[Kaufberatung] Welcher externer SLIM Bluray Brenner ist der beste, zuverlässigste?

Zur Firmwareverfügbarkeit den Herstellersupport direkt anschreiben, zum CD-Inhalt einfach nachschauen in der Regel gibts Inhaltsverzeichnisse oder Kurzanleitungen bei den Einzeprogrammen. Automatikupdater werden bei mir immer als erstes gekillt, ich will die Kontrolle über meine Systeme behalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ASUS Externer SLIM Bluray Brenner SBW-06D2X-U
Wenn ich Bluray Brenne habe ich festestellt das er oft abremst und wieder schneller brennt, warum hat der beim Brennen extreme Geschwindigkeit Schwankungen? Z.b 2x kurz auf 0x dann geht wieder schneller auf ca 2x.
Ich habe nur mit einem USB an USB 2.0 angeschlossen und nicht mit den 2Steckern. Zum Brennen nehme ich das beste Brennprogramm Imgurn und habe geschwinkeit auf MAX eingestellt bei ImgBurn.
Eine 6x Bluray wird nicht schneller als 2x Gebrannt. Woran kann das liegen, das 1. Diese Brenn geschwinkeit schwankungen habe. 2 Warum nicht bis 6x Brennt sondern nur bis ca 2x ?
Angeschlossen ist ohne USB Hub, ich habe direkt an USB Port meines Antec Nine Huntred Gehäuse vorderen USB Anschlüsse, haben die USB Ports dieses PC Gehäuse weniger Strom? Sollte ich an anderen USB anschliesen meines Mainboard, aber so ist das Kabel zu Kurz. Gibt solches Kabel mit 1x und 2x USB an einem kabel auch viel länger?

Zuletzt bearbeitet:
Der Brenner wird mit einem USB-Y-Kabel ausgeliefert. Das hat schon seinen Grund. :wink:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ODD/Blu-ray/SBW-06D2X-U/SBC_06D2XU_SBW_06D2XU_QIG_V64.pdf
Verbinden des optischen Laufwerks mit Ihren Computer.
A. Schließen Sie das mitgelieferte USB Y-Kabel an Ihren Computer an.
HINWEISE:
• Das mitgelieferte USB Y-Kabel ist mit zwei USB Steckern und einem Mini-USB-Stecker ausgerüstet. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie beide USB-Stecker in die USB-Anschlüsse Ihres Computers stecken, um eine ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten (siehe A1)

Edit:
Wegen der Länge: Da hilft ein USB-Verlängerungskabel. Wird so auch im Handbuch empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop und manche Brenner passen die Brenngeschwindigkeit an die Rohlinge an um eine gute Brennqualität zu gewährleisten
das es keine Datenfehler gibt

Auch wenn ich beide USB anschließe gibt es mit dem ASUS Externer SLIM Bluray Brenner SBW-06D2X-U Geschwindigkeit Schwankungen.
Welches verlängerungskabel soll ich nehmen für USB Y-Kabel? Ist die verbindung immer noch genauso stabil mit dem Verlängerungskabel?

Welche Brenner passen die Brenngeschwinkeit an die Rohlinge an um eine sehr gute Brennqualität zu haben? Gehört auch ASUS Externer SLIM Bluray Brenner SBW-06D2X-U dazu? Und welche Brenner noch?
Und welche Brenner an die gelieferte Datenmege? Gehört auch ASUS Externer SLIM Bluray Brenner SBW-06D2X-U dazu und welche brenner noch?

Ich nehme ImgBurn. 2.5.8.0
Da habe ich bei erstellen > Seite 2 Lesepuffergröße auf 240MiB eingestellt. Und E/A Seite2 Puffergröße auf 300MiB, hacken ist dran bei Puffer Wiederherstellen aktivieren.
Sind diese einstellung gut oder wie kann man noch besser einstellen? Und wie kann man ImgBurn algemein besser einstellen, als Standard einstellung?
Das Buffer beim Brennen bei 100% Bleibt und beim Brennen noch sichere Brennt so das Rohling brennen nicht fehlerhaft wird.

ImgBurn finde ich ist mit eines besten Brennprogramme auch unter den Kostenlosen. Es ist seit 2013 keine neuere Version rausgekommen, aber ist ImgBurn trotzdem beste Brennprogramm? Ich meine ist ImgBurn trotzdem nicht veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsoptimierungen machen meines wissens alle Laufwerke (oder haben es bei mir in den letzten 20 Jahren zumindest alle gemacht).
Zu den Softwareeinstellungen fällt mir nur LMGTFY ein.

Was ist beste einstellungen bei ImgBurn?

Es gibt kein langes USB Y Kabel. Ich habe bei Saturn geschaut die haben das nicht
Gibt es das Y-Kabel nicht als länger?
Ich sehe nur USB verlängerung mit ein USB und nicht mit 2 USB. Wo finde ich langes Y-Kabel kabel mit dem Micro USB und 2x USB Typ?
Genau das was mitgeliefert wurde nur länger wo finde ich das?

Benutz einfach das Y-Kabel und 2 Verlängerungen!?

@L_uk_e
Ich merke das man mich nicht hasst oder so. Solche unverschämheiten soillte man auch lassen bitte, und Troll bin absolut NICHT. Mein gott warum wird man immer so schlecht unverschämt behandet? Das muss doch niemals sein.

@Tzk Ja danke
Ist das so richtig? Dieses Kabel?
CSL Zubehör
Ist es egal ob USB 2.0 oder USB 3.0 das USB Verlängerungskabel ist? Ist besser USB 3.0 und nicht USB 2.0 zu nehmen?

Aber gibt es kein USB Y Kabel als länger ohne USB Verlängerungskabel?
Was ist beste einstellungen bei ImgBurn?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich als USB 2.0 oder als USB 3.0 das Verlängerungskabel nehmen?

Bei dem CSL Kabel mal die Rezesionen lesen und schon ist klar daß es Probleme geben wird. Ansonsten reicht einem U2 Gerät auch eine U2 Verlängerung. Ein U3 Gerät an einem U2 Port sollte genauso mit einem U2 Kabel laufen. Ansonsten gilt wie überall wo Strom fließen soll, je kürzer desto besser.

Ist es besser nur das Kurze USB Y benutzen ohne Verlängerung, ist für Brenner besser kurzes kabel und kein langes?

über Deinen Posting steht doch schon das kurze Kabel besser sind als längere.

Checkt ihr nicht dass er NIE auf irgendwas eingeht? Füttert ihn bitte nicht mehr
.

Checkt ihr nicht dass er NIE auf irgendwas eingeht? Füttert ihn bitte nicht mehr
.

Euch ist alle nicht zu helfen. Mir schon.

@elcrack0r
Mein Beiträge sind ernst.

@NasaGTR
Ich Trolle nicht. Ich bin kein Troll.

@ssj3rd
Ja ich bin Sony Fan. wie es sich gehört, alle sollen müssen Sony Fans sein.
Ich schreibe in sehr guten Deutsch.

@DragonTear
Ich bin kein Troll ich Trolle nie. Ihr provoziert aber ich nicht. Jeder der im Internet schlechtes über Sony schreibt die schaden Sony, aber nicht die wie ich die sehr gutes über Sony schreiben die schaden auf keinenfall Sony etc.

@All
Sony sind in allen bereichen Sparten sehr gut gut das weis ich schon seit über 20Jahre oder noch länger.
Sony ist immer sehr gut, falsch macht man mit Sony in keinster weise was.
Ich kann nicht verstehen das Sony schlechter ging, die waren immer sehr gut, und werden auch immer sehr gut bleiben. Es freut mich und jeden das Sony wieder gewinne machen.

Ich habe sehr viel von Sony und weis eben das absolut top sind und Qualität sehr gut sind.

Ich brauche keiner hilfe, ich bin in Ordnung.
Ihr braucht hilfe und die Männer in weis etc.

Apple ist scheiß hersteller und null wertwoll zugleich nichts besonderes.
Ich leide keiner Realitätsverlust.
Ihr alle leidet aber ich zu gar nichts.
Ihr sollt Tabletten absetzen.
Ihr sollt zum Psychologen gehen.

Es ist normalste von der Welt Sony Fan zu sein und jeden anderen zu empfehlen. Sony geräte sind hochwertig alle. Und Sony ist allen Sparten sehr gut.
Ich kenne Sony sehr gut, und weis es eben sehr lange das top und besten immer sind.

Ich bitte das alle mir zustimmen, und das alle bestätigen das ich recht habe das Sony beste ist, und ihr sollt zugeben das ihr alle auch Sony voll top findet danke. Wenn ihr das nicht wollt oder könnt das müsst ihr zum Arzt und Tabletten absetzen,ihr leidet doch.
Es ist so egal wie, aber Sony ist Punkt fertig aus top Hersteller, die geräte alle sind nur hochwertig. Und Design ist bei Sony sowie schon immer bessere, schönste was es gibt.

:d

Ich frage mich, wieso sich die Mods nicht darum kümmern, aber naja.......
Finde es persönlich auch Schade, dass man Mods nicht auf die Ignore setzen kann, denn dann würde meine Ignore von 0 auf 2 anwachsen, einfach nur, weil es einfach keine Gesprächsbereitschaft von diesen gibt.

Und hier noch etwas Topic:
Vergiss die Idee mit dem Kabel, es hat schon seinen Grund, weshalb es nen Y Kabel ist, und weshalb die so kurz sind. (Liegt am Strom der am Ende durchkommt,und so ein externes USB Laufwerk kann bei Lastspitzen schon mehr als ein Port bietet ziehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh