürs Erste??? Du brauchst doch ne Karre, die viel transportiert (irgendwann ist mal Auszug), die billig fährt, deren Reparaturen Dich nicht umbringt und die auch noch etwas sicher ist. Was ist denn mit dem Yaris oder nem Honda Civic? Der neue Civic sieht recht gierig aus...

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Deswegen stehen die auch kurz vor dem Verkauf !

joa...das liegt aber an den Fehlern aus dem Managment!
Die Wagen sind trotzdem gut und und haben viel Audi-Technick drunter! :coolblue:

Entweder den Peugeot 206 (schönster Wagen in der Klasse)

oder den Suzuki Swift (hat meiner Meinung nach das schönste Interieur)

Ich würde dir nen Honda civic empfehlen. Als erstauto sind die Japaner am besten finde ich. Und auf keinen fall ein neues auto, denn du bist ein anfänger und die wahrscheinlichkeit einen unfall zu haben im ersten oder zweiten jahr ist enorm hoch. Das wäre zu schade für ein neues auto!. Aber auch kein allzu altes, denn es soll ja zuverlässig sein. So nen Honda Civic 1.6 wäre wie geschaffen dafür baujahr von 1995-2000 wären perfekt. Die Preise gehen so von 2000-8000 euro würde ich sagen. Perfektes anfänger auto. Wenn du erstmal die routine hast, kannst dir immer noch ein neues auto kaufen. Das ist meine Meinung dazu.

Falls du aber unbedingt eines der oben angeführten haben willst, dann würde ich den VW Polo nehmen.

mfg Laessig

wie gesagt, schliesse mich der Gebrauchtwagenthese 100% an, einfach mal zum örtlichen Dealer gehen und schauen was der hat, hab direkt in der ersten Woche in die Stoßstange ne Macke gefahren, ich wär bei nem Neuwagen gestorben!!!
So gehste mit nem Lackstift drüber und gut is, nich weil Du nicht fahren kannst sondern weil man einfach zu Beginn die Dimensionen nicht einschätzen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh