welcher freewarepacker unterstützt 2 cpu`s?

heftig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
454
Ort
Kiel
moin

gibt es einen freewarepacker der 2 cpu`s unterstützt?

gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Wenn das Prog mit 2 Threads läuft, wird der eine der ersten und der andere der zweiten CPU zugewiesen, fertig ist die SMP-Unterstütrzung :p.
 
x-stars schrieb:
Und? Wenn das Prog mit 2 Threads läuft, wird der eine der ersten und der andere der zweiten CPU zugewiesen, fertig ist die SMP-Unterstütrzung :p.


wenn nur alles so einfach wäre :bigok:

ich werds dann mal austesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

irgendwie läuft der nur beim benchmark mit 2 cpu`s (75 - 95% auslastung).

wenn ich etwas packe, geht es nicht über 45-50% auslastung hinaus.

gruss

heftig
 
Könnte das daran liegen, dass die Festplatte nicht schnell genug ist?
 
....sehr geiles Tool.......:d.......vor allem bei grossen Daten ist es um einiges schneller......
 
kalb schrieb:
Könnte das daran liegen, dass die Festplatte nicht schnell genug ist?


moin

ne, war ne einstellungssache.

es funktioniert nur mit beiden cpu`s wenn man als ausgabeformat "7z" nutzt (LZMA mit anwählen).

ich hatte bei ausgabeformat "zip" gewählt, da lässt sich LZMA nicht anwählen.

gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dieses "7z" format wählt, dann kann ein kollege, der nur winzip auf der büchse installiert hat, das doch nicht entpacken, oder? sehr wahrscheinlich muß man dafür dann eine selbstextrahierende exe erzeugen!?
 
habe ich danach auch gelesen :d

winzip habe ich nicht drauf, nehme winrar weil besser. bevor ich wieder ein neues proggie installiere: kann man jetzt selbstextrahierende exe erzeugen oder nicht?
 
Gilletti schrieb:
habe ich danach auch gelesen :d

winzip habe ich nicht drauf, nehme winrar weil besser. bevor ich wieder ein neues proggie installiere: kann man jetzt selbstextrahierende exe erzeugen oder nicht?


moin

jap, kann man ;)

gruss

heftig
 
so. habe nach den positiven berichten das packprogramm diese woche mal richtig im einsatz gehabt. um es kurz zu machen: wenn man richtig gut RAM (>= 2GB) im rechner hat, dann ist der zipper der wahnsinn!! schlägt WinRAR um längen!! das hätte ich nicht für möglich gehalten, da winrar schon ziemlich gut ist/war :d allerdings muß man dann auch ein bißchen zeit mitbringen, von nix kommt nix.

beispiel: 821 MB binäre bereits vom programm vorkomprimierte CAD datei packt 7z auf 330MB. Winrar braucht 450MB...

anderes beispiel:
2,7GB CAD geometrie teilweise mit ASCII (also gut zu komprimierender text) packt der hund auf nur 237MB zusammen! hat allerdings auf 'ner HP XW6200 mit dual 2,8GHz ~10-12 stunden gedauert... winrar-ergebnisse habe ich noch nicht ausprobiert.


fazit: nochmal vielen dank für den thread und die antworten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh