Welcher flacher MB-Kühler für Asus MN2-E und 7950GX2?

Cosmo508

Semiprofi
Hallo Zusammen,

mein MB-Chipsatz wird extrem heiss und ich möchte diesen nun gerne in den Wasserkreislauf integrieren. Ich habe ein ASUS M2N-E Mainboard und eine Geforce 7950GX2, die stark über den Chipsatz ragt. Ich vermute, dass ein normaler Kühler viel zu hoch dafür ist. Habt Ihr Tipps, welchen Kühler man ohen Platzprobleme verwenden kann?

Danke für die Tipps!

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das board?
arq0vj4mljnuytwz0.jpg

ich denke dieser hier wäre ein versuch wert.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1514_EK-Water-Blocks-EK-NF4-Rev--1-1.html
wobei ich nicht genau weiß ob er passt.

dieser hier passt vielleicht auch, wenn er an diesem einen kondensator vorbei geht
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p854_NexXxoS-NB-SLI1-Northbridge.html

gruß klasse

Jepp, genau das ist es. Die Graka ist so tief und lang, dass sie komplett über den MB-Kühler ragt...

Cosmo

wenn sie wirklich komplett drüber ragt, dann hast du nur mit dem sli-kühler eine chance.
erfahrungen hab ich leider damit nicht.

gruß klasse

Bevor du den SLi Kühler bei Aquatuning kaufst, schreib mir lieber eine PN, meinen bekommst du für 25€ inkl. :)

Vergiss aber nicht, daß du die Spawas ebenfalls kühlen musst!

Ich denke mal daß die nicht umsonst passiv gekühlt werden. ;)

Das mit den SpaWas ist ja ärgerlich. Eigentlich sollte die Heatpipe-Konstruktion doch stabil laufen, zumal ich nicht die Spannung des Chipsatzes verstellen kann. Werde wohl mal Asus kontaktieren, was die mir vorschlagen. Wollte eigentlich nicht alles unter Wasser setzen, zumal nicht für soviel Geld....
Danke für die Tipps!

Cosmo

Ich schließ mich mal indirekt an - denn welcher Kühler, außer der Alu-Kühler von AC, passt denn auf die SpaWas?

mfg Vibes

Tja, mein Chip wird zwar sehr heiss, ist aber nicht der Grund für die Abstürze in BF2. Da sind mit dem neuen Punkbuster Soundprobleme mit Abstürzen bekannt. Alles andere rennt super (nur Abstürze in BF2)! D.h. ich muss mir doch keine aufwendige Lösung überlegen!
Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen!

Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh