Welcher Erstwagen?

Welcher Erstwagen

  • Seat Ibiza - Amaro

    Stimmen: 22 26,8%
  • Fiat Grande Punto - Active

    Stimmen: 8 9,8%
  • VW Polo - Trendline

    Stimmen: 28 34,1%
  • Skoda Fabia - Classic

    Stimmen: 9 11,0%
  • Suzuki Swift - Club

    Stimmen: 5 6,1%
  • Peugeot 206

    Stimmen: 23 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Mach bitte nicht den Fehler und kauf einen Franzosen/Italiener... die Autos sind einfach der letzte Rotz, was diverse Pannenstatistiken beweisen (siehe Autobild, die letzten 5 Wagen sind Franzosen&Italiener!) Ich fahr nun seit ca. 3 Jahren nen 12,5 Jahre alten Japaner, der mich noch nie im Stich gelassen hat!

Nimm den Suzuki, wenns unbedingt ein Neuwagen sein muss, ansonsten kriegste für 2000> <8000 schon einige klasse Gebrauchte Japaner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fahr seit ich meinen schein hab nen civic 1.4iS mit 90 ps, baujahr 99. Läuft wunderbar, reicht für den anfang (wobei ich mir so langsam schon was saftigeres wünschen würde, aber was der Geldbeutel nicht hergibt, gibt er nunmal nicht her) reperaturen bisher keine, ok, hat auch erst knapp 37000 aufm buckel, und ich denke auch dass das so bleiben wird. Wenn ich mir da den Golf 4 vonner Freundin von mir anschau, allein dass da schonmal die scheiben einfach so innen Schlitz fallen können is ja wohl zum reiern, aber is anscheinend ne typische Golf-Krankheit.
 
hostile schrieb:
also vw würde mich von der qualität her überzeugen, sieht aber doof aus das auto ^^. meine kleine schwester hat den 206er, bissl tiefer, sportfahrwerk mit ~100 ps. das teil geht voll ab :> was das ding kostet weiss ich aber nicht (steuern, versicherung).

gruß
hostile
^

ich hatte auch nen 206 allerdings kann ich davon nur abraten.
 
sC4n schrieb:
Mach bitte nicht den Fehler und kauf einen Franzosen/Italiener... die Autos sind einfach der letzte Rotz...

Sorry,aber da muss ich ma wiedersprechen.
Also meine Eltern un ich selber auch haben seit Jahren Renault un sinn damit sehr zufrieden.
Gab nie größere Probleme mit den Wagen.
Egal ob Laguna,Clio oder Twingo.

Würd sagen,du kannst auch problemlos zu nem Franzosen greifen.
 
ja den CrossPolo hatte ich als erstes auf meiner Liste, ist aber mit der gewünschten Ausstattung leider zu teuer........
Zum Thema Gebrauchtwagen: Ich bin natürlich auch auf der Suche nach einem schönen Gebrauchtwagen, aber wenn ich nun mal das nette Angebot von meiner Familie bekommen habe, mir einen Neuwagen kaufen zu dürfen, werde ich das natürlich auch nicht ohne weiteres ausschlagen.


cu Ralmight
 
von den oben genannten würd ich entweder den polo oder den fabia nehmen...sind beide recht schick wie ich finde :)
 
Hab für den Peugeot und den Seat gestimmt. Weil nen Corsa nicht zu Auswahlt stand :fresse: :shot:
 
drunkenmaster schrieb:
von den oben genannten würd ich entweder den polo oder den fabia nehmen...sind beide recht schick wie ich finde :)
auch nur, weils deutsche karren sind bzw. vom VW konzern :fresse:

ich würd ja eher fürn ford focus voten :wink:
 
Mach bitte nicht den Fehler und kauf einen Franzosen/Italiener... die Autos sind einfach der letzte Rotz...

kann ich jetz auch nicht bestätigen mein Peugeot 106 hat mich bis jetz noch nie im stich gelassen na gut letztes jahr isser einmal nachm start 5 meter gefahren ausgegangen waren aber auch -25°C schlüssel rumdrehen bissle mehr gasgeben läuft
desweiteran entwickelt der PSA Konzern(Peugeot Citroen) seit einer weile mit BMW zusammen Motoren für Mini und co.
und BMW ist bekannt dafür das von denen gute Motoren kommen
achja :btt:
ich hab mal für den Seat gestimmt obwohl ich auch für die Gebrauchtwagensache wäre oder
auch für nen Jahreswagen die kann man doch auch über finanzierung kaufen weil de bei nem neuwagen im ersten Jahr eh das meiste Geld kaputt machst.
 
nee noch nicht, obwohl ich einen total aufgemotzten auf der cebit gesehen habe.......ich muss mich mit dem mal ein wenig genauer befassen

cu Ralmight
 
Hol dir einen Seat Ibiza, das Design ist am sportlichsten und am frischesten von allen genannten.
Der Seat ist absolut super zu fahren. Lenkung, Schaltung und Fahrwerk stimmen.

Wie wäre es eigentlich mit einem neuen Renault Clio? Sieht auch sehr gut aus.

delta
 
Freaggle schrieb:
Sorry,aber da muss ich ma wiedersprechen.
Also meine Eltern un ich selber auch haben seit Jahren Renault un sinn damit sehr zufrieden.
Gab nie größere Probleme mit den Wagen.
Egal ob Laguna,Clio oder Twingo.

Würd sagen,du kannst auch problemlos zu nem Franzosen greifen.

wobei speziel der twingo nen problemfall ist, eigentlich ..., achja, ganz zu schweigen von diversen ältern citreon modellen. damit ist man da nur noch in der werkstatt.

ps. am besten solltest dir mal so ne pannenstatistik reinzieh und dann selber entscheiden.
 
warum steht der Corsa nicht mit auf der Liste? Hat interessante, spritsparende Motoren, ist mit der günstigste im Unterhalt, sehr ausgereift, fast ohne Macken (Neuwagen) und vom Preis her günstiger als VW / Seat...und sieht imho auch besser aus..also?
 
Opel is so ne Sache, die mag niemand!;)
Scherz, die neuen mögen ja ganz nett sein, aber man hat irgendwie immer son ruf weg wie 3er bmw fahrer...
kann auch meine golf III ansicht sein!;)
 
@Heimwerkerking:

Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch! Wenn man sich einen unverbastelten Opel kauft, wird man mit Sicherheit nicht mit irgendwelchen Klischees in Verbindung gebracht. Bei VW ist es doch auch nicht anders.
Und die Qualität von Opel gegenüber früher hat doch sehr zugenommen. Ich hatte mal einen aktuellen Astra H als Leihwagen und war echt beeindruckt. Selbst wenn einem das Design nicht zusagt, so kann man nicht mehr behaupten, dass Opel Billigautos baut. Die Zeiten sind echt vorbei!
 
Wer beleidigt Opel? Opel Gegner werden hier direkt von mir gekickt :fresse: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh