Ich hab jetzt den Seat angeklickt, da ich Ihn von den allen am schönsten finde, am besten gehste mal auf die HPs der Hersteller und nimmst den Konfigurator, da kannste ja gleich die Finanzierung ausrechnen, hoffe Du willst den nicht leasen, das is absoluter Schwachsinn für Privatleute, finanzieren is okay!
Der Punto is entgegen der Meinungen hier recht teuer, ein Freund wollte den sich kaufen, aber da kostet echt ALLES extra, und der Wertverlust ist auch hoch, sowas sollte man bei Neuwagen berücksichtigen!
Der Polo ist wie gesagt recht konservativ und auch nicht grade billig, hier kostet auch alles extra, denke der Seat und der Skoda haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, wobei der Skoda auch SEHR schnell an Wert verliert, immernoch eine Bürde der alten Tage!
Würde also eher den Skoda als den Polo nehmen, da die Technik identisch ist, aber der Skoda etwas sportlicher daher kommt...
IMHO ist aber ein Neuwagen nich so dolle, ich fahr seit 5 Jahren nen 3er Golf und bin super zufrieden, würde auch eher Ausschau nach was gut gebrauchten wie nem Civic (vorgänger des neuen, nich diese Prolloflunder) oder nem A3 halten, Garantie hat man vom Händler auch oft 2 Jahre..!